Beiträge von tricker

    Das hängt vom Platz ab und wie schnell ich am nächsten Tag losfahren möchte. Am liebsten koppele ich ab und das Auto bleibt dort stehen, wo es sofort wieder gekoppelt werden kann.

    So steht der WW am stabilsten und es geht recht schnell weiter.

    Ich habe aber auch schon fahrbereit gestanden, auch kein Problem. Oft gibt es aber die Möglichkeit so zu stehen nicht, weil die Länge für alles nicht reicht.

    Ich habe vor einiger Zeit den Kunststoff der Gaskastenklappe mechanisch repariert (verschweißt und mit VA Klammern fixiert). Leider ist es dabei nicht wirklich dicht geworden so dass ich das ganze mit Epoxidharz und Glasfasergewebe flächig versiegeln. Dazu hab ich zwei Fragen: Welches epoxid und was für eine glasfaser sollte ich nehmen (Bezeichnung, Hersteller oder Bezugsquellen wären toll) und wieviel braucht man aus Erfahrung so ( pro m3 oder so...).?


    Oder aber liege ich falsch und sollte es ganz anders machen :help:

    Wir waren letztes Jahr in Schottland ohne fest gebuchte Plätze, dass war allerdings auch im Mai. Hilfreich war die Mitgliedschaft im CAMC, mit dem Rabatt für die Fähre war der Beitrag etwa raus. Deren Campingplätze waren immer sehr gepflegt und durch die Mitgliedschaft auch günstiger. Buchungen gingen auch online, damit waren wir immer gut versorgt.

    Bei meinem (vielleicht älteren Modell von 2010) verändert sich die Größe der Flamme aber bleibt permanent an.


    Hier https://wohnwagen-otto.jimdofr…chr%C3%A4nke-fehlersuche/ findet man sehr viel zum Thema, auch eine Service Anleitung von Elektrolux, die besagt, dass die Flamme an bleibt und über einen Thermostat geregelt wird. Dazu gibt es einen Bypass, der permanent Gas in die Düse lässt und nur die grosse Flamme schaltet.

    Ob sich das geändert hat...? :/

    Ich glaube eher nicht das es funktioniert, weil durch die dünne Leitung theoretisch(!) der Druck weitergeleitet wird, aber nur ein recht geringes Volumen. Es ist also kein Überschuss da, der den Schmutz mitnimmt. Ist wie bei Strom - es braucht dickere Leitungen, um die Energie an den passenden Ort zu transportieren.

    Es sind ja 5 Jahre dazwischen, da tut sich einiges. Extrem aktuell sind die google Karten, über Android auto könnte ich das nutzen, dass Navi selbst ist aber genau und aktuell genug, deswegen nutze ich google selten.

    Mein Navi ist das, was werkseitig als Radio-Navi Kombination eingebaut ist. Es scheint online zu gehen, wenn mein Handy verbunden ist. Hersteller ist TechniSat, Baujahr 2016.

    Mein Handy kann wohl auch die vier Systeme empfangen, was davon tatsächlich verwendet wird weiß ich nicht

    Danke für den interessanten Link.


    Die meisten Benutzer wissen nicht, wie man andere Systeme nutzen kann oder haben Endgerät die nur das gute alte GPS können, so dass sie keine Wahl haben, andere Systeme zu nutzen. Mein Auto Navi (VW) sagt mir nicht was es nutzt und eine Wahl gibt es also nicht. Mein Handy kann mehrere Systeme und mein Garmin fürs Geocachen wieder nur GPS

    Der Übersetzer Ist auch auf dem Handy, benutze ich gerne. Und ja, Rückmeldung gebe ich gerne, wird aber noch ein wenig dauern bis ich fahre


    Gruß Holger

    vielen Dank für das Angebot, aber ich denke schon dass ich das hinbekomme, Google Lens ist da fast unschlagbar und ich meine gesehen zu haben, dass die Automaten auch englisch können.

    Ich finde das klasse mit den Automaten und die scheinen recht verbreitet zu sein. Hab mir schon mal einen Adapter bei Kleinanzeigen geschossen, auch von Kosan und ungebraucht. Wenn ich jetzt noch von hier aus vorab eine Flasche bekommen würde könnte ich Gewicht sparen. Mal sehen, hab noch etwas Zeit

    Na ich hoffe einfach, dass mein Gas reicht und ich nichts brauche. Der weibliche Teil der Gemeinschaft friert aber deutlich schneller als ich.... :D

    Mein Urlaub wird uns voraussichtlich in verschiedene Ecken von DK führen daher werde ich vermutlich bei Kosan landen, die scheinen an verbreitesten zu sein und da werde ich schon was finden.

    Hatte ich gesehen, dass die gefüllt ist und somit liegt die leere Flasche bei knapp 100€. Wenn ich die jetzt noch in Deutschland wieder befüllen könnte wäre das eine super Alternative zu Stahl.


    Ausser Kosan gibt es aber wohl keinen grossen Anbieter mehr, so dass die überall dort getauscht werden könnte..?