Beiträge von Rosenhof

    Mal gespannt, wie lange es dauert, bis das auch hier in "D" ankommt...

    Ist da! =O Mein Mann musste gestern Nacht unsere große Tochter überraschend vom Bahnhof nach Heidelberg fahren (Personenschaden auf dem Gleis, kein Zug mehr die Nacht) Auf dem Rückweg wollte er tanken, Tankstelle AB Rast Hohenlohe Süd: kein Diesel, Ausfahrt Schwäbisch Hall in der nächsten Ortschaft auch nichts, auch bei uns im Ort Schild: kein Diesel verfügbar.......mit den letzten Tropfen vor die Haustür. Heute war wieder welcher verfügbar.


    Also aus Jux und Tollerei würde ich auch nichts mitführen wollen, aber in so einer Situation (Nachts zwischen 00 und 1:00 Uhr) allein ohne Sprit ... :/

    Bei schutznetze24 hab ich ganz stabile Zäune gesehen, die scheinen etwas herzumachen(extra für Kindergärten). Weiß natürlich nicht, wie teuer die sind. Aber so etwas kann man ja auch wieder gebraucht verkaufen. Einen normalen Steckzaun würde ich nicht nehmen, die halten wirklich nicht so viel bei unseren hätte der 2 m hoch sein müssen, damit die Krabben nicht darüber wären.

    Wir haben das Ace Air Pro 500.

    Dazu den Innenhimmel, super wegen Kondenswasser, die Andruckstangen, Sturmleinen (Bura in Kroatien) und Vorhängen. Wir hätten gerne noch die Insektengitter und den passenden Vorzeltteppich. Unser Alter sieht nach 10 Jahren etwas demoliert aus.

    Was mich schon ein wenig ärgert, ist die Tatsache, dass es für dieses Zelt keine große Auswahl an Anbaumöglichkeiten gab und erst jetzt die neue Höhe bis 265 cm, das hätten wir damals schon brauchen können.

    friedliches Freilandschwein.

    Stimmt, tot ist tot! Und man sollte sich überlegen ob man das will oder nicht.

    Auf der anderen Seite ist es so, dass es viele alte und in meinen Augen, erhaltenswerte, Haustierrassen nicht mehr geben würde, wenn man sie nicht ab und zu aufessen würde.

    Ich denke da mal an das schwäbisch hällische Schwein, das Limpurger Rind oder die Deutschen Sperber die wir züchten und verkaufen. Einige landen natürlich im Topf, aber ohne dies könnten wir die Erhaltungszucht nicht leisten.

    Was heißt keine langen Badeshorts erlaubt?

    Betrifft den Pool: es sind keine von diesen Schlabbelshorts erlaubt die die Leute auch so in Ihrer Freizeit anziehen, zum einen finden es die Franzosen wohl unhygienisch (was es ja auch irgendwie ist) und ich glaub, die mögen es nicht, dass damit so viel Wasser aus dem Pool gezogen wird. In wie weit diese Argumente schlüssig sind, sei dahin gestellt. Ich hab nur mitbekommen dass das in F wohl generell so ist. Also bitte die heißen Badeslips mitnehmen.....

    Hallo, eigentlich wollten wir nach Slowenien in den Triglav Nationalpark. Wenn ich mir aber auf Google Maps die Straßen so anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob man

    da mit unserem Monster überhaupt hinkommt!

    Kennt sich jemand in der Gegend aus und weiß wie man auf die Cps kommt? Am ehesten über Udine-Kobarid?

    Kranjska Gora Richtung Bovec scheint eine tolle Motoradstrecke zu sein, aber nicht unbedingt Wohnwagen tauglich. :D

    Bei uns ist es auch schon ein paar Jahre her, kann mich nicht mehr erinnern, wegen des Stroms. Sonst ein sehr schöner, grüner Platz . Pool echt nett wenn das Wetter nicht mitmacht, vorsicht, keine langen Badeshorts für Männer/Jungs erlaubt..

    Ich weiß nur noch, dass uns der Strand am CP gar nicht gefallen hat. Wir sind dann mit dem Auto zum plage de la mondree gefahren. Der war traumhaft und meist wenig los (August) .

    - nach Vrh, Schinken kaufen oder noch etwas weiter zur

    - OPG Pavlic Eco zum Olivenöl und Lavendelprodukte kaufen

    - die Tropfsteinhöhle bei Rudine ist zwar klein aber sehr nette Führung und tolle Tropfsteingebilde

    ....einfach mal durchs Innenland fahren und sich wundern was dort alles wächst und wie grün die Insel sein kann...