@streuselkuchen Naja die Rückleuchten haben 5 W und damit einen höheren Innenwiderstand als die Blinkleuchten und Bremsleuchten (21W).
Da können die schon mal "fremde" Wege suchen und nutzen
Beiträge von Blechi
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@'Flomo
Wenn Dich das so verunsichert, dann rufe doch einfach die Serviceabteilung von Fendt an.
Da "werden Sie geholfen" und das ist allemal zuverlässiger als Spekulationen.
Bei Fendt haste nämlich Glück, denn seit der Übernahme durch Hobby kam keine Insolvenz dazwischen, wie bei vielen Marken. -
Das mit dem Geld kann Dir schon passieren, wenn Du nicht bei "Deiner" Bank abhebst
Aber warte mal ab,was der VW Fuzzi Dir erzählt, ich vermute: Messverfahren -
Das wird ausgehen wie das Hornberger Schießen, denn auch für die Leistungsmessung gibt es Vorgaben, die beschreiben unter welchen Bedingungen wie und was gemessen wird.
Hattedt Du eine Vergleichsmessung des Neufahrzeugs?
Vielleicht fehlten die PS bei Deiner Meßmethode von Anfang an? -
Nur noch Euro 6d Temp ist zukunftssicher, aus heutiger Sicht.
Du kannst dir hier einen aussuchen.Warum hat wohl 6d temp, hinten temp?
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Abdeckkappe auf dem Schwengel?
Wenn ja, könnte die klemmen, hatte ich bei meiner etwas breiteren Gummikappe auch -
Ich gehe mal davon aus, dass ein Fahrzeug so ZUGELASSEN ist, wie es in seiner ZULASSUNGSbescheinigung steht. Nämlich, dass das Fahrzeug entsprechend seiner Bauart die Voraussetzungen der 9. Ausnahmeverodrnung erfüllt. Einen legalen Verstoß gibt es nicht.
Diese 100 km/H Geschichte im Ausland hat wohl nichts mit Bauart und StVO (deutsch) zu tun, verwundert aber. Kenne ich nur aus der Schweiz und dort nur für in der Schweiz zugelassene Fahrzeuge.
In vielen Ländern gelten für bestimmte Fahrzeuge unterschiedliche Geschwindigkeitsbeschränkungen, welche mitunter durch einen Aufkleber gekennzeichnet werden müssen. Da findet man dann an so manchen international fahrenden LKW die ganze Sammlung von 40 .... xx km/h.
Ich habe noch nie gehört, dass das irgendwo beanstandet wird; wäre ja teuer für die Fahrer. Ich decke in Frankreich und auch sonstwo nichts ab - fahre allerdings auch nirgends schneller. Es gibt auch immer wieder mal Verkehrswächter, die sich vertun - wohl dieser in Frankreich auch.
Naja, eigentlich ist das ganz einfach
man darf mit dem Gespann maximal die im betreffendem Land gültige Geschwindigkeit für Gespanne fahren, wenn sie denn nicht größer ist, als die bauartbedingte Geschwindigkeit der Einzelfahrzeuge, ansonsten gilt als maximale Geschwindigkeit die kleinere der bauartbedingten Geschwindigkeiten der Gespanne.
In D gilt generell 80km/h für Gespanne aus PKW und Anhänger, es sei denn, man hat die eingetragene Erlaubnis der 9. Ausnahmeverordnung zur StVO auf Autobahnen und autobahnänlichen Kraftfahrstraßen 100km/h fahren zu dürfen und erfüllt alle Vorgaben der Verordnung in bezug auf das Gespann.
Zusatzaufkleber gelten im Rahmen der jeweiligen Straßenverkehrsgesetze. -
@mft @montanus Na, Ihr verwechselt wieder mal die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit mit der Höchstgeschwindigkeit nach Straßenverkehrsgesetz (in D StVO)
Das Thema 100km/h in D ist übrigens keine Zulassung, sondern nur ein Ausnahmegenehmigung legal gegen den § 18 Abs. 5 Nr. 1 der deutschen StVO verstoßen zu dürfen
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Dann bau Dir eine Fernanzeige ein (oder lass es machen).
Dann siehst Du vom Innenraum, ob die Flasche auf der der Drehknopf zeigt leer ist -
@Ziegenpeterle Es gibt auch metallische Verbindungsteile in Gardena-Form, sogar mit Trinkwasser-Dichtungen.
