Beiträge von welde

    Also ich habe surfen von einem Freund gelernt.
    Man kann die Grundkentnisse aber innerhalb von einer Woche lernen.
    Surfen kann man fast die ganze Atlantikküste entlag. Ich bevorzuge die Gegend rund um Saignosse wo ich im Sommer wieder hinfahre.
    Aber Lacanau ist auch sehr schön.
    Es gibt 2 Arten Surfunterricht:


    1. Ein Surfcamp z.B. http://www.wavetours.com. Hier ist es meistens so, das Übernachtung und essen schon mit im Preis drin sind. Unterrichtssprache ist meistens Deutsch( bei einem Deutschen Surfcamp). Ich weiß aber nicht wie das so funktioniert wenn die Eltern mit kommen? Aber es dürfte kein Problem sein die Übernachtung selbst zu organisieren (d.h. im WoWa schlafen) Einfach mal anrufen.


    2. Eine Surfschule vor Ort. Hier wird meistens in Englisch unterrichtet. Der große Vorteil ist, daß man nicht auf einen Ort und Zeit gebunden ist. Man kann Ankommen wann man will.


    Surfschulen gibt es am Atlantik in fast jeder Stadt am Strand. Und preislich nehmen die zwei Varianten sich auch nicht viel.
    Einfach mal googlen.


    Und wenn noch Fragen sind einfach mailen .


    Gruß Jens

    Erstmal ein Lob für den tollen Bericht.


    Aber jetzt noch eine kleine Anregung. Hat es Raffi schon mal mit Surfen (Wellenreiten) probiert?


    Ich war früher auch immer skaten bis mir mein Freund das Wellenreiten beigebracht hat. Seit dem geht es jedes Jahr an den Atlantik.


    Vieleicht ist das ja was für Raffi.


    Es gibt am Atlantik einige Surfschulen (wo man unter Gleichgesinten ist) und die Eltern sich keine Sorgen machen brauchen das der Heranwachsende igentwelchen Unfug anstellt.
    Außerdem ist er da für eineige Stunden mit anderen Jugentlichen zusammen und kann Freundschaften schießen "Mädels ;) "


    Gruß Jens