Beiträge von powernase

    Nach diesen Horrormärchen bzgl. oxidierender Anschlüsse und festsitzender Kohlen steigt meine Neugier um so mehr.


    Wie im verlinkten Thread beschrieben "Einfach nach hinten abziehen" kann auf das Gehäuse schon mal nicht zutreffen, da dort die Aufnahme für den Anlegemechanismus im Weg ist...


    Beste Grüße
    Timo

    Liebe Campingfreunde,


    nach unserem Winterurlaub im Januar scheint unser Mover SR ein wenig vom Salz in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. :wacko: Beim Anlegen ist er subjektiv schwergängiger geworden...
    Kann man das Teil irgendwie warten? Wenn ja wie?
    Hat jemand eine Ahnung wie man das Gehäuse auf kriegt?


    Bisher bin ich leider nirgends fündig geworden..


    Beste Grüße
    Timo

    Moin,


    ich habe aus dem letzten Jahr (September) noch eine Sim-Karte von WIND. Im Netz habe ich gesehen, dass ich die Karte auch online aufladen kann. Weiß jemand von Euch zufällig, wie ich "Internet 5 GIGIA" oder "Open Internet 12 GIGA" aktivieren kann?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Timo

    Mal abgesehen davon, dass jeder selber wissen muss wofür er sein Geld ausgibt: Die Umwelt freut sich auf alle Fälle über den Betrieb mit Gas. Der Strom als edle Energieform wird schließlich ebenfalls in Wärme umgewandelt bevor er Kälte für den Kühlschrank produziert.
    Ähnlich ist es auch bei Strompauschalen im Frühjahr oder Herbst.. ich könnte meinen Heizlüfter nehmen... oder umweltfreundlich mit Gas heizen.. :camping:

    Ich möchte noch zu bedenken geben, dass die Ausrichtung einer größeren Schüssel häufig deutlich schneller funktioniert. Wenn der Platz also nicht stört, sind 65cm schon ganz nett. Ich habe schon den ein oder anderen verzweifelten Besitzer einer 35er Schüssel beobachtet.
    Das Stativ wurde ja schon als lohnenswerte Investition genannt. Dem kann ich mich nur anschließen und die teleskopierbare Variante empfehlen, die auch mal über ein Hindernis "drüberschauen" kann wenn man mal auf einem volleren Platz steht.


    Beste Grüße
    Timo

    Das ist alles in Murks mit dem Downsizing... Diesel ist für mich rausgefallen, da meine Alltagsstrecke aus o.g. Gründen zu kurz ist.
    Zum Ziehen ist ein 2,5l Benziner schon eine feine Sache.. In Verbindung mit einer Gasanlage von den Kraftstoffkosten her auf Diesel-Niveau bei ähnlichem Drehmoment (320Nm bei 1500r/min) und angenehmer Geräuschkulisse.
    Das Nachfolgemodell hat nur noch eine 2 Liter Maschine und braucht auf dem Papier 1 l weniter als meiner aber laut Verkäufer in der Praxis doch 2 mehr...
    Böse Zungen könnten behaupten, dass Downsizing eine Erfindung der Ölindustrie ist.. :undweg:


    Kann ich nicht so ganz bestätigen: Wir waren im Sommer 2 Wochen in Italien und haben eine ganze 11kg Pulle leer gemacht! Morgens Toast und Kaffeewasser, Mittags Snack, Abends warmes Essen und logischerweise Grillen. Die Pulle war komplett leer bei Heimreise. 8o

    Habt ihr euch nicht über den Gasgeruch gewundert?! :thumbup:
    Wir hatten im Spätsommer (Mitte September) auch 11 + 5kg mit.. die 11er ist so wieder mit heimgefahren und aus der 5er haben trotz täglichem Grillen und gelegentlichem Heizen gerade mal 3 kg gefehlt...

    Moin,


    ich habe mir gestern auch die neuen Modelle GL und SL angeguckt und war nach den vorherigen Lobeshymnen doch eher enttäuscht. Die Verarbeitung der Möbel ist für dieses Preissegment blamabel. Die ganzen Kanten stehen noch über und sich nicht sauber beigearbeitet. Der erste Weg führte gestern zielstrebig ein ein GL-Modell. Nach dem Öffnen des ersten Staukastens fiel der Blick auf reichlich Technik und ungeschützte Schläuche der Warmluftheizung. Also nix mit technikfreiem Stauraum. Die "einzigartigen" Unterflur-Tanks habe ich auch bei Knaus gesehen. Der Unterschied war: Bei Knaus waren die Reinigungsöffnungen so konzipiert, dass sie ihren Namen auch verdienen. Wenn ich den GL bzw. SL mit Fahrzeugen von Tabbert vergleiche, würde ich vom Qualitätseindruck her eher Tabbert kaufen würde...


    Seht ihr das ähnlich?


    Beste Grüße
    Timo

    Ich bin auf diesen Artikel gestoßen:


    http://www.fritz-berger.de/fbo…efventil223090/detail.jsf


    Wenn ich das richtig sehe, wird das Teil einfach an den Ausgang der Multimatik geschraubt und der Gas-Onkel kann von da aus die Prüfung machen ohne etwas abzuschrauben (von der Schutzkappe mal abgesehen.. ;) )


    Da ich ebenfalls über die Anschaffung einer Multimatik nachdenke, würde mich Eure Meinung interessieren.


    Viele Grüße
    Timo