Beiträge von Bürstner 525TS

    Hallo, liebe Forumsgemeinde. Ich habe. Or meinem Fendt ein Isabella Forum Vorzelt zu stehen. Bisher habe ich es so aufgebaut, das beide Frontteile nach innen versetzt sind, nun gibt es aber so eine kleine Zwischenwand, so das Mann eine Front außen und eine Front nach innen versetzen kann. Kann mir jemand eine Tip geben wo ich so eine Wand her bekommen könnte, evtl. Hat ja hier sogar einer so eine Wand noch zu liegen.? Wäre über jede Hilfe dankbar. L.G. Jano

    Jetzt artet es ja wirklich fast so aus als ob Mann mit nem Wohnwagen der dunkle Scheiben hat bei manchen wirklich als potenzieller Spanner dargestellt wird. Das müsste Mann gleich im Hobby Abteil darbringen. Die Premiumfahrer wirds freuen......Ein sinnloses Ende hat diese Diskusion hier leider gefunden. Ich find nen Wohnwagen mit dunklen Scheiben schon optisch recht schön. Auch wenn ich meinen gebraucht mit diesen Fenstern gekauft habe, so würde ich jederzeit bei Neubestellung das Kreuz dort machen. Und wem das nicht gefällt, das "solche" Wohnwagen auf Campingplätzen stehen,der soll schlicht und ergreifend zu Hause bleiben.L.G. Jano

    Gut,da liegen wir jetzt nicht so weit auseinander. Aber wie Du siehst hätte ich ohne Auflastung auch ein Problem.Das Problem ist halt,das Dein Wohnwagen von Werk ab schon recht schwer ist.Weisst du jetzt schon wie Du verfahren wirst? Ich persönlich würde mich bei Deiner Ausstattung lediglich von der Satanlage trennen wollen,den Rest finde ich schon recht wichtig (für mich gesehen,ich weiß das die meinungen da auseinander gehen.) L.G.Jano

    Es gibt halt immer jemanden der immer irgendwas findet worüber er sich aufregen kann.Das ist doch auf fast jedem Campingplatz so. L.G.Jano (der den ganzen Tag im Wohnwagen sitzt und durch seine dunklen Scheiben die Nachbarn beobachtet und sich freut das er nicht gesehen wird :thumbup::thumbup::thumbup: ) :undweg:

    Guten Morgen. Fendt gibt bei meinem 540TG ein Leergewicht von 1240 Kg und ein Gewicht in fahrbereitem Zustand von 1338 Kg an.Zum fahrbereiten Zustand zählen die 2 mal 11Kg Gasflaschen voll, 100% Frischwasser und das Stromkabel.Ich denke die Gewichte deiner Einbauten stimmen irgendwie nicht ganz. Ich hab grad mal geschaut,meine Klima kommt auf knapp 30 Kg,der Mover ohne Batterie und Ladegerät ebenfalls auf knapp 30 Kg. Wenn ich da noch die Batterie und Ladegerät dazu nehme bin ich doch bestimmt bald bei 100Kg für die beiden Sachen...... ?(?(?( L.G.Jano :0-0:

    Ich muss sagen das ich mir überhaupt gar keine Gedanken darüber mache was die Nachbarn über meine Fenster denken.Wem sie nicht gefallen,der kann gern in die Rezeption gehen und sich einen anderen Platz geben lassen. :D Ich habe auch einen Dauerstandplatz,wenn ich nicht unterwegs bin und dort hat sich noch nie einer von den vielen Nachbarn nur ansatzweise über meine Fenster beschwert. "Die Besitzer solcher wohnwagen......." mann fühlt sich ja gleich etwas ausgegrenzt..... :D:D:D:D L.G.Jano :0-0:

    So,jetzt meld ich mich auch mal zu Wort. Das Thema hat mich so aufgekratzt,das ich diese Woche extra zum wiegen gefahren bin. Hatte ich vorher nie gemacht. ;( . Ich sag vorweg ,ich würde nie nen Fendt ohne Auflastung kaufen! Zu den Daten: Fendt Saphir 540TG BJ.2007 bei Bestellung aufgelastet auf 1700KG.Vor 2 Jahren abgelastet auf 1650KG wegen Zugfahrzeug und 100KMH Zulassung.Ausstattung: Staukastenklima Thruma 2400,Reich Mover mit großer Gel Batterie,2 Trumavent Gebläse,Rollrost,Reserverad mit Halter am Unterboden,volle 11KG Stahl Gasflasche,Das gute schwere stützrad mit Waage,4 Meter Sackmarkise mit den Isabella Seitenteilen im Wohnwagen,Alles an Geschirr und nen Haufen( <X )Gedöns was der Wohnwagenfahrer so "braucht",oder eigentlich nicht. So bin ich gestern zur Waage. ?(?(?( Dann drauf und 8o8o8o:prost::prost::prost: Da standen 1580 Kg auf dem Wiegeschein. Ich bin glücklich!!! :ok:ok:ok Ich werd jetzt noch ausmisten und dann ist alles gut. Klamotten kommen bei uns 3en ca. 30 Kg. zusammen.....für 2 Wochen Ostsee. L.G.Jano :0-0:

