Beiträge von Van2805

    Wir möchten euch von unserem Osterurlaub in Bad Birnbach erzählen.



    Am Mittwoch vor Ostern fuhren wir von Rande der schwäbischen Alb in Richtung Bayern. :0-0: Die Autobahnen waren schön frei und wir kamen gut voran. In der Nähe von Tögging am Inn übernachteten wir dann auf dem Parkplatz eines Baumarktes.



    Am nächsten morgen 3 Brezeln gekauft und ab zu unserem gebuchten Campingplatz in Bad Birnbach.


    Dort angekommen stellten wir fest, dass der Platz direkt am Ortsrand war und dadurch auch sehr leise.


    Der Platz ist in 4 Terasse unterteilt und hat so um die 20 Stellplätze. Er gehört zu einem kleinen Hotel welches famliär geführt wird.


    Das Santärgebäude war neu und zu jeder Zeit sauber. Es gab je 2 Duschen für Männer unf Frauen, Toiletten und einen Aufenthaltsraum mit Herd und Waschbecken.



    Im Preis inbegriffen war auch die Saune und in Infrarotkammer, außerdem wurden auch Massagen angeboten.


    Einer unserer Ausflüge ging dann auch nach Passau. Dort wurde der Dom und weitere Sehenswürdigkeiten besichtigt. Als wir dann Hunger bekommen haben fanden wir in der Grabengasse den "Suppentopf". Es war ein kleines "Lokal" in einer Art Gewölbekeller. Die Portionen waren Campergerecht und kosteten zwischen 2,99 und 3,50€.


    Als Anhang noch ein Paar Bilder von Campingplatz http://www.camping-badbirnbach.com/


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/30762/


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/30763/


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/30764/


    Darum fahren wir über Füssen - Fernpass - Reschenpass Richtung Südtirol und dann bei Bolzano auf die Autobahn. :0-0:


    Kostet in Österreich weder Pickerl noch Maut :thumbup: . Man darf nur nicht durch den Tunnel bei Landeck fahren :thumbdown: .



    Gruß Michael

    Ich habe schon oft erlebt, dass Leute ihr ganzes Auto samt Dachkoffer auspacken mußten.


    Bei etwas Kleingeld im Pass bin ich noch nie verhaftet worden und ich mußte noch nie das Auto leer räumen.


    Gruß Michael

    Hallo Feger,


    der alte Autoput ist schon ok. Denke daran, dass du für Auto und Wohnwagen die grüne Versicherungskarte dabei hast. Reisepass ist ein muß.


    An der Grenze zu Serbien steck einfach mal 10 oder 20 Euro in den Reisepass ( frag nicht warum, mach einfach ). Halte dich ans Tempolimit.


    Gruß Michael

    Mittlerweile habe ich eine Haube gefunden.


    Jetzt habe ich die Frage, wie dass mit der Zwangsentlüftung ist. Ich würde die neue Haube ( mit Ventilator) geben die Alte ( ohne Ventilator ) austauschen. Diese hat aber eine Zwangsentlüftung.


    Hat jemand Erfahrungen damit ??


    Gruß Michael

    Ich möchte in meinen WoWa Hobby eine OmniVent mit Ventilator einbauen. Die Omnivent soll über das Bett und die bisherige Dachhaube ersetzen.
    Kann mir jemand von euch sagen, wo ich meine 12 Volt her bekomme ohne den kompletten Himmel zu demontieren ??


    Gruss Michael

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Hobby eine Dachhaube von Fiamma und zwar das Model Turbo-Vent mit Thermostat.


    Hat von euch jemand eine günstige Bezugsquelle ??


    Gruß Michael