Beiträge von Henrik

    richtig Jürgen,


    aber ich habs!!!!


    habe jetzt mal mit so einem Draht-Kleiderbügel bissl gebogen und gefummelt und habe das Küchenfenster aufbekommen. Meine Tochter, 5 Jahre, durfte jetzt mal durch das Fenster kriechen und die Tür von innen öffnen. Sie hat sich gefreut wie Bolle...... ich mich natürlich auch. :thumbup:


    Jetzt kann ich Ihn bis der Schlüssel per Post kommt nicht zusperren. Aber egal, er steht auf einem Privat Grund, da kommt keiner hin.


    Danke euch nochmal für eure Tips.


    Gruß Henrik, der in seinen eigenen Wohni eingebrochen ist :D

    Jungs, alles klasse Ideen.


    Neuste Info. Habe den Campingplatz angerufen, Schlüssel ist gefunden worden, und wird mir zugeschickt.


    Glück im Unglück, ich habe bei Abfahrt die Klappe vorn nicht verschlossen, da stehen ja die Räder davor auf der Deichsel. So komme ich wenigsten an Stromkabel usw. Kann ich wenigsten den Strom anschließen damit der Kühlschrank weiter laufen kann. Gammelt ja sonst alles bis der Schlüssel da ist.


    Danke euch trotzdem.


    Hat denn jemand von euch so ein Schloss mal wechseln müssen?

    Hallo zusammen,


    Sind gerade nach Hause gekommen und haben festgestellt das wir den Schlüssel für den Wohni verloren oder eben auf dem Campingplatz liegen gelassen haben.


    Wir kommen in die Wohnung, der Schlüssel ist beim Autoschlüssel. Nun sind da aber alle Sachen drin. Bevor ich Ihn nun gewaltsam öffne, wie weiß ich noch nicht, Tips?, meine Frage.


    Was kostet es ein neues Schloss einzubauen.


    Danke für eure Tips


    Gruß Henrik

    • Danke für deine Tipps Hauri, ich mach da nicht lang rum. Da es so wie es aussieht, nicht viele Alternativen gibt, hab ich mal ein paar Milenco Aero 2 über eBay Kleinanzeigen zu einem interessanten Kurs geordert. Der Nette Herr sendet sie mir zu. Verkaufen kann ich sie ja immer wieder.

    Hallo Freunde, die Saison geht wieder los, :thumbup:


    nun haben wir letztes Jahr festgestellt das wir im WoWa ungern kochen. Nun meine Idee, die Gasflasche nach dem Aufbau des WoWa und Vorzeltes, aus dem Flaschenkasten holen und in das Vorzelt zu stellen. Ist das erlaubt?
    Dachte mir, so brauche ich nicht am WoWa außen noch einen Gas Anschluss einbauen. oder??


    Was benötige ich jetzt noch?
    -Gaskocher 2flammig, 3flammig???
    -Anschluss Material, Schlauch usw????


    bitte mal um Tips, auch bezüglich des Kochers


    Danke und Gruss
    Henrik

    Hallo Jürgen,


    das ist ja nur eine Straße weiter, quasi einmal um den Block. Wir sind bis 31.8 dort, denke da kann man ja mal hallo sagen.


    Wir können es auch kaum noch erwarten, zumal ich einige Sachen am und im Woni neu gemacht habe. Will es natürlich jetzt auch endlich nutzen.


    viele Grüße


    Henrik

    Hallo Jürgen,


    die von dir aufgezählten Straßen sind meines Wissens alle Comfort Plätze. Also elativ groß, Strom Wasser, Abwasser. Wir sind dieses Jahr auf Centa 32 und waren letztes Jahr Berta 43.


    Ich denke es kommt drauf an in welche Richtung du deinen Woni ausrichten möchtest, denn den Woni mit der Deichsel voran auf den Platz schieben ist manchmal etwas mühselig, und durchziehen geht auch nicht wenn gegenüber schon einer steht. Wir haben uns diesmal für die gerade Zahlen entschieden um mit dem Vorzelt Richtung See zu schauen, war auf Berta 43 andersrum.


    Die Bäume sind ein wenig verstreut, ich würde sagen so alle 2 Plätze steht einer, und zwischen den Parzellen sind immer wieder Hecken als Abtrennung. also Angst vor zu viel Schatten musst du nicht haben. Im Gegenteil, ich hätte es letztes Jahr bei 36°C lieber etwas schattiger gehabt. Schau doch mal über Google Maps / Satelit, da kann man das schon gut erkennen.


    SAT Empfang ist kein Problem.


    Habt ihr denn schon einen Platz gebucht.


    Gruß Henrik

    Hallo Leute,


    habe gelesen das einige von euch dieses Jahr auch wieder in Waging sind. Wer hat Lust auf ein spontanes Treffen :D ? Wir könnten ja jeder ein Schild mit seinem Usernamen hier aus dem Forum, vorn am Stellplatz aufstellen ?(


    Wir sind wieder vom 21.8.-31.8.2013 in Waging. Stellplatz Centa 32


    Gruß Henrik :w

    Hallo Jungs,


    also das Ding in die Einspeisung für den Woni, hinten eine den Stecker der Kabeltrommel (gummiert für außen) rein und unter dem Woni durch und keine Sorgen machen, Richtig??? :thumbup:


    Danke und Grüße


    Henrik

    Hallo Leute bald geht es wieder los.


    Nochmal eine Frage zu diesem Teil.


    http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0ZF36W0A3X0EJ28RB3F8


    Sinn des ganzen verstanden. Als Abzweig von der Einspeisung unter dem Woni durch ins Vorzelt. Genau das was ich suche. Aber ich habe ein wenig Bedenken bei Regen oder Feuchtigkeit. Der Deckel der Steckdose reicht als Schutz nicht aus. Was würdet Ihr empfehlen.


    Ja, eine Steckdose auf die Zeltseite einbauen, ist mir aber für diesen Urlaub zu viel Arbeit. eventuell später, wenn ich jemanden finde der es für mich macht :D Bietet sich jemand in meiner Nähe an? ;)


    Gruß Henrik

    Hallo Leute,


    nachdem wir nun unseren ersten Urlaub mit Wohnwagen gemacht haben, sind noch so ein paar kleinere Projekte die anstehen.


    z.B. Man sitzt am Abend im Vorzelt, öfter gibt es mal Mücken die nicht in den Wohnwagen sollen und es nervt ein wenig wenn man Stromkabel aus der Tür oder aus dem Fenster ziehen muss um Strom im Vorzelt zu haben. Frage: hat schon jemand von euch einen Außensteckdose nachgerüstet?


    Bitte um Tips, Fotos usw.


    Danke und Gruß


    Henrik