Beiträge von Hoeli

    Hallo Campergemeinde,


    an meinem Fendt Bianco 465 TG, Bj. 2011 ist das Bugfenster beschädigt.
    Nun wollte ich bei einem Campingshop (in der Nähe) im August das Fenster bestellen, was auch funktionierte.
    Der freundliche und hilfsbereite Händler hat mir nun mehrfach mitgeteilt, dass diese Fenster auf Grund von Lieferengpässen bei Fendt momentan nicht lieferbar sei!
    Das ist jetzt 4 Monate her, gottseidank ist das Fenster noch dicht!
    Gibt es alternative Bezugsquellen?


    Viele Grüße


    Walter

    Habe auch die Bigfoot von AL-KO aber ein Problem damit: Ich kurbele die Stützen mit dem Akkuschrauber runter und sobald die Spitzen der Bigfoots den Boden berühren, verkanten die sich etwas und zwar so, dass die Platten nicht eben auf dem Untergrund aufliegen ?( . Ich muß die Platten dann immer mit der Kurbel o.ä. im Langloch ein Stück vorschieben, dann klappt es!


    V.G.
    Walter

    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch, bin fast verzweifelt...das 1. ging...das 2. nicht u.s.w.! Einige Programme sehr gut, andere nicht zu bekommen. Ich konnte es mir nicht erklären.
    Als ich dann einen neuen WW mit neuer BAS 60 gekauft habe, ging plötzlich an den gleichen Standorten mit gleichem Receiver alles.
    Fazit: alte BAS 60 hatte einen Defekt!


    Gruß
    Walter

    Hallo zusammen,


    ich reinige die (alle) Fenster mit klarem Wasser und Microfasertuch!


    An den anderen Fenstern ist nichts!


    Die Flecken sind auf der Außenscheibe und man beachte die Muster!


    Gruß
    Walter

    Hallo,
    als wir vor einem Jahr unseren Fendt bekamen, war selbstverständlich eine Flasche Sekt zur Begrüßung dabei. Es wurden auch noch verschiedene Sachen erledigt (Einlegeböden im Kleiderschrank, Außensteckdose und Ausbau der Microwelle) ohne dass extra Kosten berechnet wurden.
    Das Problem der Toilettenspülung ist ärgerlich, hätte aber bei der Übergabe auffallen müssen. Das Warmwasser aus der Trumatherme ist normal, der Satelittenanschluss wurde schon gelöst. Habt Ihr das Premiumpacket bestellt, das beinhaltet andere Matratzen (sehr gut)?


    Eigendlich ist Thein in Schweinfurt für seinen guten Service bekannt, aber hier scheint doch etwas schief gelaufen zu sein, Thein-Kunden werden sich bestimmt mal hierzu äußern!


    V.G.
    Walter

    Der Frühstückskaffee wird mit einer normalen Kaffeemaschine zubereitet, ansonsten haben wir eine Nespresso, es gibt nichts feineres- selbst der Vollautomat zu hause ( und wir hatten schon einige) schaffts nicht besser! :thumbup:

    Wir kommen gerade mit unserem 12 Jahre alten Amara aus dem Urlaub. Geschätzte Laufleistung: 25000 km, davon Holperpisten in Jugoslawien und noch schlimmer... Panzerstraßen in den neuen Bundesländern.
    Ich habe bisher 1 Wasserhahn ausgetauscht, eine Spinne vom Kühlschrankbrenner entfernt und das Fensterproblem gehabt. Schrauben nachgezogen oder Glühbirnen ausgetauscht: FEHLANZEIGE!


    Gruß Hoeli, der sich schon seit 2 Jahren einen neuen WW kaufen will aber noch keinen gefunden hat! :w

    Hallo,


    auch wir haben einen Amara Luxus 470TL aus 98! Die Fenster wurden auch getauscht. Es ist so ein toller Wagen, dass wir jedesmal, wenn uns eine Neuanschaffung durch den Kopf geht, diese wieder verwerfen weil ja mit unserem "Alten" eigendlich ja zufrieden sind!


    Gruß Hoeli :w

    Hallo zusammen,


    nach 11 Jahren Intensivcamping sind nun langsam die Rückenlehnen der Sitzpolster unansehnlich bzw. verschlissen (Bürstner-Wohnwagen).
    Wer hat Tips oder Links wie oder wo man neue Bezüge bekommt?


    Viele Grüße
    Hoeli

    Hallo,
    hatte bei meinem Kühlschrank das gleiche Problem. Lösung: es gibt einen Nachrüstsatz der anstelle des Piezodruckknopfs eingesetzt wird. Die Batterie ist im Druckknopf integriert. Ergebnis: Drücker gedrückt halten wie bei der Trumaheizung und es zündet----immer! :)
    Kosten: so um die 50 Euro, meine sogar billiger.
    Die schreiben zwar etwas von einem "ab Baujahr xy aber meiner ist aus 02/98 und es hat geklappt.


    Gruß Walter :w