Beiträge von Iguacu

    Ich habe Cabrios mit 2t Zuglast auch schon mal recherchiert und habe auch nur den S5 (Benzin) bzw. den A5 mit dem 3,0l Diesel gefunden. Die A5 Cabrios mit kleinerem Motor können die 1,9t / 2,1t nicht ziehen.


    Als ziemlicher Exot bliebe vielleicht noch der Range Rover Evoque in der recht seltenen Cabrio-Variante (wenn man sich mit der Optik anfreunden kann).

    Wobei bei der CDF18 der Preis pro gekühltem Liter Fassungsvermögen schon immens ist ;(
    Und ist der in der unteren Gehäusehälfte verbaute Kompressor beim Befüllen bzw. Ausräumen der Box noch ein Vorteil, so wandelt es sich zum Nachteil, wenn die Box mit anderen Sachen im Kofferraum verstaut wird --> Lüftungsöffnungen müssen freigehalten werden.

    @Peter Ich war mal kurz in meiner eiskalten Werkstatt draußen und habe gemessen. Die Tiefe mit Rollen und Griff beträgt ziemlich genau 38cm. Griff und Rollen lassen sich demontieren, siehe Video in #71. Dann gewinnt man ca. 3-4cm in der Tiefe. Sag Bescheid, falls Du es noch genauer benötigst, dann stelle ich die Box auf ebener Fläche gegen eine Wand und messe genau.


    Wer hätte das gedacht, die Kühlbox hat sogar Bluetooth ?( Also ein permanent leuchtendes, kleines Bluetooth-Symbol im Display 8| eine Bluetooth-Schnittstelle allerdings nicht :P


    @x-file Danke :ok Falls wir uns mal irgendwann auf einem CP übern Weg laufen, dann bist Du gerne auf ein in dieser Box gut gekühltes :prost: eingeladen.


    Der erste richtige Test wird aber noch etwas auf sich warten lassen. Wenn wir mal wieder auf längerer Strecke unterwegs sein werden, nehmen wir die Box mit.

    Ich habe gerade diese Kompressorkühlbox bestellt. Ist keine der bekannten Marken, hat aber hier im Vergleich sehr gut abgeschnitten. Ist nur ein anderes Branding (so auch bei amazon zu haben).
    Weich geworden bin ich, weil sie mit dem Gutscheincode PDIARY30 für 200,90€ anstatt 287,00€ zu haben ist. Einfach an der Kasse im entsprechenden Feld eintragen. Unsere bisherige Mobilcool B40 werden wir fest im im Bau befindlichen Wintergarten einbauen, um auch dort schnell an gekühlte Getränke zu kommen.
    Gefallen hat uns die Trolleyfunktion und das gute Verhältnis zwischen Kühlfachgröße 40l und Gesamtgröße sowie das Display. Auf den USB-Ladeanschluß hätten wir auch verzichtet. Ach ja, und im Gegensatz zur B40 hat sie halt die volle Kühlfunktion auch bei 12V.

    So, das Teil ist angekommen. Verarbeitung ist auf den ersten Blick ordentlich, alles passt gut, kein Grat an Kanten. Einzig das MAGIRA Logo (Gel-Aufkleber) wurde von kleinen chinesischen Händen schief angebracht.
    Was man auf Bildern bei Amazon nicht sieht, der Kompressor läuft nur mit 12/24V Gleichspannung. Für die Umsetzung von 230V AC liegt ein externes Netzteil bei. Das kann man schlecht finden oder so wie ich: Dadurch wird die Kühlbox kleiner (bzw. das Nettovolumen größer) und ihr Gewicht reduziert sich etwas. Und wenn das eingebaute Netzteil mal kaputt geht, muss man womöglich die ganze Box ersetzen. So ein externer 230V AC / 12V DC Wandler ist leichter zu bekommen.
    Wobei sich bei diesem Setup die Frage erübrigt, ob die Kühlleistung auf 12V schlechter als die bei 230V ist.

