Beiträge von Paul Karl


    ... so jetz muss mein Puls mal wieder runter! :anbet:


    Habe bei der DEVK mal geschaut mit den Leistunger der drei Buchstaben VS. Wirklich wir hier schon genannt, Abwehrtarife. Die sind doppelt so teuer wie DEVK.


    ... von wegen günstig, ich habe den Makler jetzt erstmal "Licht ans Fahrrad" gebaut :xwall: .... hab den Preis der DEVK auch gleich mitgesendet, mit der Frage deal oder no deal. Mal sehen ob die sich runter biemen lassen.



    Gruß Paul :ok

    Die drei großen Buchstaben der Versicherung aus Münster kannst du getrost vergessen. Die haben nur Abwehrtarife, wer dennoch dort abschließt soll dann eben auch kräftig zahlen.



    Unser VS Träger hat bei der LVM über 28.000 Kunden und verhandelt immer die Tarife mit der LVM. So kommt zum Beispiel im Bereich gebäude VS und auch Kfz VS keiner eigentlich an die Tarife ran.


    Selbst in meiner Firma, wo wir schon sehr gute Gruppentarife hatten, hat dieser Pool die besserenn Konditionen gehabt. Da ich aber mit keiner Gesellschaft verheiratet bin kann ich bei besseren Konditionen getrost auch wechseln. Es wird ja immer mal auf die DEVK verwiesen schaue ich auch gern mal.



    Wenn jemand damit beruflich zu tun hat kann er mir gern auch ein Angebot übersenden, alles kein Problem.



    Gruß Paul :ok

    Hallo zusammen,


    so habe mal die Angebote rausgesucht - wie schon gesagt v.d. VS mit den drei Buchstaben aus Münster.


    Anbebot 1
    Haftpflicht 18,25 €uronen
    Voll K 851,51 bei 300,00 € SB
    Teil K inkludiert bei 150,00 SB


    Anbeot 2
    Haftopflicht wie oben
    Voll K 673,00 mit 500,00 SB
    Teil K inkludiert


    Zu Grunde gelegt wurde hier mein Hobby 650 KMFe zum Neupreis:


    Was meint Ihr - ok ???????? oder gibt es hier was besseres????

    Danke, Gruß Paul

    Hallo zusammen,


    ich seh das auch so, wenn man im Falle eines Falles das Geld hat, um sich einen neuen zu kaufen, braucht man keine Vollkasko :rolleyes: Ich würde das Risiko bei einem relativ teuren Wagen nicht unbedingt eingehen wollen. Man muss eben immer abwägen, ob es einem persönlich etwas wert ist. Es ist sicherlich auch sinnvoll, den Zeitwert ab und an mal wieder anzupassen. (Ich arbeite auch bei einer Versicherung und wir haben einen Zeitwertrechner für Campingfahrzeuge. So kann dann der Versicherungswert ab und an mal wieder angepasst werden. Allerdings weis ich nicht, ob das jede Gesellschaft gleich handhabt)


    Grüßle Oli


    Hallo Oli,


    danke für den Tipp, lasse ich mal checken da die Burschen bei der VS den Neuwert zu Grunde gelegt haben.


    Gruß Paul :ok

    Hallo Paul,


    wenn du mit dem Wohni auf die Strasse willst, brauchst du eine Haftpflichtversicherung, sonst kannst du den nicht anmelden, soweit sollte das klar sein.
    Eine Teilkasko reguliert einen evtl. Hagelschaden u.ä.
    Wenn der Wohnwagen 30 Jahre alt ist, lohnt das aber sicher nicht. Das mußt du selbst entscheiden.


    Viele Grüße aus Aachen :w
    Achim


    Hallo Achim,


    ist schon klar für was die einzelenen VS sind. Mein erworbener Woni ist zwei Jahre alt.


    Ich hätte meine Frage etwas vielleicht etwas anders stellen sollen.


    Meine Frage zielt darauf ob es spezielle Versicherer gibt die besondere Tarife anbieten etc.


    Ich bin aber der Meinung das auf Grund des Alters eine Vollkasko sinnvoll ist.



    Gruß Paul :w


    Hi Mark,


    Haftpflicht ist klar sonst geht ja nix. Bin mir bei der Vollkasko nicht schlüssig. Habe es in Erwägung gezogen - aber mein VS Makler ist der Meinung das diese zu teuer ist.


    Ich tendiere aber dazu da wenn der Woni mal weggelegt wird dann wird das wohl ein Totalschaden sein.


    Habe mir von der Versicherung aus Münster mit den drei Buchstaben mal Angebote machen lassen - die sind mehr als doppeld so teuer wie Deine. Obwohl hier eine Gruppenrabatierung zu Grunde liegt.


    Wo bist Du versichert und wie hoch sollte man die Selbstbeteilung wählen?



    Gruß Paul :ok

    Wie vorher schon von anderen erwähnt solltest du Bergab die Kiste etwas Drücken lassen, also runter schalten.
    Wenn er dann immer noch am tanzen ist würde ich mal die Bremse checken lassen. Luftdruck und Stützlast sowie Gewichtsverteilung sind das A und O im Gespann.


    Gruß Paul

    Hallo Silvio & Heike,


    ist gibt im Netz eine Website wo Ihr Fahrzeugtyp und Anhängerdaten eingeben könnt , auch für den WoWa.


    Mein Sohn ist leider nicht mehr im Büro - der hat die Seite herausgewühlt - vielleicht mal selbst googeln wenn Ihr nicht fündig werdet dann Info an mich dann reiche ich es Euch Morgen durch den Link dazu.


    Gruß Paul