Beiträge von alda

    Mir geht es nicht um die Ausstattung des Waschhauses 6 sondern darum, wie ich vom 8000er-Bereich in dieses Waschhaus komme. Für mich sieht es so aus, wie wenn der Weg direkt am Waschhaus vorbei in die 8000er Zone durch einen Zaun oder Tor getrennt ist. Ist diese Annahme richtig? Wird das Tor abends geschlossen?

    Wie schon weiter oben erwähnt; wir waren vor Jahren mehrmals auf dem MdV aber immer ohne Hund. Und das Thema Hund gab es für uns da noch überhaupt nicht, deswegen haben wir uns das auch nicht näher angesehen.

    Super, vielen Dank für die Auskunft.

    Wir haben uns da nie große Gedanken gemacht, da unsere Kinder immer dabei waren. Dieses Jahr nur wir + Hund.


    Aber klar, man kann ja auch freundlich die Nachbarn fragen und mit kühlem Bier anreisen. Dann dürfte das auch kein Problem sein :dance:

    Bei uns hat es auch geklappt :-). War auch sehr überrascht, da ich mich darauf eingestellt hatte, dass es eine Tagesaufgabe gibt.

    Ich drücke allen die Daumen, dass es bei Euch wie gewünscht klappt.

    Nun kam mir aber der Gedanke; kann ich hier auch eine Stellplatzfrage stellen? Wir haben nun den Platz 8225. Denke er ist schattig. Haben allerdings keinen Mover. Könnte das ein Problem sein. Wir waren vor Jahren 4x auf dem Marina; allerdings noch ohne Hund. Von daher kennen wir uns in der Gegend nicht aus.

    Falls hier die Frage nichts zu suchen hat, einfach nicht beachten ;-).


    Herzliche Grüße
    Alda

    Hallo,


    ich dachte ich eröffne nun doch ein neues Thema ?.


    Wir beschäftigen uns immer noch mit der Stellplatzsuche auf dem Camping Strasko.


    Uns wurde nun 1526 angeboten und auf den Bildern sieht er auch ganz gut aus. Uns ist Schatten sehr wichtig, da wir inzwischen einen Hund haben.


    Nun hab ich aber in ner Facebook Gruppe gelesen, dass er recht klein sein soll. Stimmt das?


    Oder hat jemand ne andere Stellplatzempfehlung für uns? Hätten gerne mind. 90qm, da evtl. unsere Kinder für nen Besuch kommen und wir ein Zelt aufstellen möchten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele sonnige Grüße

    Alda :w

    Am Seehof waren wir auch schon, kann ich auch empfehlen. Vorsichtig beim Camping Toni dort... Da hab es wohl ziemlich aktuell Probleme mit der Liegewiese vom Seehof, daher darf die zur Zeit nur der Camping Seehof nutzen und kein anderer....
    Kärnten ist auch toll, da gibt es mit der Kärnten Card viele Berge und Maustrassen frei, ebenso mit der salzburger Landkarte im Salzburger Land (Wolfgangsee oder so)

    Oh, gehört der Strand nicht zu Seeblick Toni? Wir wollen Ende nächster Woche zum Seeblick Toni und uns wurde bei Buchung nichts gesagt. Am besten ruf ich da morgen mal an.


    Jesse: Woher weißt Du das?


    Vielen Dank für ne Rückmeldung.


    LG alda

    Hallo,
    auf dem Camping Pilsensee waren wir letztes Jahr an Pfingsten. Nur zu empfehlen...... In 45 Minuten am Marienplatz und wenn man auf dem Campingplatz ist merkt man nichts von der Stadtnähe und kann viel unternehmen.
    Viel Spaß
    HG
    Alda

    Vielen Dank für die ganzen Infos..... Das Forum ist wirklich klasse :)


    Ich werde mich nun mal intensiver mit dem Thema beschäftigen und dann entscheiden. Werde dann berichten wo es uns hin verschlagen hat.


    Wünsche Euch eine gute Zeit, schönen Urlaub und bleibt gesund :w

    Vielen lieben Dank für die Info.....


    Kannst Du mir für die Müritz was empfehlen? Kennen uns - das muss ich zu meiner Schande gestehen - in dieser Richtung überhaupt nicht aus.


    Könnte mich bei Bedarf auch revanchieren.... Kommen aus Baden-Württemberg..... ;)


    LG alda

    Hallo,
    und plötzlich ist alles anders..... Wir kommen aus dem Süden Deutschlands und fahren eigentlich im Sommer immer in den Süden. Dieses Jahr wollen wir aus bekannten Gründen in Deutschland bleiben.
    Unsere Kinder haben uns gerade erzählt, dass sie gerne mal nach Berlin möchten. Nun kam uns der Gedanke, dass wir das doch mit dem Sommerurlaub verbinden könnten.
    Hat jemand einen Tipp für uns?
    Vielen Dank im voraus. :)
    Schönen Abend
    alda

    Hallo,
    wir waren auf dem Sérignan und total begeistert. Den Aloha haben wir uns auch angesehen und auch der war toll bzw. kleiner. Mein Fazit: Mit kleineren Kindern würde ich den Aloha vorziehen. Bei älteren Kindern den Sérignan.
    Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal melden.
    HG
    alda

    Ja, der Gugel war für uns auch ne Option. Gerade wegen den Transit Plätzen....


    Auf der Hinfahrt waren wir aber um ca. 16.00 Uhr dort und das war uns zu früh.


    Auf der Heimfahrt hatten wir vor den Gugel anzusteuern. Wir waren dann um 17.30 dort. Es regnete und hatte 16 Grad. Das war uns zu herbstlich und wir sind die letzten 200 km doch noch gefahren. Waren dann um 21 Uhr zu Hause. Auf der A5 ging nämlich dann der Stau los....

    Hallo,
    ich wollte mich ja abschließend melden wo wir letztendlich übernachtet haben.


    Wir sind um 13.30 Uhr in der Nähe von Karlsruhe los gefahren und waren kurz vor 19 Uhr in Dole. Wir sind dann den Camping du Pasquie angesteuert. Kleiner aber schön gelegener Platz. Sanitärhaus schon in die Jahre gekommen aber sehr sauber. Seine Backwaren kann man abends an der Rezeption bestellen und gleich bezahlen. Die Baquettes waren Weltklasse .


    Also als Fazit; für eine Zwischen Übernachtung ein guter Platz. Nach unserem Empfinden....


    HG und schönen Sonntag
    alda

    Hallo, wir waren jetzt 2 Wochen in Südfrankreich und unser Zelt ist total verstaubt. Wir haben es zwar vor Ort mit klarem Wasser abgespritzt aber wir denken eine gründliche Reinigung wäre nicht schlecht.... Was benutzt ihr dafür?


    LG
    alda