Beiträge von Tarzan & Jane

    Diese Info habe ich von einer Freundin aus Tespe erhalten.


    Der komplette Bereich zwischen Deich und Elbe wird zum ganzjährigen Leinenpflichtgebiet.
    Betreten und Zugang zum Wasser nur auf ausgewiesenen Wegen für Mensch und Tier sehr schade für Anwohner, Tiere und Tourismus. Baden nur noch an sogenannten Erholungspunkten- ohne Worte.


    Das NSG soll wohl von Avendorf bis hinter Drage ausgewiesen werden. Damit hat sich der CP für Hundebesitzer erledigt, schade, war immer nett.


    Greetz

    Hallo willkomm2000, für dich vielleicht nicht so interessant, aber


    ich war auch schon mehrfach im Eifelcamp, allerdings mit der Motorrad-IG in
    den kleinen Häusern. Der Platz eignet sich als Basiscamp für ausgedehnte Touren.
    Nürburgring und Spa Francochamps in Rufweite, für die Kulturbanausen ist das
    Heimat- Freiluftmuseum Kommern sehenswert :)


    Zum Resto kann ich leider nichts sagen, wir hatten immer die Grillhütte im oberen
    Platzteil angemietet und gegrillt.


    Der Platz ist auch für Hundehalter interessant. Möglichkeiten für ausgedehnte
    Spaziergänge und der Rundweg um den Stausee haben dafür gesorgt, daß unser
    großes ISCWT-Treffen in diesem Jahr dort stattfindet.


    An die Nichthundeliebhaber, Anfagng September sind 40 - 50 irische Kobolde unterwegs :w


    Greetz

    Relaxo


    Warum müssen hier eigentlich immer gleich völlig neutrale Beiträge in eine
    ganz bestimmte Richtung gedreht werden.


    Ich bin ein ganz normaler Hundebesitzer, der sich darum kümmert, die Hunde
    sportlich und kopfmäßig auszulasten.


    Nebenbei bemertk, keiner meiner Hunde hat jemals auf einer Ausstellung
    noch in einem Parcour etwas "hinterlassen", da geht man vorher.


    Was der Avatar in der BRH Rettunsgstaffel in der Fläche oder Trümmer
    gemacht hat :saint:


    Ich bin hier raus.

    Ich war bisher immer "vorm Deich" auf der freien Wiese, direkt am Elbstrand.
    Schöner Sandstrand und man kann Schiffe gucken.


    Am Kreisverkehr geradeaus übern Deich. Dort gibt es allerdings keine "Infrastruktur".
    Nur kleine Häuschen, mit WC und an der Rückseite halt Spülbecken. Zum Duschen muß man
    auf den großen Platz, Chemientsorgung und wasserfassen geht am Kreisverkehr.


    Mir hat es immer gut gefallen, einfach und ruhig, endlos laufen mit Hund und das Restaurant am
    großen Platz habe ich gerne besucht.


    Greetz

    Ich fände es sehr nett wenn die WDS-Camper, die keinen Hund im Avatar haben die jeweilige Rasse in den Beiträgen angeben würden :)


    MP75 ich hatte auch SRT´s und trauer ihnen heute noch nach.....

    Rezept für die Gurkenschwemme:


    Einen Kanister "Gurkenmeister" (gibts in 3 und 5 ltr.) kaufen.


    Gurken halbieren, Kerne mit einem Löffel entfernen und in Scheiben/Würfel schneiden. Salzen und über Nacht stehen lassen. Ausgedrückte Gurken in Twist-off-Gläser füllen. Ruhig nachdrücken, aber oben ca. 1 cm. Luft für die Flüssigkeit lassen.


    Gurkenmeister etwas mediterran mit Knofi, Rosmarin und Pimentkörner pimpen und aufkochen, ein paar Minuten köcheln lassen und heiß über die Gurken kippen. Gläser sofort verschließen.


    Ich stelle die gefüllten Gläser in das Küchenbecken und lasse heißes Wasser in das Becken laufen, die so leicht vorgewärmten Gläser platzen dann nicht.


    Mir ist im vorigen Jahr ein Glas "hochgegangen", der Deckel blähte sich nach ca. 1 Woche. Der Rest hat bis in dieses Frühjahr durchgehalten.


    Gleiches Rezept nehme ich auch für die Zucchinischwemme :D


    Kleiner Tipp am Rande, wem Gurken durch aufstoßen gerne Hallo sagen, ein wenig normalen Senf an die Speisen geben (gleiches gilt für Paprika)


    Greetz

    Bei Maremma Sans Souci hat es geklingelt und hab meine alten Berichte durchgesehen, alles ohne Gewähr, war 1992 8o noch mit WoMo.
    Notizen:
    Kleine sandige Stellplätze unter Pinien
    Sanis gut und sauber
    schöner Sandstrand hinter Grasdüne
    kleiner Mercato
    nachts eigene Security
    Lärm? Da hat die Altersdemenz zugeschlagen, keine Erinnerung.
    Hunde waren erlaubt, da ich immer mindestens Einen dabei hatte.


    Bei Reiselust ist der Monte Argentario sehenswert (auf der Vorinsel ist die Costa ? gestrandet) auf dem mittleren Arm sollte ein Vogelschutzgebiet sein.


    Greetz

    Ich kann noch "Camping Park Garda****" ins Rennen werfen.



