Beiträge von baumeul

    Habe gerade einen Reset des Controllers durchgeführt, anschließend nochmals ein aktuelles Update auf Astra 1. Leider ohne Erfolg. Jetzt werde ich wohl oder übel den ganzen Kram (Antenne + Controller) zum Händler (Obelink, NL) bringen müssen damit der seinerseits das Zeug zu seinem Lieferanten schickt. Im Kölner Raum habe ich bisher keinen SAT-Experten für mobile Anlagen gefunden.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe SAT-Experten,


    meine vollautomatische SAT-Anlage auf dem Wohnwagen spinnt neuerdings! Die Suche nach Astra1 läuft an. Ich beobachte dabei das eingeschaltete TV-Gerät. Etwa nach einer halben Minute sehe ich ein perfektes Bild. Signal ist also ok und gut ist - denke ich. Der Controller ist anderer Meinung und sucht weiter. Bild ist weg! Leider kann ich dem Controller nicht per Tastendruck signalisieren "Alles ok. Hör auf zu suchen. Bild ist perfekt." Nein, der sucht noch etwa 3 Minuten weiter, entscheidet dann "kein Signal gefunden" und legt sich wieder flach. Update auf den Controller habe ich gemacht. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was hier los ist? Ist der Controller schuld oder die Antenne?


    Danke für Eure Hinweise.
    Uli

    Hallo zusammen,


    kommt bei uns auch hin und wieder vor, daß der Wasserdurchfluß kleiner wird oder der Hahn hinpieselt wo er will. Wir legen den Perlator dann auch einfach eine Weile in Essigwasser oder Chlorreiniger. Geht danach wieder wie neu. :ok

    Hallo liebes Forum,


    Eure Hinweise mit dem Perlator -- wusste gar nicht das die Armatur sowas hat -- machen mir Mut. Dann werde ich mal schrauben und putzen. Danke.


    LG Uli

    Hallo liebes Forum,


    aus dem Wasserhahn in der Küche kommt nur noch ein Rinnsal. Die Pumpe arbeitet hörbar. Der Wasserhahn im Bad funktioniert einwandfrei. Sollte ich den Hahn in der Küche ersetzen? Was würdet Ihr einem mittelmäßig talentierten Handwerker empfehlen, der keinen Bock hat 5 Stunden mit dem Zerlegen und Zusammenbau der Armatur zu verbringen.


    LG Uli

    Hallo liebes Forum,


    wir wollen uns einen Mover zulegen. Der freundliche Händler hat für uns ein "Paket geschnürt": Mover + Batterie + Ladegerät. Er empfiehlt mit Nachdruck eine Gel-Batterie, die ja deutlich teurer ist. Hat er Recht?


    LG Uli

    Hallo liebes Forum,


    gestern mußte ich feststellen, das weder die Spülung noch die Füllstandsanzeige der im Knaus Südwind 500EU (BJ 2007) fest eingebauten Thetford Toilette funktionieren nicht. Sieht so aus, als würde kein Strom ankommen. Hat jemand von Euch einen Tip, was ich da machen kann? Die genaue Typbezeichnung der Toilette kenne ich leider nicht. Auf der Thetford-Website ist sie nicht abgebildet.


    Gruß Uli

    Hallo,ihr Glücklichen,Wir finden dieses Teil auch zu putzig.Inzwischen habe ich aber auch gelesen,daß ein enormer und längst bekannter Schwachpunkt die Dachluke ist.Von abenteuerlichen Befestigungen war da die Rede.
    Wie sind eure Erfahrungen insgesamt.Also:Platzangebot ,Verarbeitung etc.Auch die Qualität der Betten ist wichtig.Also kurz um:ist die Begeisterung geblieben oder inzwischen etwas abgeschwächt? LG.Uli u.Keiti aus Wuppertal

    Das Aero-Paket haben wir auch. Das Umlaufmaß des 500EU ist 980 cm! Das Vorzeltdach hat 554 cm und die beiden Seitenwände jeweils 200 cm, ergibt insgesamt 554 + 2 * 200 = 954 cm. Auch unter Berücksichtigung des Aerokeils kann das so nicht passen, oder? Wenn die Seitenwände horizontal ausgerichtet sind, reichen jedenfalls die Ösen den Schmutzlappens nicht bis zum Boden.

    Hallo Knausgemeinde,


    wir haben einen Südwind 500EU im sog. "Jubelpaket" mit einem Herzog-Vorzelt erstanden (Typenbezeichnung unbekannt). Hat jemand von euch auch ein solches (Sonder-)Modell? Auf dem Gerüstplan steht "Bungalow Gr. 2 bis Gr. 7/40" und "bis Gr. 11/25". Die Größenangaben sagen mir nix. Entweder ist das Vorzelt zu klein oder ich baue es falsch auf: Die Seitenteile reichen kaum bis zum Boden obwohl der Stellplatz eben war.


    Danke für Eure Hinweise.


    Gruss
    Uli

    Hallo zusammen,
    hier im Forum habe ich (WoWa-Anfänger) gelesen, man solle sich besser gleich Alugasflaschen anschaffen. Der höhere Preis würde durch die Vorteile ausgeglichen. Eine Aluflasche scheint etwa 8 kg leichter zu sein. Gibt es weitere Vorteile oder ist das der alles entscheidende? Kann ich meine Aluflasche auch in Südfrankreich oder Italien tauschen?
    Gruss Uli