    Ich hab die DometicCoolFreeze CFX 65W und hab nix auszusetzen.Die ist euaf einer Platte ansteller der Rücksitzbank mit Zurrgurten festgezurrt und funktioniert bestens.
    Hilfreich beim Grosseinkauf, hält Picknick kalt bei Tagesausflügen und im Vorzelt würde sie die Getränke kalt halten.
    Top!
    Chris

    Ja, deswegen steigen wir ja jetzt von einer gut funktionierenden Hybridbox auf eine Box um, die auch per 12V den Kompressor antreibt. Weit unter Umgebungstemperatur hat die Mobicool B40 bei 12V halt nicht runtergekühlt. Das hat uns manchmal schon gestört.


    An den Strand nehmen wir nur eine passive (Isolier-) Box oder ein kleines Isolierbag aus Stoff mit. Die Getränke, die dort reinkommen, werden vorher ordentlich runtergekühlt.

    Einfach mal 'nen bisschen chilliger sein und über nicht exakt auf die Fragestellung abgestimmte Antworten hinweglesen können, und schon wird einem nicht mehr so warm. Dann reicht vielleicht ein Peltier zum Runterkühlen *dicker Schmeili*

    Unsere Entscheidung pro Plastik, Melamin & Co fußte weniger auf Zerbrechlichkeit oder Gewicht während der Reise sondern auf dem Weg zum und vom Geschirrspülraum auf dem CP. Wir spülen nicht im WW. Für das benutzte Geschirr haben wir eine riesige, ovale Schüssel mit Henkeln, in der man sogar abwaschen kann. Nach der Mahlzeit wird alles dort hineingeworfen, bei zwei Kindern tatsächlich geworfen. Es darf also nicht zerbrechlich sein. Und manchmal, wenn der Strand oder ein Ausflug lockt, dann passt auch das benutzte Geschirr einer weiteren Mahlzeit inkl. Töpfe hinein, sind schließlich im Urlaub. Wäre das alles aus schwererem Material, hätten unsere Kinder ganz schön zu schleppen, während wir am Wohnwagen noch einen Wein aus Plastikgläsern genießen.

    Ich habe gerade diese Kompressorkühlbox bestellt. Ist keine der bekannten Marken, hat aber hier im Vergleich sehr gut abgeschnitten. Ist nur ein anderes Branding (so auch bei amazon zu haben).
    Weich geworden bin ich, weil sie mit dem Gutscheincode PDIARY30 für 200,90€ anstatt 287,00€ zu haben ist. Einfach an der Kasse im entsprechenden Feld eintragen. Unsere bisherige Mobilcool B40 werden wir fest im im Bau befindlichen Wintergarten einbauen, um auch dort schnell an gekühlte Getränke zu kommen.
    Gefallen hat uns die Trolleyfunktion und das gute Verhältnis zwischen Kühlfachgröße 40l und Gesamtgröße sowie das Display. Auf den USB-Ladeanschluß hätten wir auch verzichtet. Ach ja, und im Gegensatz zur B40 hat sie halt die volle Kühlfunktion auch bei 12V.

    Gut so ! Unsere ersten Erfahrungen der Camping-Neuzeit mit WW haben wir mit einem Gebrauchten inkl. Standard-Stangenvorzelt gesammelt. Ein paar Jahre später beim Kauf des Neuen war klar, dass es kein Stangenvorzelt werden wird.

    Wir wären froh, wenn es bis dorthin nur 1.600km für uns wären. Haben 700km mehr. Aber irgendwann wollen wir den Riva di Ugento auch mal besuchen. Wahrscheinlich in ein paar Jahren, wenn die Kinder nicht mehr mitkommen. Schön zu wissen, dass das Wasser auch im September noch sehr warm ist.
    Danke für Deinen Bericht, @metsche.
    Mit dem Tutor in Italien haben wir die Erfahrung gemacht, dass durchgängig 10km/h mehr (lt. GPS) nicht zu Strafzetteln führen.
    Welche Nationalitäten sind denn mit welchem Anteil auf dem CP vertreten ?