Beiträge von cpt flint

    Hallo Leute,
    vielen Dank für Eure Tipps und Antworten!


    Ich werde das mit der einfachen Kederleiste mal ausprobieren.
    Ein bischen blöd ist ,dass die Kederschine bei Thule so weit innen liegt.


    Korrektur, eine reine Kederleiste bringt nix.
    Wie man auf dem Bild sehen kann, tropft das Wasser vor der Kedernut ab.
    Dann müsste ein breiterer Streifen dran, schätze mal min. 15-20cm.

    Also auch aus einem Boden-Abschlussstreifen zurechtschneiden. Die liegen natürlich zu Hause :/


    Vorne die kleine Nut bringt garnix...?
    Wäre gut wenn da eine Art Tropfkante reinpassen würde.


    Für den Raimblocker bin ich nicht "zu Faul" ;) , der ist einfach zu groß bei der schönen Aussicht in den Bergen.
    (wie flo222 geschrieben hat)


    Danke und Gruß,
    Axel

    Guten Morgen liebe Camper,
    ich habe mir kürzlich eine Roll-Markise von Thule zugelegt, eine Omnistor 1200.


    Ich bin hochzufrieden, die Qualität ist top und mit ein bischen Trickserei bekomme ich sie alleine auf- und abgebaut.
    (4,5m, zu zweit gehts aber wesentlich besser)


    Ein kleines Manko hat sie aber doch.
    Wenn es regnet, läuft das Wasser über das Runde Alu-Profil (vorne ) nach innen und spritzt dann ca. 1/2m unter die Markise.
    Ich hab das im Anhang mal auf einem Foto versucht zu zeigen.
    (war garnicht so einfach, ein Video gestoppt - Screenshot :) ).


    Kennt da jemand eine Lösung, eine Abtropfkante für die Profilnut oder ähnliches?


    Den Rainblocker kenne ich, den würde ich aber nicht immer einziehen wollen.


    Danke und Gruß aus dem jetzt sonnigen Österreich,
    Axel

    Hallo zusammen,
    ich melde mich von meinem zweiwöchigen Hollandurlaub zurück.
    Das Loch habe ich mit einer Klebefolie geflickt, hat gut gehalten, auch bei starkem Wind.
    Geregnet hat es quasi nicht :-)


    Um die richtige Reperatur kümmere ich mich im Winter.


    Danke und Gruß,
    Axel

    Hallo Achim,
    danke für den Tipp. Ich habe in Wesseling eine Firma gefunden, da steht Zeltreparatur auf der Internetseite.
    Die haben allerdings bis zum 13.7. Betriebsferien.
    Wenn mir da nicht geholfen wird komme ich gerne darauf zurück.


    Ich fahre im August in die Nähe von Zoutelande (NL). Vielleicht gibt's da einen Segelmachen oder ähnliches?


    Gruß,


    Axel

    Hallo danke für die Infos bisher!


    Die mir bekannten (zum Teil genannten) Zelthersteller, Sattler usw. habe ich schon abtelefoniert.
    Entweder sie reparieren keine Zelte oder "vielleicht in den Wintermonaten".


    Wer macht sonst so etwas im Köln-Bonner Raum?




    Wie man das anstellt?
    Reine Doofheit... :cursing:


    Gruß,
    Axel

    Hallo,
    Danke für den Tipp, ich habe leider gerade erst gesehen dass ich doch eine Antwort auf meine Frage erhalten habe.


    Das Problem ist mittlerweile behoben. Die Griffe sind von außen verschraubt, die Kappe habe ich mit einem Schraubendreher abgehebelt.
    Der Rost kam von der U-Scheibe, diese war im Gegensatz zur Schraube nicht aus VA. Ich habe die Schiebe(n) in VA erneuert und den Griff mit Sikaflex wieder eingedichtet.
    Glücklicherweise ist kein Wasser in den Wohnwagen gelangt.


    Danke und Gruß,


    Axel

    Hallo, ich bin auch seit einem Jahr begeisteter ODC griller.
    Wir haben den Grill in einem IKEA-Einkaufsack unter dem Bett geparkt.


    Wo habt Ihr die passende Guss-Pfanne bestellt?


    Danke und Gruß,
    Cpt. Flint

    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag :)


    An meinem Fend Platin (Bj. 2006) sind bei Regen unterhalb der hinteren Rangiergriffen leichte Spuren von Rost zu sehen.


    Wie bekommen ich die Griffe demontiert?


    Es sieht aus als wenn die aufgesetzte Kunststoffkappe abgehebelt werden könnte. Ich möchte aber nicht zu viel hebeln und etwas kaputt brechen.


    Danke und Gruß,


    Axel