Beiträge von Asgard

Der Adria ist mit 230kg Zuladung angegeben im Serienzustand.

Klimaanlage 35KG

Dachmarkise je nach Größe ca 40kg

Mover mit Batterie ca. 50-70KG

3er Stockbett 15kg

Da bist du bei runden 150kg, also noch 80kg Zuladung +/- Toleranz. Ist recht wenig wenn man alles im WW transportieren will.

Da bekommst du vielleicht noch das Bettzeug und die Gartenmöbel rein aber da ist es schon knapp.

Ich hatte vorher die B&G. Habe jetzt bei einer Aktion gegen Mango getauscht, die quasi nix gekostet hat weder Versand noch sonstwas. Dazu war noch die Aktion dass du 6 Monate keine Nutzungsgebühr/Monat bei Nutzung zahlst.

Getauscht hab ich nur weil die B&G noch kein Italien dabei hatte(gabs damals noch nicht), und die auch für den Tausch 20€ haben wollten.

Manchmal ist es bei Paaren vielleicht auch die Frage, wer lieber mit dem Wohnwagen campen will. Ich kenne viele Paare, wo einer, Mann oder Frau, eher aus Gefälligkeit mitfährt. Gespann fahren muss man lernen und muss man wollen, keine Frage.

Wir müssen das Thema hier ja auch nicht weiter vertiefen.

Diese These trifft auf uns nicht zu, da es bei mir umgekehrt war, ich bin durch meine Frau zum Camping gekommen. ;)

Eigentlich ist alles Spekulation warum Frauen oft ungerne Gespanne fahren und individuell unterschiedlich.

Das Frauen klein gehalten werden ist, denk ich, seit den 70-80er Jahren(zumindest in unserem Land) eher nicht mehr der Fall, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ich denke eher, dass die Frauen zumindest früher kleingeredet wurden beim Fahren. Wenn ich mich so an die Sendungen mit dem 7. Sinn erinnere, kommt mir da so manches bekannt vor :D . Bei dem einen oder anderen mir bekannten Beifahrer wäre auch heute noch die nächste Ecke meine, oder ich hätte ihn vorher vor die Tür gesetzt.

Naja meine Frau wurde nie klein geredet. Aber dennoch muss ich sie regelrecht dazu prügeln das Gespann mal zu fahren. ;( Meist ist das mir zu mühsam und ich fahr dann halt selber. :wall:

Beim Auto ist das was anderes, je größer desto besser :D

Der Adria hat eine Druckwasserpumpe. City Anschluss hab ich bisher noch nicht versucht, meinem Verständnis nach müsste auch die Toilette funktionieren, da ja Druck auf den Leitungen ist.