Beiträge von Paul Karl

    Hallochen,
    ich habe mal unsere defekte Arbeitsplatte mit einer Carbonfolie aus der Autoveredelung zu beklebt.
    Eine neue ist kaum zu bekommen und irre teuer.........( bekommt man fast`ne echte Küche für... )
    Vorab wurde das Loch mit einem Spezailharz ( auf`m Bild zu sehen ) gespachtelt.
    Lt. Folienhersteller ist diese Art Folie nach ca. 14 Tagen sogar Waschstrassenfest.
    Mal schauen ob es funktioniert - sieht aber lt. meiner Frau echt gut aus.... .

    Hi,
    Ja das sieht gut aus.
    Wie sieht es mit der Temperaturbeständigkeit aus. Laut meinen Infos aus dem Netz kurzfristig 70 grad. Da wird es eng mit dem Kochtopf vom Herd oder?


    Gruß Paul

    Schau mal bei folienshop online da gibt es so etwas. Die schneiden Dir die Folien maßgerecht auch zu.
    Auch Montage kann man ordern wenn nötig aber nicht flächendeckend.


    Gruß Paul

    Bernd


    über die Fensterklima hatte ich mal was gelesen aber noch nichts gesehen so das ich über die Dimenssion nicht sagen kann.


    Staukasten fällt bei mir aus da ich den Platz brauche.


    Danke aber für die Info. Über ein Mobilgerät habe ich auch schon mal nachgedacht aber noch nicht zu Ende.



    Gruß Paul

    Moin, moin,


    uns danke für die Antworten.


    Deswegen habe ich ja hier mal nach den Erfahrungen gefragt.


    Ich werde die Finger davon lassen.


    Kennt denn ´jemand die Fensterklimaanlagen, die haben mir gar nichts gesagt und gefunden habe ich da im Netz auch nix.




    Gruß Paul

    Hallo Gemeinde,


    Trage mich mit dem Gedanken eine Klima einzubauen. Habe hier mal was gelesen von einer Fensterklimaanlage, bin da aber nicht fündig geworden,
    Wenn da jemand ne Quelle hat bitte Posten!


    Im Netz bin ich auf einen China Hersteller von einer Dachklimaanlagen gestoßen, siehe link, kenn t das jemand oder hat gar Erfahrung damit



    http://german.alibaba.com/prod…ery-driven-755328942.html




    Was gibt es für Alternativen zum festen Einbau, benötige noch ein paar Ideen .


    Gruß Paul

    Hi, den Dämpfer hast Du ja schon ausgebaut, das ist ok. Zum Einbau musst Du zu zweit besser zu Dritt sein alleine gehts net. Ich habe das Gummischarnier und die ALU - Führungsschiene mit reichlich Silikonspray versehen. Dann Klappe in die wagerechte. Zwei gehalten Einer hat eingefädelt. Durch leichtes hoch unter runter schwenken und unter leicht Druck mit beiden flachen Händen auf der Außen und Innenseite der Klappe ist diese eigentlich leicht reingegangen.


    Nicht ziehen, das wird nix, leichtes drücken und hoch und runter schwenken.




    Gruß Paul

    Hi, nicht Gerede sondern Realität, und ich bin net aggressiv!
    ... Mit ner überhitzten Kupplung fahren ..... Und mit dem Motor Bremsen wollen ist Physik, mit ner verglasten Bremse fahren kann tödlich sein. Ich will Dir nix erzählen da du ja BK F bist und ich habe solche Jungs 20 Jahre ausgebildet und als Hobby LKw und Bus Gefahren und heute noch LKW Trail . Werkstatt brauche ich nicht da wir alles im Team selbst reparieren. Also ich denke das dir durchaus das Wasser reichen kann.


    Ich halte aber deine Aussage für erklärungsbedürftig weil es so nicht funktioniert aber vielleicht hast Du en Trick drauf die Physik zu überlisten und wer sich net über die Kassler Berge traut..........


    Gruß Paul

    oh weh oh weh......
    der größte fehler ist bei einer heissen kupplung oder bremse das stehen bleiben........
    wenn dann langsam weiter fahren, damit alles abkühlen kann....im stand wird es zu heiss und dann kann es eng werden.


    michael.

    Hi Michael ,
    Quatsch, wenn ich stehe werden die teile nicht beansprucht und können abkühlen, wenn Du mal mit einer "verglasten" Bremse Gefahren bist wirst du verstehen was ich meine!
    Die Kassler Berge sind Pille Palle aber man kann auch nach Italien über Moskau fahren alles nur eine Sache der Zeit



    Gruß Paul

    Diese Nummernschild-Kameras zeigen aber kein so schönes Bild, wie eine weiter oben montierte und nach unten gerichtete. Für den rückwärtigen Verkehr zu beobachten ist eine Nummernschild-Version wohl besser, aber nicht zum Rangieren. Bei der oben montierten Kamera sehe ich sehr genau, wo sich die AHK und die Zugkupplung befinden. Und außerdem sehe ich die Ecken des Wowa nur mit einer oben montierten Kamera.


    .. kann ich so nicht bestätigen - wobei ich die hinten an der Dose verbaut habe. Am Zugesel brauche ich keine.


    Klar ist eine oben montiert sieht man noch mehr.


    Für mich ist das Teil mehr wie ausreichend.


    Gruß Paul

    Hallo Paul,


    da bin ich mal gespannt - klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut, danke!!!


    Beste Grüße,
    Marius


    Hallo Marius,




    beim Hobby sieht das ja ein bissi anders aus aber das Platzproblem sollte das gleiche sein.


    Wir fräsen eine kleine Edelstahlplatte aus das macht ein Kumpel von mir. Die Bodendurchführungen für die Airmix werden gleich mit einegfräst. Darunter kommt eine Schallentkopplungsmatte so das die Gebläseschwingen nicht auf den Boden übertragen werden. Bei dem Hobby ragt auch noch die erste Achse mit rein in den Raum hinter der Heizung was den Deal nicht leichter macht


    Darauf verschweisen wir kleine Edelstahlwinkelprofile die unterschielich sind von der Höhe her so dass die beiden Gebläse überlappend nebeneinander montiert werden können so das man zur Wartungszwecken auch wieder an die Teile ran kommt.


    So der Plan, mal schauen wie die Realität wird ... bin aber guter Dinge.


    Habe da gute Unterstüzung von einem Kumpel meines Sohnes und der Bengel ist Heizi und halt goldene "Pfoten" was solche Projekt betrifft.


    Nach Abschluß bringe ich die Fotos!!!




    Gruß Paul