Mich würde darüber hinaus mal interessieren, wie man den SR auf bekommt. Ich habe mal vorsichtig am Gehäuse gezogen, möchte aber nichts kaputt machen.. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Timo
Beiträge von powernase
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Nach diesen Horrormärchen bzgl. oxidierender Anschlüsse und festsitzender Kohlen steigt meine Neugier um so mehr.
Wie im verlinkten Thread beschrieben "Einfach nach hinten abziehen" kann auf das Gehäuse schon mal nicht zutreffen, da dort die Aufnahme für den Anlegemechanismus im Weg ist...
Beste Grüße
Timo -
Liebe Campingfreunde,
nach unserem Winterurlaub im Januar scheint unser Mover SR ein wenig vom Salz in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Beim Anlegen ist er subjektiv schwergängiger geworden...
Kann man das Teil irgendwie warten? Wenn ja wie?
Hat jemand eine Ahnung wie man das Gehäuse auf kriegt?Bisher bin ich leider nirgends fündig geworden..
Beste Grüße
Timo -
Moin,
ich habe aus dem letzten Jahr (September) noch eine Sim-Karte von WIND. Im Netz habe ich gesehen, dass ich die Karte auch online aufladen kann. Weiß jemand von Euch zufällig, wie ich "Internet 5 GIGIA" oder "Open Internet 12 GIGA" aktivieren kann?
Vielen Dank und beste Grüße
Timo -
Mal abgesehen davon, dass jeder selber wissen muss wofür er sein Geld ausgibt: Die Umwelt freut sich auf alle Fälle über den Betrieb mit Gas. Der Strom als edle Energieform wird schließlich ebenfalls in Wärme umgewandelt bevor er Kälte für den Kühlschrank produziert.
Ähnlich ist es auch bei Strompauschalen im Frühjahr oder Herbst.. ich könnte meinen Heizlüfter nehmen... oder umweltfreundlich mit Gas heizen.. :camping: -
Ich habe ebenfalls mit den Gently Poets super Erfahrungen gemacht. Ich habe zuvor diverse Mittelchen ausprobiert und möchte eigentlich nix anderes mehr haben. Die Verarbeitung ist unkompliziert und das Ergebnis überzeugt mich auf ganzer Linie. Selbst Gummiteile werden damit wieder schön sauber :ok
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Hallo liebe Freundinnen und Freunde guten Zubehörs,
ich bin gerade auf das o.g. Luftkissen aufmerksam geworden:
http://www.flat-jack.de/reifenkissen-camper.html
Ich bin da noch etwas skeptisch was die Haltbarkeit auf steinigen Untergründen angeht..
Was haltet ihr davon? Hat jemand von Euch zufällig schon Erfahrungen damit gesammelt?
Beste Grüße
Timo -
Ich möchte noch zu bedenken geben, dass die Ausrichtung einer größeren Schüssel häufig deutlich schneller funktioniert. Wenn der Platz also nicht stört, sind 65cm schon ganz nett. Ich habe schon den ein oder anderen verzweifelten Besitzer einer 35er Schüssel beobachtet.
Das Stativ wurde ja schon als lohnenswerte Investition genannt. Dem kann ich mich nur anschließen und die teleskopierbare Variante empfehlen, die auch mal über ein Hindernis "drüberschauen" kann wenn man mal auf einem volleren Platz steht.Beste Grüße
Timo -
Klar wird die berücksichtigt.
Aber die ist wohl beim Diesel generell mehr ein Problem als beim Benziner.
Schau mal bitte in die Vergleichstabelle hier: http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/abgaswerte.htmUm Euro 5 zu erreichen wird der Grenzwert von NOx für Benziner bei 0.06 angegeben während ein E5 Diesel durchaus 0.18 haben darf.
Also produziert ein Diesel durchaus viel mehr an Schadstoffen und darf das auch.Problem bei den von dir zitierten kleinvolumigen Turbobenzinmotoren ist und bleibt der Feinstaub. Logisch da für die Verbrennung der Kraftstoff ja durch feinere Düsen muss als bei einem normalen Einspritzer.