    Der Platz ist sehr mobilheim-lastig, ich kenne auch nur diese, da wir immer mit der Motorradclique 8 - 10
    4-er Mobilheime anmieten. Diese stehen im oberen Teil des Platzes. Im unteren Teil sind große -ich meine sogar unparzellierte- WoWa Plätze unter Bäumen. Von dort aus kommt man auf den großen CP-Strand, ist allerdings nur sehr grober Sand/Kies.


    Wir waren immer über den 1. Mai plus x Tage dort und hatten von "Sonnenbrand bis Schwimmflossen" schon jedes Wetter in den letzten Jahren.


    Die CP Pizzeria ist empfehlenswert, der Minimarkt ist gewohnt teuer, Limone hat aber mehrere große Geschäfte.

    Zum Gebrauch im WW kann ich nichts sagen, da nicht ausprobiert aber


    ich musste mir vor einigen Jahren eine neue, kleinere Küche zulegen :evil: und habe das Loch für den Backofen leer gelassen.


    In diesem Loch steht ein Severin Toastbackofen mit 1.500 W von Lidl. Das Teil kann ich nur empfehlen, da ich für mich alleine keinen "Großen" brauche.


    Nur für die 9 - 10 kg Weihnachtskekse meiner Patenkinder würde ich mir einen Großen wünschen. Selbst diese Quälerei hält der Kleine seit Jahren aus, und Weihnachten ist ja nicht sooo oft.

    Och, Mädchen können sehr praktisch sein, kleine Anekdote aus meiner WoMo-Zeit:


    Ein Schweizer Beamter wollte zu den damals noch üblichen Grenzkontrollen einen
    Drogenhund durchschicken. War ein aufgeregter Rüde. Auf meinen Einwand, große
    schwarze Zuchthündin in Standhitze 8) zog er schnell von dannen :love:


    Viel Glück mit der Kleinen, ich habe drei Hunde im WoMo/WoWa aufgezogen.


    Greetz

    Durch einige Beiträge hier im Forum bin ich leicht verunsichert bez. dem Reifendruck.


    Dose 860 kg leer, zulässiges ges. 1.200 kg


    Montiert sind Dunlop 185 R 14C / 65 PSI / Load D / 102-100 (vom Reifen abgeschrieben :) )


    Mein Reifenhändler sagte bei der Montage 3,5 bar, habe ich auch seit zwei Jahren brav gefahren. Laut einigen Tabellen
    sollte der Reifen aber 4,3 bis 4,5 bar bekommen.


    Da ich immer mit kleinem Gepäck fahre, dürfte ich die 1.200 kg nicht erreichen. Was ist denn nun besser, die 3,5
    belassen oder auf 4,5 gehen?


    Diese Frage konnte mir selbst der TÜV-Ing. nicht beantworten, war vorige Woche dort und habe jetzt die nächsten
    zwei Jahre eine schmutzig braune Plakette ohne Mängel am Heck kleben :thumbup:


    Ich möchte keine neue Diskussion lostreten, nur für eine Blondine verständliche Antwort bekommen.


    Greetz

    Ich hatte früher in Mannheim einen offenen Wiesenplatz für 45 €


    Jetzt im Großraum Mannheim (12 km ausserhalb) 35 €. Was der Bauer früher damit gemacht hat, keine Ahnung.
    Ist ein gegossene "Betonwanne" mit Dach,da stehen 8 WoWa drin. Trocken, schattig und belüftet, Zugang 7 / 24.
    Auf dem Hof stehen gesamt ca. 20 WoWa und WoMo.


    Ein Platz ist z.Zt. frei, bei Interesse melden. Und nein, ich bin nicht mit dem Bäuerlein verwandt oder verschwägert
    und bekomme keine Provision :(


    Greetz

    Stand der Dinge:


    Die Dose ist dicht, hat keine weichen Stellen, der Unterboden ist trocken und schimmelfrei.
    Von Aussen nicht mehr schön und einige Leistenfüller müssen erneuert werden.


    Ich habe mich durch viele Forenbeiträge gelesen, mit entsprechenden Fachleuten Kontakt
    aufgenommen und jetzt beginnt die Renovierung meines "Gelsenkircheners-Barockschlößchens"


    Alte Gardinen wurden entfernt (falls jemand 1970-er Style in original grün aufbaut, liegt noch im
    Keller, verschenke ich ungewaschen :D gegen Porto)


    Neue Gardinen sind mit Befestigungen gekauft und warten.....


    Alte Polster wurden vermessen, neuen schönen Polsterstoff gekauft. Die Mutter meiner Freundin ist
    Näherin :thumbup: bitte keine weiteren Fragen, ich bin dafür zu blond.


    Und jetzt gehts los, Fortsetzung folgt....

    Hallo Alfista,


    ich habe mit meiner AHK vor Jahren einem BMW, Modell "tiefer-schöner-breiter" beim Ausparken die komplette vordere Plastikschürze eingedrückt/abgerissen.


    Da meine AHK beim Gegner nicht bis auf den Rahmen durchgeschlagen war, sich auch ohne Probleme an- und abbauen ließ, fahre ich noch heute damit.


    Nach deinem Schadensbild, keinem Durchschlag auf den Rahmen vom Audi und kein Schaden am Fiat würde ich mir keine Sorgen machen.


    Schönen Gruß