Beiträge von haase1970

    Könnte es mit dem Abstand Batterie/Steuergerät zu tun haben, die ja nach den Fotos direkt nebeneinander verbaut sind?


    AL-KO gibt z.B. beim Modell Ranger dahingehend vor, dass Steuereinheit und Batterie MINDESTENS 60 cm voneinander entfernt eingebaut werden müssen.


    Weiss natürlich nicht, ob es solche Einbauvoraussetzungen auch bei den Holländern gibt...

    Bei meinem "Holländer" steht der Abstand definiert im Einbauheft.
    Und da ich "heller "bin als die (dachte ich), hab ich drauf gepfiffen.
    Bedienung hat sich gepaart, ab erster Bewegung kam der Ausstieg....
    Dann; untypisch für uns Deutsche; hab ich ruhig und interessiert gelesen, das die Batterie..... usw.
    Meine Steuerung hängt nun ~50cm von der Batterie, das Ganze funktioniert ohne weitere Aktion seitdem!

    Unterboden prüfen!
    Wurde der nicht regelmäßig nachgewachst, sind später quellende Rostschäden die Folge!
    Regelmäßige Ölwechsel bzw. Kundendienste nachweisbar?
    Die Wägen halten ewig, wenn sie nicht gestresst werden (ständige Vollgasfahrten) und Pflege haben!

    ....und das dachte ich auch, aber der Allianzer meines Mißtrauens hat mich bei einer Teilkasko am Auto komplett hängen lassen ..
    Durfte (!) 6 Wochen den Fall selbst klären mit dem Entscheidenden... Und der handelte wie auf dem Basar!!!
    Ab Januar alles bei der Kreissparkasse, lokal und durchschnittlich gut 30,% billiger, OHNE zu betteln!
    Allianz drängt mich auch ständig, Geschäfte direkt online zu machen, wollen so Provisionen an Agenturen sparen..... Ist halt nicht mehr, wie mal war.
    Nach rund 30 Jahren darf das eben die KSK machen, weil ich einen Ansprechpartner will, und günstig noch dazu....

    Bei Auszahlung ohne Reparatur kann rechtlich die MwSt einbehalten werden...
    Bei Eigenreparatur und erneuter Begutachtung zur Feststellung muss auch diese dann bezahlt werden, allerdings ist das 2te Gutachten vom Fordernden zu begleichen

    Hallo!
    Wir haben unseren gerade im 2ten Urlaub seit Neukauf im März;
    Allgemein feiner Wagen, Platzverhältnisse sind ok, wenn man das Vorzelt für die alltäglichen Dinge nutzen kann.
    Aber auch zu 4 im Innenraum kann man nicht klagen.
    Ärgerlich sind kleine e Bauschlampereien:
    -Türfalle am Rahmen der Naßzelle lose, da nur gesteckt... Machbar
    -Sitzbankverbreiterung löst sich, Haltebrett lediglich geklammert....
    -Fernsehanschluß geordert, Kabel 1x um den Wagen verlegt, aber kein Anschluß...
    -Frischwassertank ohne Anzeige, bereits nachgerüstet
    -Anzeige Fäkalientank da, aber nicht angeschlossen....


    Vieles kann man bei Bestellung ordern, so dass es gleich tut, unser Verkäufer war wohl ein Pfosten :xwall:
    Alles in allem ein feiner Wagen, vergeßt die Auflastung auf 1700 kg nicht! ...ist ne andere Achse, wir haben dann wg.Versicherung auf 1500 kg angelastet.

    Genau Eure Anforderungen hatten wir auch....
    Festbett im Bug bei der Tür, gerade rein die Sitzgruppe, die bei längerer Sitzung auf Bequemlichkeit verbreitert werden kann. Küche gegenüber, 3 Flammen und Spüle. Hinter Sitzgruppe die Nasszelle vor den Quer-Etagenbetten. Links davor 104 Liter Kühle mit Gefrierfach, Unterschrank, Kleiderschrank. Als Extras: Großes HEKI mittig, Bugfenster, Therme, Auflastung 1700 (leer 1200), Fernsehhalter, Vorzelt.
    Das zusammen gab es im Budget.
    Die sonstigen Kleinigkeiten wie Abwasserset, Fernseher und SAT, Regal für Vorzelt,.... kommt dann noch extra.


    Bürstner 495TK, 2,33 breit, wir sind glücklich!

    Alsounser TV hat eine Wahlliste, welcher Satellit gesucht werden soll.
    Das Bugfenster dient dann zur Sicht auf den Fernseher, solange die am Stützrad montierten SAT-Antenne auf ihren 1,8 Meter-Rohr gedreht bzw. geneigt wird. Im Suchprogramm ist ein sauberer Empfangsbalken sichtbar, auf den ich die Schüssel bestmöglich richte und festmache;


    Haben sowas nicht alle TV's mittlerweile? Meiner ist so ein 100€-"DYON"-Teil, für mich im Wagen genug :ok