Und ob Downsizing der richtige Weg ist...ich weiß es nicht.
Ein Kollege von mir hat fast zeitgleich einen VW Tiguan bestellt. 1.4T während mein RAV4 schon über fast wahnwitzige 2L verfügt.
Auf dem Papier ist er deutlich sparsamer und damit natürlich günstiger.
Kurios das wir nun im Alltag beide in etwa um die 8L/100km brauchen. Gemessen wohlgemerkt.
Da sehe ich also keinen Nachteil für einen großvolumigen Motor.Das ist alles in Murks mit dem Downsizing... Diesel ist für mich rausgefallen, da meine Alltagsstrecke aus o.g. Gründen zu kurz ist.
Zum Ziehen ist ein 2,5l Benziner schon eine feine Sache.. In Verbindung mit einer Gasanlage von den Kraftstoffkosten her auf Diesel-Niveau bei ähnlichem Drehmoment (320Nm bei 1500r/min) und angenehmer Geräuschkulisse.
Das Nachfolgemodell hat nur noch eine 2 Liter Maschine und braucht auf dem Papier 1 l weniter als meiner aber laut Verkäufer in der Praxis doch 2 mehr...
Böse Zungen könnten behaupten, dass Downsizing eine Erfindung der Ölindustrie ist.. -
Kann ich nicht so ganz bestätigen: Wir waren im Sommer 2 Wochen in Italien und haben eine ganze 11kg Pulle leer gemacht! Morgens Toast und Kaffeewasser, Mittags Snack, Abends warmes Essen und logischerweise Grillen. Die Pulle war komplett leer bei Heimreise.Habt ihr euch nicht über den Gasgeruch gewundert?!
Wir hatten im Spätsommer (Mitte September) auch 11 + 5kg mit.. die 11er ist so wieder mit heimgefahren und aus der 5er haben trotz täglichem Grillen und gelegentlichem Heizen gerade mal 3 kg gefehlt... -
Moin,
ich habe mir gestern auch die neuen Modelle GL und SL angeguckt und war nach den vorherigen Lobeshymnen doch eher enttäuscht. Die Verarbeitung der Möbel ist für dieses Preissegment blamabel. Die ganzen Kanten stehen noch über und sich nicht sauber beigearbeitet. Der erste Weg führte gestern zielstrebig ein ein GL-Modell. Nach dem Öffnen des ersten Staukastens fiel der Blick auf reichlich Technik und ungeschützte Schläuche der Warmluftheizung. Also nix mit technikfreiem Stauraum. Die "einzigartigen" Unterflur-Tanks habe ich auch bei Knaus gesehen. Der Unterschied war: Bei Knaus waren die Reinigungsöffnungen so konzipiert, dass sie ihren Namen auch verdienen. Wenn ich den GL bzw. SL mit Fahrzeugen von Tabbert vergleiche, würde ich vom Qualitätseindruck her eher Tabbert kaufen würde...
Seht ihr das ähnlich?
Beste Grüße
Timo -
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Die Multimatik habe ich auch gefunden, ist sehr geldbeutelschonend, muss aber geschraubt und abgenommen und eingetragen werden.
Hallo, irgendeiner muss das Ding doch eingebaut haben, gibt's doch schon so lange.
Danke für Eure bisherighen schnellen Antworten
Joachim
Ich bin auf diesen Artikel gestoßen:
http://www.fritz-berger.de/fbo…efventil223090/detail.jsf
Wenn ich das richtig sehe, wird das Teil einfach an den Ausgang der Multimatik geschraubt und der Gas-Onkel kann von da aus die Prüfung machen ohne etwas abzuschrauben (von der Schutzkappe mal abgesehen.. )
Da ich ebenfalls über die Anschaffung einer Multimatik nachdenke, würde mich Eure Meinung interessieren.
Viele Grüße
Timo