Beiträge von Ena123

    Sei nur vorsichtig bei der Gas Aussensteckdose. Wir müssen unseren Gasgrill (Cobb) direkt an der Flasche anschließen, weil er da den vollen Druck bekommt. Bevor das Gas aus der Flasche in den Wohnwagen kommt, wird es aber im Druck gemindert!
    Und dann fragst du dich, warum der Grill beim Camping so schwach auf der Brust ist. Gas Außensteckdose für uns daher unnütz.
    Dafür ist , weil wir ja auch im Winter fahren, die Ambientebeleuchtung super gemütlich. Beweist wieder, es kommt auf dein Campingverhalten an.

    Wo willst du denn mit dem Wagen hin und wie lange willst du da stehen ? Und zu welcher Jahreszeit?
    Aus der Erinnerung heraus haben wir den mover, das autark Paket, ATC, duocontrol, außen antennenanschluss für den Fernseher,...dieses küchenbrettchen,....Außensteckdose...
    Aber kein citywasser.
    Warum?
    Wir fahren in kürzeren Etappen zum Ziel ( Max 600 km am Tag) übernachten schon mal freistehend ( bspw im fährhafen, machen dann städtetour mit anschließendem Badeurlaub. Da benötige ich kein citywasser aber den crashsensor der duocontrol.
    Beispiel: Freitag Abfahrt bis Dünkirchen. Übernachten im Hafen, Fähre bis Dover. 5 Tage London, Weiterfahrt nach Cornwall, dort Golfspielen und Strand und Sightseeingtour und dann wieder zurück mit Übernachtung in Frankreich.


    Oder Skifahren im Schnee,.. wie dieses Silvester


    Vielleicht machst du aber eine ganz andere Art von Urlaub. Dann investierst du vielleicht besser in etwas anderes.....

    Hallo!
    Also mit dem heiß werden kann ich aus dem letzten (heißem) Sommer so nicht bestätigen. War nicht heißer als unser hyper trooper neu Pualbauweise Hymer.
    Gleiches gilt für den Winter. Ich habe keine Alde, Fußbodenerwärmung o.ä. Nur die ganz normale Truma. Ich habe mir aus billigem ( hübschen) Teppich, der so dünn und ohne rücken ist, dass ich ihn mit der Haushaltsschere schneiden konnte, einen passenden Bodenbelag geschnitten. Wir waren in diesem Schneechaos in Tirol. Über Silvester. Ich hatte die truma nachts auf 1 – 1 1/2 und tagsüber auf 2 bis 2 1/2. wir hatten 22 Grad drinnen und sind barfuß gelaufen. Außerdem ohat er mit der 2 t Achse fast 500 kg Zuladung.
    [/spoiler]
    Aaaaber: ich habe ein ausgeklügeltes Stauraumsystem in der Dusche, weil ich sonst zu wenig Schrankraum hätte und ein Verlängerungskabel ins Bad, weil es da keine Steckdose gibt.


    Preislich denke ich, dass du für einen gut ausgestatteten neuen (ATC, duocontrol, Ambientepaket etc. bestimmt zwischen 25.000 30.000 Euro zahlen wirst.
    Für uns hat es sich gelohnt. Er passt auf unsere Lebenssituation und unsere Art Urlaub zu machen.

    Wir haben den Adria und er ist super!


    Frag dich aber wirklich, wie du den Wohnwagen einsetzen willst. Wir sind ganzjährig unterwegs und ich habe den Adria nur genommen, weil ich die Dusche als Kleiderschrank nutzen kann. Sonst hätte mir durch das (geile) Panoramadach der Stauraum gefehlt.
    Wenn du Fragen zu dem 573 PT hast, melde dich ruhig

    Wir waren im Juli 16 in Newquay und es war toll. Unser Wohnwagen ist 2.40 m breit und wir hatten den Platz danach ausgesucht, dass es dort eine breite Zufahrt und keine Single Track gab. Auch bei Ausflügen habe ich aber nichts gesehen, was mit Wohnwagen ein Showstopper gewesen wäre. Wir wollen im Herbst wieder rüber.

    Ich werde dann berichten.... Die Bilder vom CP Trevornick fand ich noch besser als die vom ewigen Polmater. Zudem liegt Newquay so schön zentral. Wir konnten sogar noch die Parzelle aussuchen und stehen jetzt in der ersten Reihe Richtung Strand ( nach dem Wohnwagen kommt noch ein Fischteich, dann beginnen die Dünen) und neben uns ca. 4 Parzellen weiter beginnt der Golfplatz mit 18 Loch.... Dekadent schön! Hoffentlich werde ich jetzt nicht von der Realität eingeholt;-))


    Hat noch jemand Infos zu Crystal Palace oder der begonnen Diskussion Travelcard vs. Oystercard?