Aber zum Thema Wasserschläuche solltest Du hier im Forum mal schauen, denn sonst wird der Thread hier gekapert -
sieht aus wie TABBERT Ober Knaus.....
ganz toll Blechi........hilft total weiter
Manchmal hilft das einfach in dei BA schauen oder die fragen, die es "verbockt" haben.
Ist eigentlich der naheliegende Weg, aber scheinbar auch nicht Dein Verständnis -
Hallo
frag doch mal den Hersteller des WW, was da gebraucht wird und wie das funktioniert, wenn es denn nicht in er Bedienungsanleitung steht -
was willste damit zeigen ?
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Also mein aktueller und mein vorheriger Passat hatten eine vollbelegte Dose. Allerdings ist das Dauerplus für den Kühlschrank getrennt. Dadurch wird der Kühlschrank wenn man steht vom Strom getrennt, Licht und Toilette funktionieren aber weiterhin dann im Wohnwagen.
Gruß grüne Tomate
Dein Kühlschrank ist wahrscheinlich an 10/11 angeschlossen und 10/11 ist eben kein Dauerplus.
Den Kühlschrank an 10/11 machen die meisten Hersteller, weil es so einfach ist der Norm zu folgen -
Das ist ein Trugschluss. Die Dose selber ist in der Regel immer voll belegt. Nur dass 3 Leitungen dann irgendwo im Wageninneren enden. Sicherheit verschafft nur Messen bzw. ein Testgerät oder Anhänger.
NEIN, ist bei VW kein Trugschluss. Da werden sogar die PINs in der Steckdose eingespart
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HI
na hier wird was erzählt....Ich weiß nicht aeit wieviel Jahren, aber bestimmt seit 4 oder länger ist bei VW Pol 10/11 verlegt.
Dauerplus hatten die schon seit 20 Jahren oder so
Ich erinnere mich nur an einen T3, der das mal nicht hatte, aber das war vor 1990 und dann wenn ich mich recht erinnere noch 7-polig
Schau einfach mal in die elektrische Kupplung hinein.
Fehlt dort ein PIN, ist alles bis auf 12 verkabelt und 12 ist nach Norm nicht definiert
Sollten wirklich 3 fehlen, dann fehlt 10/11, aber auch dann ist 9/13 vorhandenDas 9/13 nach 15 Minuten abgeschaltet wird ist mir noch nicht aufgefallen. Nach dem Essen unterwegs leuchtet meiner Erinnerung nach die grüne LED vom IDC immer noch.
Aber könnte schon sein, unser WW läuft generell auf 12V aus der Bordbatterie, sobald vom Zugfahrzeug nichts mehr kommt oder Landstrom angeschlossen ist (von den 230V Steckdosen abgesehen :) )
Der Booster verhindert ohnehin die Rückeinspeisung.
Daher merken wir innen im WW keinen Unterschied -
...Manche besonders pfiffigen Zeitgenossen hängen eine Wasserflasche ans Lenkrad um diese Trägheit hervorzurufen...
Na dann würde mein Auto "abbiegen"
Mein Seitenassistent mault mich immer an, weil ich zu wenig lenke und meint ich hätte die Hände nicht mehr am Lenkrad, dabei fahre ich nur stur auf meiner Spur :)Mein Auto hat so fast alle Helferlein, die es zur Zeit gibt.
Klar muß man auch aufpassen, da es auch Fehlinterpretationen der Assistenten gibt, das nervt schon manchmal.Trotz alledem sind sie sinnvoll, denn wenn z.B. der Notbremsassistent auch nur 20 cm Bremsweg einspart, kann das über Leben oder Tod des Vordermannes entscheiden.
Es ist eben die höchste Form der Ignoranz solchen Helferlein den Sinn abzusprechen
(und ich fahre seit fast 50 Jahren mit dem PKW und früher manchmal LKW)
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na dann ist doch alles gut
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...Da der PKW eine Leermasse von 1940 kg hat, stellt die Zuladung mit immer über 500 kg....Hauptsache der wiegt leer auch annähernd so viel
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Hallo,
darum geht es doch nicht. Zitat: ich denke...… ist Glauben, nicht Wissen. Die NEUE Monocontrol CS ist zur Zeit noch nicht lieferbar und ich fahre am Samstag los.Wo ist das Problem ?
Einfach ankommen, Heizung an und Essen gehen.
Nach dem Essen ist der WW warm
Vo der nächsten Fahrt kommt eben die Mono-, besser DuoControl rein