Danke für den Tipp rayman_7, die Idee mit der Kederleiste zum Verbinden finde ich nicht schlecht.
Sascha
Danke für den Tipp rayman_7, die Idee mit der Kederleiste zum Verbinden finde ich nicht schlecht.
Sascha
Danke für die Tipps,
da wäre man wirklich nicht selber drauf gekommen.
Ich habe jetzt beim Lauschke eine mitbestellt, die ist von Hindermann, mal sehen wie sich das Teil dranfummeln lässt.
Sascha
Ah ha, gewusst wie
Hast du ein für deinen 650?
Wenn ja, welche?
Sascha
Hallo,
hat jemand hier im Forum für den Premium Tandem-Achser eine Radkastenabdeckung im Einsatz?
Ich bin auf der Suche nach solch einer Abdeckung, nur leider ist mir unklar, wie man die am Radkasten befestigen soll.
Eine Kederleiste meine ich nicht gesehen zu haben.
Sascha
Hans Peter,
Wurden denn da nur die Scheiben getauscht oder die kompletten Fenster?
PAAP
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Hier ein Auszug aus dem Schreiben
Hallo,
Ich habe gestern auch ein Schreiben bekommen für die Fensteraktion.
Hier steht ausdrücklich drin, dass die Kosten je Fenster sich auf 100 ex MWS belaufen und das auch nur dann wenn alle Fenster getauscht werden.
Das Schreiben klingt teilweise wie ne Drohung, das Kraftfahrtbundesamt würde einem das Fahrzeug stilllegen wenn man sich an der Sicherheitsaktion nicht beteiligen würde.
Weiß jemand ob dann nur die Scheiben oder gleich die kompletten Fenster mit Rahmen getauscht werden.
Da wären bei unserem Da Vinci gleich 8 Fenster, also knapp 1000€!!!!!
Und ich kann an unseren Fenstern kein Defekt erkennen, die sehen noch aus wie neu.
PAAP
Kann mir jemand sagen, ob man bei dem Weber Q220 mit dem großen Rollwagen den Grill auch einfach runternehmen kann wie bei dem Weber Q220 Stand?
Auf den Bildern und auf der Homepage von Weber ist das nicht so ersichtlich.
Es gibt ja den "großen" Rollwagen auch einzeln zu kaufen und der soll für folgende Modelle passen: Q 200, Q 220, Q 240 und Char Q 260
was ja vermuten lässt, dass der Grill dort auch nur drauf steht und leicht verankert ist.
PAAP
Guten Morgen an die WW Gemeinde.
Ich bin gerade dabei unseren Tabbert elektrisch ein wenig auf meine Bedürfnisse umzubauen.
Gegebenheiten:
Batterie: Optima 75Ah
12V Verbraucher: Mover, AEG Sinus Wechselrichter 1000W und die restlichen 12V Verbraucher wie Beleuchtung (LED), Pumpe und Kühlschrank.
In Vorbereitung: Solarpanel 80-200W und das CTEK D250S DUO
Ich spiele jetzt mit dem gedanke eine vernünftige Ladetechnik in den WW fest einzubauen. Zz habe ich vom Schwiegervater das CTEK MSX10 dranhängen (dieses soll aber dem D250S weichen)
Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es wohl möglich sein soll, das CTEK D250S DUO auch über ein 12V Schaltnetzteil zu speisen, wenn der WW an 230V angeschlossen ist.
Zu dem stellt sich mir die Frage, wieviel Strom sich das CTEK über die 13Pol-Steckdose aus dem Zugfahrzeug holen kann. Angegeben ist es mit maximal 20A Ladestrom.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem CTEK und dieses evtl auch im Einsatz.
PAAP
Na alla, als rin damit.
War gestern beim Fritz und hab mal nach den EMUK geschaut,
leider hatte er keine passenden da.
Aber ich habe von dem freundlichen Verkäufer die Info bekommen, dass ich doch bis anfang 2013 warten soll, dann würde EMUK die passenden für den T5.2 raus bringen.
Jetzt kann ich aber nicht so lange warten, da wir ja in den Herbstferien schon on Tour wollen. Hab jetzt aus lauter Verzweiflung die EMUK Universal III bestellt.
PAAP
Oh Je,
da hab ich ja was losgetreten. War gar nicht meine Absicht.
Aber eure Meinungen sind doch sehr eindeutig und gehen alle in die selbe Richtung.
Hab die Idee dann eben mal schnell wieder verworfen und entschuldige mich für die "sau d....." Frage.
Also dann was unterbauen oder doch komplett beim Reifenhändler vorfahren. Noch mal danke für die Hilfe
PAAP
Ein ganz Großer: http://www.obelink.de/
danke für die Info, schau ich gleich mal vorbei
Ich würde gerne die Reifen erneuern lassen und dies aber ohne den WW mit zum Händler zu nehmen.
Kurz: Reifen ab und hin zum Wechseln.
Jetzt meine Frage:
Kann ich den WW auf die 4 Stützen stellen und dann die Reifen abmontieren??
Oder halten die vier Stützen das Gewicht alleine nicht aus?
Hoff ja dass ich nicht der einzige bin, der auf die begloppte Idee kommt.
PAAP
Hab mir jetzt mal die beiden Modelle (EMuk und Oppi) angeschaut.
Vom Befestigungssystem her sind die ja komplett unterschiedlich.
Die Emuk scheinen einfacher zu sein von der Befestigung her.
Wie schauts denn aus, wenn man mal hängen bleibt (zB in der Stadt mit ca 50km/h) hats einem dann gleich den ganzen Aussenspiegel ab?
Ich denke dass man dann lieber einen Zusatzspiegel "opfern" würde.
Peter
wer ist denn der große O in NL ???
Danke Peter,
da werde ich gleich mal schaun. Hast du die denn schon mal an einem T5 gesehen?
Die Speigel am Bus sind doch einiges größer in der Bauform als die eines PKWs.
Hallo
an Alle,
wir
sind noch recht neu hier im Forum und auch noch ganz neu auf dem Gebiet WW.
Wir
haben am Montag unseren ersten WW ein Tabber Da Vinci 540 DM 2,3 gekauft und
ich dachte dass wir evtl ohne Zusatzspiegel auskommen könnten.
Bei
der 70km langen Fahrt habe ich aber feststellen müssen, dass die Spiegel vom
VW-Bus leider alleine nicht ausreichen um vernünftig am WW „vorbei zuschauen“.
Ich
denke es müssen noch Zusatzspiegel dran. Jetzt kommt ihr und eure Meinungen mit
ins Spiel.
Welche
Spiegel sind denn eine gute Wahl am neuen VW-Bus für einen 2,3m WW?
PAAP