Beiträge von Tiberius110

    Guten Morgen,


    genau diesen Lüfter nutze ich auch und schwöre drauf. Super leise und im Naturmodus weht er im Intervall mal mehr mal weniger. Kann ich nur empfehlen!!


    VG Martin

    Hallo Jürgen,

    ich stand vor zwei jahren genau vor der selben Frage. Jeep oder Kia. Hier war es der Jeep Compass oder der Kia Sportage. Männerauto gegen Vernunftsauto, nach vielem Hin und Her hat die Vernuft gesiegt. Alleine schon die 7-Jahre Garantie waren ein sehr großer Punkt. Und ganz ehrlich, ich habe es nicht bereut. Der Kia ist ein tolles Auto und ich habe absolut keine Probleme. Auch die Inspektionskosten sind moderat und reißen keine Löcher ins Portemonnaie.

    Das sind meine so Erfahrungen

    Letztendlich kan dir keiner die Entscheidung abnehmen.

    Viele Grüße, Martin

    Hallo,


    kann mich dem nur anschließen, der Campingplatz ist eher klein und der Zugang zum Meer sehr steinig. Wir haben uns den angesehen und sind dann ein Stück weiter zum Campingpark Umag gefahren. Dort gibt es für fast jeden einen passenden Platz. Wir haben auch einen Hund und die Stellplätze mit Hunden sind an einer schön ruhigen Ecke des Campingplatzes.

    Aber jeder wie er mag und was einem persönlich gefällt!!

    Wünsche euch jedenfalls ganz viel Erholung in Kroatien!!!!!

    Hallo,

    ja den Thule hatte ich beim Fendt auch und ich habe den so weit hinten angebracht (vorher nicht ganz genau gemessen), dass ich beim ersten Fahrrad das innenliegnede Pedal abschrauben musste. Dadurch passte aber der Rest fantastisch und ich konnte alles drehen, kippen und bewegen!!

    Beim jetztigen Hobby werde ich auch den Thule verwenden, aber diesmal genauer messen und auch die äußeren Schienen verschieben!


    Beste Grüße, Martin

    Kann diese Federn uneingeschränkt empfehlen. Im normalen Fahrbetrieb gibt es keine Veränderung, außer dass der Wagen 2-3cm hinten höher ist, aber vollbeladen und mit Wohnwagen, werdet ihr diese Federn zu schätzen lernen!!

    Hallo,


    habe letztes Jahr auch die MAD-Federn in meinen Sportage selber eingebaut. Allerdings auf einer Hebeühne, ganz unten reingedreht und zum Schluß mit einem dicken Schraubenzieher reingehebelt. Hat auf beiden Seiten zusammen vielleicht 30min gedauert.

    Mein Mover ist vor der Achse, dann passt also auch der Alko?? Oder habe ich das falsch verstanden??

    Das Reserverad im Gaskasten erhöht die Stützlast ja noch einmal, sodass ich eben das Rad gerne hinter der Achse platzieren würde!!

    Hallo, der Frage schließe ich mich gerne an!! Bin da schon einen kleinen Schritt weiter und habe den Reserveradhalter von Alko und Enduro ins Auge gefasst. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung(en) damit!?


    VG Martin