    Wie gesagt,ich fands heut früh recht interessant um mit sowas mein kleines Problem zu beheben, aber nach Abwägung aller Für und Wieder lass ich es lieber so. Zumal ich dann noch gesehen habe das dafür wahrscheinlich sogar das Bad gestrippt werden muss. Der Wohnwagen wo ich das gesehen habe hat nämlich nicht mehr die schönen Eckregale bzw. Schränke. <X L.G. Jano

    Umbauen ist echt nicht so meins. Hatten vorher nen Bürstner 525TS da mussten wir jeden Abend und jeden Morgen umbauen, da wir auch bei schlechtem Wetter campen und da auch meist nur mit Markise ist es schon nicht schlecht wenn immer eine Sitzgruppe zur Verfügung steht.Die Bengels schlafen ja meist auch bis in die Puppen. Und bei Wind und Wetter meinen morgendlichen Kaffee draußen genießen das möchte ich dann auch nicht. Ich bin zwar gern draußen aber bei 2-3 Grad plus schmeckt der Kaffee an der Rundsitzgruppe besser. Und immer wegen mal 2-3 Tagen das Vorzelt aufbauen...., L.G. Jano :0-0:

    Bin nochmal so in mich gegangen und hab das alles überdacht. Ich lasse es einfach wie es ist und gut. Er ist jetzt 11 und schläft auch jetzt schon manchmal in seinem Zelt neben dem Wohnwagen. Ich denke das wird dann immer häufiger und wenns mal mistig ist, dann schläft er eben mit im Bett. Da trink ich nen Bierchen abends mehr und da schlaf ich auch tiefer. Hab auch keine Lust eigentlich an unserem Wohnwagen rum zu murxen, denn das ist eigentlich genau unser Grundriss und alles noch fast wie neu. Tausch gegen TK kommt nicht in Frage, ich schlaf nie wieder auf ner umgebauten Sitzecke. Wer einmal in Fendt Festbetten gelegen hat kann das sicher nachvollziehen.Bin eigentlich nur "juckig" geworden durch das Angebot was ich beim Thein gesehen habe.Mann lässt sich doch manchmal zu schnell zu etwas hin reißen...... L.G. Jano :0-0:

    Ich hab mal an Thein ne Anfrage geschrieben.Mal sehen ob die was dazu sagen können. Ich kann auch nicht so richtig glauben das es eine bestellbare Option war.ich muss mal sehen.... Aber Den kleinen ins "Wohnzimmer" zu verfrachten mit der Umbauerei kommt für uns auch nicht in Frage. Hab grad ne Mail von Thein bekommen: Das Stockbett gab es so im TG nicht.Auch nicht als Sonderausstattung. Das von denen angebotene Modell wurde von einem Schreiner umgebaut. L.G. Jano

    Guten Morgen liebe Forumsgemeinde.Wie der Titel schon verrät haben wir einen Fendt saphir 540TG aus dem Jahr 2007 mit Einelbetten und Rollrost im Bug,so das Sohnemann (11) zwischen uns nächtigt.Nun hat der "kleine" manchmal eine Art zu schlafen bei der ich mich schon manchmal sehr genötigt fühle (er liegt dann auch schon mal quer im bett ;( ). Nun habe ich beim Stöbern im Netz gesehen das ein Braunschweiger Caravanhändler den identischen Wohnwagen im Angebot hat,welcher über einem Elternbett ein Stockbett hat. Ein Bild dazu füge ich mal mit ein. Jetzt meine Frage,weiß jemand ob das ein original Fendt Nachrüst Bett ist?, Hat vielleicht sogar jemand so eins von Euch verbaut oder will eins los werden? Bin für jegliche Antworten dankbar. L.G. Jano

    Jawohl,so muss es sein. Ein Mann Findet seinen Traumwohnwagen und macht ihn allen "Schmackhaft". Hat geklappt!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Meinen Respekt! Nicht wegen der Überzeugungsarbeit, die hab ich auch erfolgreich durch 8o8o8o . Aber Dein Wohnwagen ist ja mal sowas von geil!!!! :ok:ok:ok:ok Optisch von aussen ein absoluter Hingucker, und innen auch traumhaft. Die 3 Hundis passen ja auch perfekt in die Sitzgruppe.... :prost: Respekt! Alles richtig gemacht. L.G.Jano