Beiträge von vw-abensberg

    Ja, ich weiß, da fahre ich auch immer hin und kaufe alles was ich brauche. Auch meine aktuellen Spiegel habe ich von da. Hatte gehofft, es weiß vielleicht jemand, ob es die Emuk für den Porsche gibt. Leider sind die Öffnungszeiten vom Lauschke schlecht mit meinen Arbeitszeiten kompatibel

    Hallo zusammen.
    Wir haben unseren Mercedes Viano abgestoßen und haben uns nun einen Porsche Cayenne als Zugfahrzeug für unsere schwedische Wohndose zugelegt.
    Bisher hatten wir die Universalspiegel "Milenco Aero", mit denen wir sehr zufrieden waren.
    Weiß jemand, ob es die EMUK Spiegel (Fahrzeugspezifisch) für den Cayenne gibt? Habe bei EMUK schon angefragt, leider bisher aber keine Antwort erhalten.
    Gruß aus Bayern!

    Wir haben serienmäßig einen Zentralstaubsauger im WW verbaut. Ich war am Anfang skeptisch, aber das Ding ist genial. Sehr gute Saugkraft und der Schlauch reicht für den ganzen WW

    Also, wenn ich das so alles lese, dann weiß ich nicht wie ihr denkt? Ihr könnt doch keinen Hobby mit einem Kabe vergleichen? Da sind Welten dazwischen.
    Du kannst ja auch keinen Fiat mit nem Porsche vergleichen.


    Das Händlernetz ist in den letzten beiden Jahren ein kleines bisschen gewachsen, wobei ich das nicht so schlimm finde, wenn nicht an jeder Ecke einer zu haben ist. Mit Kabe kennen sich halt auch nicht alle Händler bzw. Werkstätten aus, da gibt es ein paar Dinge, wo diese Probleme mit haben.


    Wenn ich z.B. in Sulzemoos schaue, hatte dieser letztes mal zwischen 10 und 15 verschiedene Modelle da, man konnte sich also ein Bild der Wägen machen. Der Preis muss es einem Wert sein, ist es aber auf jeden Fall wert. Auch der Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland ist mittlerweile recht gut!

    Ich habe mir letzes Jahr einen 655 Tabbert Puccini und einen 740er Dethleffs Nomad rechnen lassen.
    Zum 1. konnten diese Herrsteller manche Sachen, was ich jetzt am Kabe serienmäßig drin hatte nicht mal anbieten, und 2. waren beide mit den Sondersachen auf dem gleichen Preis wie der Kabe, zum Teil sogar höher.

    Wirt waren jetzt mit unserem 780er Royal 3 Wochen in Kroatien und ich muss sagen, was im Winter warm hält, hält im Sommer kühl .-)
    Einfach perfekt!!! Es war die beste Entscheidung, einen Kabe zu kaufen!!!

    So, noch knapp 4 Wochen, dann geht es für uns auch wieder auf den CP Zaton.
    Da wir uns gestern einen neuen WW gekauft haben, bin ich mal gespannt, wie es damit in Kroatien wird :-)
    Parzelle ist jedenfalls groß genug!!!

    Uli, bist du etwa grad in Bayerbach?
    Ich finde den platz toll. Waren Sylvester da und auch über Pfingsten mim Kabe-Club.
    Viele Grüße

    Also wir haben uns durch gute Freunde auch vom Kabe überzeugen lassen uns sind gerade auf intensiver Suche, bei uns soll es allerdings ein größeres Modell werden.
    Er ist einfach genial. Ausstattung und Isolierung ist einzigartig. Im Kabe-Club sind wir schon mal, der Rest wird hoffentlich auch bald :-)

    Es gibt auch schwedische Alternativen.
    Schau mal bei http://www.cabby.se super isoliert toll in der Ausstattung und das Eigengewicht stimmt.
    Die Kabe sind einfach zu schwer.
    Ich wollte den Imperial 1 Achser 2000kg gesamtgewicht auf der Waage mit Mover und Sackmarkise 1960kg ohne Wasser ohne Gas


    Grüsse von Cabby

    Für uns kommt ja eh nur ein Tandem in Frage. Entweder ein 720er oder der 780er !!!
    Cabby oder auch Polar ist für uns keine Alternative. Wenn dann nur ein Kabe!!!

    Also ich bin gerade sehr am überlegen, mir einen Kabe-Tandem zuzulegen. Ich habe mich mit dem Thema nun doch stark beschäftigt und finde nur Pluspunkte!!!

    Wie ist es denn um Zaton bzw. Zadar herum mit den Bränden? Wieder alles unter Kontrolle oder besser bereits alles gelöscht?
    Weiß einer vielleicht, wie es momentan ist mit der Fahrt durch HR? Bekannte sind gerade unten und mussten wegen Bränden etliche Umleitungen fahren. Er sagte mir, wenn er nen WW dran gehabt hätte, wäre das böse ausgegangen denn manche Umleitungen waren teils nur 2m breit.
    Zur Entschärfung für die Zaton fahrer: Er ist nicht in dieser Richtung unterwegs, sonder irgendwo zwischen Istrien und Dalamtien. Den Ort kann ich mir leider nie merken. Gefahren ist er aber über Triest!

    Ja, ich wiedermal! Aber das kenn ich ja mittlerweile!!!

    Zu Zadar: Wir parken immer gleich beim Hafen, da bekommt man fast immer was und die Parkgebühren halten sich in grenzen. Außerdem braucht man nur über die kleine Fußgängerbrücke gehen und schon ist man in der Altstadt







    Zu Nin: Es fährt ja auch die Bimmelbahn (Zug) jeden Abend zwischen CP und Nin hin und her. Da kommt man dann auch einfach hin :-) Außerdem gibt es in Nin ein paar sehr gute Lokale. Gleich über die kleine Brücke in Nin gerade/links halten. Ist ein gutes Lokal mit eigener Metzgerei. (Das Lokal gleich rechts können wir nicht Empfehlen). Sehr gut auch die Eisdiele, wenn ihr die Gasse durch geht nach kurzer Zeit links direkt in der Gasse (gegenüber der Bank). Was auch gut ist das Lokal ganz am Ende (gerade).