    Danke.
    Wir haben den Crystal Palace gebucht, weil wir ja von Süden kommen und nach Westen weiterfahren und uns dann nur für die LEZ registrieren mussten (und ich Schiss hatte, dass uns sonst das Navi auf dem schnellsten Weg von Abbey Wood nach Cornwall quer durch die innere City schickt). In Cornwall haben wir bei Newquay den CP Trevornick gebucht, da wir mit 11 jährigem unterwegs sind und meine Männer gern Golf spielen.
    Zurück hat die Buchung in Eastbourne nicht geklappt, wohl aber die Vereinsmitgliedschaft im Camping and Caravanning Club. Dann schmierte kurzfristig deren Webseite ab. Dann haben wir beschlossen, auf der Rückfahrt spontan zu sein. Aber da wir ja darüber auch auf alle Minicampings dürfen, mache ich mir da keine Gedanken. Wir sind jedoch mit 7.70 m Länge und 240 Breite unterwegs und da mache ich mir doch wegen der küstennahen Single Tracks Gedanken. Hattest du die Straßen Karte vom AA?

    Hi!
    Wir werden in drei Wochen zunächst für einige Tage nach London fahren und dann weiter nach Cornwall. Dort haben wir schon vorgebucht. Wir hoffen,der CP ist gut zu erreichen, wobei es ja Horrorvideos von den kleinen Single Track Roads mit Mauern rechts und links gibt.
    Dann wollen wir an der Küste entlang zurück Richtung Dover daddeln. Gibt es da auch diese Problematik mit den engen Straßen? Wir wollten über Eastbourne ( normans bay) zurück. Gut befahrbar?
    Viele Grüße
    Ena

    Speyer Technikmuseum
    Ist etwas weiter, aber super erreichbar. Ich habe den Platz durch Zufall entdeckt, als ich einen Zwischenübernachtungsplatz suchte. Wir wollten am Freitag (letzter Schultag NRW) vor den Osterferien nach der Arbeit aus dem Ruhrgebiet aufbrechen und schon mal Köln und Frankfurt hinter uns bringen. Wir kamen erst nach 16.00 Uhr los und waren mit viiieeel Stau .... Ferienbeginn..... Um 19.30 Uhr da. Der Platz firmiert unter Hotel und Wohnmobil Stellplatz am Technikmuseum Speyer. Sie nehmen auch Gespanne und du kannst angespannt stehen bleiben. Neues Sani (leider zu klein), bspw nur zwei Damenduschen und neuer Spülraum .... Nur zwei Waschbecken.
    Die Übernachtung kostete glaube ich nur 20 EUR und beinhaltet einen Rabatt auf den Eintritt ins Museum. Und das ist GIGANTISCH GUT!
    Fazit: der Platz bietet nichts, aber du stehst quasi unter den Exponaten. Von da aus bist du auch schnell am anderen Technikmuseum und hast für Kinder das perfekte Wochenende. Wenn es gleich klappt, poste ich noch Fotos.
    Verena

    Hi!
    Wir haben auch das outwell und sind sehr zufrieden. Dadurch, dass der Boden mit Reißverschluss eingezogen ist, läuft übrigens auch nichts rein! Und die sturmtauglichkeit kann ich bestätigen. Ebenso hagelfest;-)) wie ich Fronleichnam in Holland erfahren durfte.
    Ena

    Hi!
    Wir haben die Fähre für den Sommer schon gebucht! Wir fahren auch ab Dünkirchen. Wir wollten auch abends irgendwann ankommen, übernachten und am anderen Morgen rüber. Ticketmässig kein Problem, wir haben den Flexitarif.


    Könntet ihr mir noch mal genauer beschreiben, wo genau vor dem Check-in man da übernachten kann?


    Ich will keinesfalls eine Nachtfähre nehmen.
    Danke!
    Ena

    Der norcenni girasole ist toll und bietet sogar einen kostengünstigen Shuttleservice nach Florenz und in andere tolle Städte. Aber pass auf, welchen Platz sie dir geben wollen und fahr die Strecke erst nur mit dem Auto ab. Ich glaube, du meinst mein Foto von Pool und Landschaft.... Dazu gehört aber auch das Anreisedrama und die Tatsache, dass man da in Klein-Holland ist