Beiträge von bechi

    Hallo zusammen,
    ich interessiere mich für den Rückwandrahmen von Nellen. Leider ist mir noch nicht klar, wie die Schleuse funktioniert. Ich beschreibe mal, wie ich es verstanden hab aus den Fotos. In die Kederleiste des Wohnwagens wird die Schleuße eingezogen. An dem Rahmen ist ein Reißverschluss, mit dem die Schleuse verbunden wird. Dann gibt es ja noch die Abstandsstangen. Dann wird die Schleuse gespannt oder dienen die nur der Stabilität? Gibt es da noch einen Überwurf aufs Wohnwagendach? Auf den Fotos ist de Schleuse immer quer gespannt. Aber es ist ja nicht immer möglich genau 40cm an den Bogen zu fahren.
    Oder bin ich da voll auf den Holzweg?


    Dann habe ich noch ein Frage zur Befestigung des Bogen . Wie wird er am Boden befestigt?


    Danke für eure Unterstützung!


    Grüße
    Christian

    Separater Parkplatz ist nur vor dem Campingplatz über die Straße rüber. Der ist in der Nacht nicht bewacht. Ich weiß nicht, ob der Sicherheitsdienst nachts zwischendurch schaut. Unter Tags ist jemand da und organisiert mit die Anreise, wenn der Platz noch nicht frei ist.

    Hallo bechi,


    wann ist das Feuerwerk?


    Wir sind im nächsten Jahr das vierte Mal auf dem mediterraneo, dreimal in Mobilheimen und im nächsten Jahr erstmals mit unserem eigenen Wohnwagen. Ich kann es kaum erwarten...

    Ich meine es war immer am letzten Samstag im August. In 2019 wäre das dann der 31.08.. Aber sicher bin ich mir da nicht, da ich noch keinen Termin gefunden habe. Auf der Deite der Touristeninformation ist noch der Termin von 2018 drauf.

    Wir haben gestern unseren 720 Prestige Ukfe abgeholt und gleich zuhause das erste Problem festgestellt. Lasse ich in der Küche das Wasser laufen so läuft dies unten direkt auf den Movermotor. Ich hatte die Vermutung, dass das ein Ablassventil sein könnte, aber der Schlacuh führt direkt vom Abfluss nach draußen. Vermutlich fehlt daher die Verbindung von Schlauch zur eigenen Abflussstelle. Oder hab ich eventuell etwas übersehen?

    Das ist richtig, dass der Wagen zwei Abwasserausgänge hat. Zumindest fließt dann das Wasser auch ab, wenn der Wagen nicht ganz gerade steht. Beim Wintercamping ist es auch besser, da die Leitung schwerer zufriert, da nicht so viel Wasser stehen bleibt. Ich hatte vom vorherigen Wagen noch einen Abwassertank. Somit hab ich zwei dabei. Und wenn Abwasser am Platz verbinde ich beide Schläuche über ein Y-Stück. Zudem hat der Händler bei mir den Küchenauslaß verlegt. So läuft er nicht mehr über den Mover und man kann das Wasser auffangen. Würde ich im Nachgang noch vom Händler machen lassen.


    Wenn man beim 700 Bereich sich links hält kommt gleich eine Bar. Beim 900 Bereich nach rechts ist ebenfalls eine Strandbar.


    Restaurant sind über den Strand linker Hand inkl. einer Weinbar, die offenen Wein verkauft.
    CaSavio ist auch nicht weit mit Fahrrad. Da gibt es auch etwas.
    Das Restaurant am Platz sind die Pizzas nicht schlecht, aber Atmosphäre ist was anderes.


    Hoffe, dass könnte etwas weiter helfen.


    Grüße
    Christian

    Beim Originalen Autarkpaket von Hobby ersetzt die Batterie den Anschluss vom Auto. Zusätzlich muss der Jumper 1 gesetzt werden, damit alle Lichter geschalten werden können. Die Batterie wird dann per Ladebooster vom Auto oder wie in deinem Fall durch die Solarregler geladen, wenn nicht am Stromnetz. Somit passt der Schaltplan Bonn alice420

    Das Ace 500 wird euch zu klein werden schaut euch lieber nen Outwell Tide 550 an oder ein Kampa Frontier 400 , bzw. die Alternative von Dorema mit beiden Anbauten.

    Hier wäre noch das Vango Varkala Connect mit beiden Anbauten zu nennen. Da kann man mit dem 520 & beiden Anbauten eine Fläche von 9,20x2,5 m erzielen. Wir haben das 420 & beide Anbauten. Hast dann flexible 3 Pakete. Schlafkabine ist auch möglich.

    Ja das kann schon stimmen, wenn der Händler entsprechende Wägen schon bestellt hat.
    Die Konfiguration kann dann angepasst werden, wenn noch genug Zeit zur Produktion ist.
    Somit viel Spaß bei der Vorfreude!