Beiträge von Eunowa

    Hallo,


    wir waren letztes Jahr zum ersten Mal auf dem Campingplatz, uns hat sehr gefallen, dass wir dieses Jahr wieder dorthin fahren. Plätze sind sehr unterschiedlich, es gibt sehr große. Wir buchen nicht, um diese Zeit, gibt's sehr viele zur Auswahl und man sucht sich selbst raus. Sehr saubere Toiletten, mit Klobrillen und Toilettenpapier. ( Was nicht selbstverständlich für Frankreich ist.) Poolanlage ist toll, (Ja, nur in engen Badehosen ) , beheizt, Rutschen für die Kinder, nichtschwimmer Bereich. Alles neu gemacht. Ich kann die negative Bewertung im Internet nicht bestätigen. Was mir am besten gefallen hat, ist eigenen Strand. Er ist ohne Aufsicht, weil kein öffentlicher Badestrand ist , dafür war er leer. Man könnte am Strand Fußball spielen, ohne dabei andere Badegäste zu stören. Genial. Ich kenne so was nicht. Meistens sind Strände überfüllt und du muss über die Leute springen, um ans Wasser zu kommen. Und dort bist du fast alleine. Ich weiß nicht, wie es im Juli ist, aber ende August war so. Was soll ich noch schreiben? Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, auf dem CP gibt's auch ein Laden, jeden Morgen frische Backwaren, natürlich teuer als im Geschäft. Restaurant haben wir nicht ausprobiert, vielleicht diesmal. Ich schreibe später, wie es dieses Jahr dort war. Wenn du noch fragen hast, kann ich direkt von dort beantworten ( kostenlose WLAN ).

    Hallo Nicola,


    wegen Campingplatz kann ich dir nichts sagen, wir waren letztes Jahr auf dem Nachbarplatz Le Soleil ( ab 21 August sind wir wieder dort) . Ich schreibe wegen Wellen, also letztes Jahr, war das Meer sehr unruhig, in drei Wochen, die wir dort waren, gab es nur ein paar Tage , wo das Wasser ruhig war. Sehr windig am Strand, keine Möglichkeit ein Sonnenschirm, oder Sonnensegel aufzustellen. Die Kinder haben ihren Spaß gehabt und hoffen das dieses Jahr wieder so viele Wellen gibt's, ich nicht. Deshalb war ich froh, dass wir ein Pool gehabt haben.

    Hab ich vergessen : ja, mit sauber machen, finde ich, sollte man nicht so empfindlich gegen Staub sein. Ich würde einem Allergiker, denn Sauger nicht empfehlen. Grober Schmutz fällt gut raus, aber feiner Staub muss man schon mit den Finger raus holen. Den kann man komplett aufmachen, und trotzdem, die Staubwolke ist sehr groß. Ich mache ihn immer draußen sauber. Genau so ist auch bei unserem großen dyson.

    Hallo,
    wir haben v6. :thumbup: Wir selber haben keine Tiere zu hase. Seit fast zwei Wochen ist ein Hund bei uns zu Besuch. ( einige von euch kennen die Ausreißerin :xwall: ), weil unsere Freunde sie nicht in den Urlaub mitnehmen könnten. Ich bin sehr froh, dass ich den Staubsauger habe, vor allem, wenn man keine eigene Tiere hat, reagiert man etwas anders auf die Harre. ;)

    Hallo,


    wir hattem Mazda 5 gehabt und damit mit WW gefahren. Das war ok, so wie ist halt für ein Benziner ist. Berg hoch muss man runter schalten. Auf der gerade Strecke war er stabil. Der Wagen ist nicht so breit, deswegen bei unserem 2.50 m breiten WW mussten wir die Zusatzspiegel verlängern. Der Verbrauch lag bei ca. 12.5 Lt.

    Hallo leute, ich grüße sie aus Frankreich. :w Der CP ist toll. Wir haben die Entscheidung nicht bereut, hirher zu kommen.Der Weg war etwas schwer ( seeeeehr lang) :0-0: :wacko: . Aber danach wird man belohnt mit schönem Wetter, warmen Meer und unendlichem Strand. :thumbup:


    Du hast recht, ich finde Frankreich auch sehr schön. :ok Wir wohnen nicht so weit von der Grenze und mein Ziel war ,von Anfang an , dieses Land besser kennen zu lernen. Ich will öfter dorthin fahren, verschiedene Ecke sehen. Habe mir Bip&Co Box besorgt und lerne etwas französisch. :_whistling: Es ist nur das erste Mal , und bei ersten Mal hat wohl jeder Angst. ?(


    Ich wünsche euch schönen Urlaub! :thumbup:

    Ich danke euch. Mein Mann muss langsam mein WW vor die Tür stellen, damit ich wieder drin "wuseln " kann, dann vergesse ich alles und freue mich auf den Urlaub. ;)


    Kann mir jemand meine Frage beantworten, wie fahre ich am besten durch Lyon? Es gibt zwei (wenn ich richtig gesehen habe ) Autobahnen. Mein Navi bietet mir beide an. Eine Strecke ist etwas länger und geht durch die Tunnel.
    Wie ist eure Erfahrungen, wie fährt man am besten?

    Leider neige ich dazu, mir zu viiiiele Sorgen zu machen, ?( z.B. man schleppt viele elektronische Geräte mit sich rum, wie ist es dort, kann ich sie im WW lasen oder soll ich alles im Auto mitnehmen wenn ich weg fahre, dann stehlt sich die Frage, wird mein Auto nicht ausgeraubt? :cursing: Ich glaube, ich habe zu viele negative Berichte hier im Forum gelesen. :wacko: Momentan mache ich mir Sorgen, wie ist dort mit Flüchtlingen aussieht ? Gibst dort viele? Ich bin sehr emotionaler Mensch und will das ganze Elend nicht sehen. Leider weis ich sehr gut was das bedeutet, das Leben im fremden Land von neu anfangen. :S Gerade plane ich meine Rute mit zwischen Übernachtung, dazu eine Frage: wie fährt man besser über Lyon, A6 oder A36? Hier gibt's so viele Vorschläge, wo man übernachten kann, sehr schwer sich zu entscheiden. :_whistling:

    Danke Dieter für schnelle Antwort. Wir fahren am 23.08. los ohne Reservierung. Zu erst wollten wir zu Cala Gogo, dann habe ich den CP gefunden, ich denke das die Kinder dort viel mehr Spaß haben werden, dort gibt's Rutschen. Wir fahren zum ersten mal nach Frankreich, hat vielleicht jemand ein paar Empfehlungen für mich, irgendwie habe ich etwas Angst. :wacko: