Beiträge von Koby


    Hallo Koby


    Alternativ kann das Bose Dings auch ein Analogsignal über die 3,5mm Klinke entgegen nehmen.
    Vielleicht findest Du ein Radio oder auch ein Autoradio mit Vorverstärkerausgang.
    Streamen kannst Du ja weiterhin über Bluethooth mit dem Bose Lautsprecher.


    Gruß


    Ja, hatte ich auch schon überlegt.
    Da ich aber die Bose Box auch mal im Vorzelt benutzen möchte, wäre das ein bisschen blöd mit dem langen Kabel. ;)
    Ich hab mir den Bluetooth Sender von TaoTronics bestellt und muss sagen, das Teil ist top. :ok  
    Schön klein, einfach zu koppeln und gute Übertragung.
    So wird die Auswahl des neuen Radios nur durch den 3,5mm Kopfhörerausgang eingeschränkt.


    Danke für eure Tipps, :ok


    Gruß,
    Thomas

    Hallo Manni,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort auch wenn ich ein wenig spät darauf reagiere.
    Wir waren über den 1. Mai dort und eigentlich hat es uns ganz gut gefallen.
    Sanitär Anlagen waren nicht mehr ganz neu aber noch OK, es war aber auch nicht viel los.
    Was uns wirklich angenervt hat waren die ersten zwei Tage die Milliarden Mücken.
    Sie stachen zwar nicht, aber es war kaum möglich Abends draussen zu sitzen bzw. mit dem Fahrrad zum Sanitärhaus zu fahren ohne einen Mückencocktail im Mund zu haben.
    Das ging gar nicht. Aber wie ich erst nachher gelesen habe, am Ijsselmeer wohl auch nichts aussergewöhnliches.
    Am dritten Tag drehte dann der Wind und wie durch ein Wunder war dann innerhalb einer Stunde von den Viechern nichts mehr zu sehen. Nicht eine mehr.


    Aber an sich würde ich für ein längeres Wochenende zum surfen nochmals dort hin fahren.
    Strand und Wasser und der Strandpavillion mit Cocktailbar am Freitag und Samstag Abend waren schon ziemlich chillig und die Lage direkt am Wasser, ohne Deich usw. einmalig in Holland.
    Von mir gibt`s einen Daumen rauf. Kann man ruhig mal anlaufen, den Platz.


    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt, suche ich für mein Walker Residence 18ft Vorzelt eine Aufbauanleitung.
    Es war unter anderem beim Kauf des Wohnwagens dabei, aber auch noch mehrere Sonnensegel usw.
    Das Problem ist, dass auch von jedem Teil die entsprechenden Stagen dabei sind, alle praktischerweise in einem riesen Beutel.
    Die jetzt auseinander zu fummeln würde Tage in Anspruch nehmen die ich lieber anders verbringen möchte.
    Darum meine Frage und Hoffnung das jemand hier so ein Vorzelt benutzt und mir mit einem Aufbauplan weiterhelfen könnte.
    Bei Walker hab ich es auch schon probiert, aber die scheinen im Moment Betriebsferien zu haben, soweit ich das mit meinem Schmalspur Holländisch verstanden habe.


    Gruß,
    Thomas

    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Wohni ein Unterbau Küchenradio welches ich gerne erneuern würde.
    In letzter Zeit ging mir der Klang dieses Teils doch gehörig auch den Nerv. Blecheimer pur!
    Jetzt hab ich mir mit meinem Tablet und meinem Bose Bluetooth Lautsprecher augeholfen und bin dadurch natürlich klangtechnisch ein bisschen verwöhnt.
    Da aber auf vielen Plätzen das WLAN eher suboptimal klappt und ich zudem nicht immer einen WLAN Pass kaufen möchte, dachte ich mir:
    Kaufst du einfach ein Bluetooth fähiges Unterbau Küchenradio, dann hast du ja alles.
    Pustekuchen.
    Das Problem welches sich jetzt darstellt ist, dass diese Teile nur in eine Richtung als Lautsprecher für Handys oder Tablets gedacht sind.
    Ich möchte aber gerne das empfangene Radiosignal des neuen Radios durch meine Bose Box wiedergeben können, also anders rum. Vom Radio weg zur Bluetooth Box.
    Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht?
    Oder gar einen Geräte Tip?


    Gruß,
    Thomas

    Richtige Entscheidung, Gückwunsch.
    Wenn man Wahl hat würde ich mir nie mehr wieder einen Mazda kaufen.
    4 ärgerliche Jahre reichten mir mit meinem Mazda6, Ein weiches Fahrwerk und horrende und fast nur ausschließlich orginal zu bekommenden Ersatzteile zu exorbitanten Preisen.
    Für mich einmal Mazda, nie mehr Mazda.


    Gruß,
    Koby

    So,


    ich hab mal versucht ein paar Fotos zu machen, aber leider ist dort nicht so viel zu erkennen.


    Ich setzte sie trotzdem mal rein. Vielleicht helfen sie dir ja.


    Aber wie schon vorher geschrieben, ruf ruhig mal bei Remi an. Die sind echt hilfsbereit.


    Ich habe vor zwei Jahren den kompletten Innenrahmen, incl. Beleuchtung, Fliegengitter und Plissee bei denen gegen eine Spende bekommen. Nagelneu und es war echt unkompliziert.




    Gruß,


    Koby

    An Restaurants kann ich ich empfehlen:


    In Burg:
    Pizzeria Don Camillo e Peppone am Marktplatz
    Landhaus Kröger, Breite Strasse.


    Auf dem Campingplatz Wulfener Hals:
    Das Restaurant Seeblick direkt am Strand mit Blick auf die See


    Am Südstrand unbedingt das Cafe Sorgenfrei.


    In Orth:
    Der Grieche im Hafen.
    Die Alte Villa daneben für Kaffee und Kuchen
    Und die Fischbude am Ende vom Hafen müsst ihr unbedingt ausprobieren wenn ihr dort seid.


    In Neujellingdorf:
    Der Margartentenhof, auch echt zu empfehlen.


    Und natürlich am Hafen Burgstaaken das Fischlokal mit den Fischbrötchen.


    Wenn ihr euch da durchgefuttert habt ist der Urlaub auch bestimmt schon zu Ende :D


    Noch ein Tipp und ein Muss für uns jedes mal, wenn wir da sind ist das Kleine Kino in Burg.
    Es ist jetzt frisch renoviert und danach waren wir noch nicht wieder dort, aber vorher ein ganz schnuckeliges Kino mit Tischchen und kleinen Schirmlämpchen.


    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.


    Gruß,
    Koby (Der es jetzt schon wieder kaum erwarten kann in den Herstferien dort zu sein)

    Bei meinem 2003er ist das Plissee recht stramm. Da kätte das Fliegengitter keine Chance es zu zu ziehen.
    Evtl. ist die Seilführung der Plissees nicht mehr so wie es vom Werk mal verlegt war.
    Nur kann ich dir leider auch nicht sagen wie sie zu liegen hat. Ist relativ kompliziert.
    Ruf doch einfach mal bei Remi in Köln an. Die sind eigentlich total nett und hilfsbereit am telefon.
    Guck mal hier: Remi
    Vielleicht kannst du da einen Plan bekommen wie das Seil verlaufen muß.


    Gruß,
    Koby

    Hallo,
    da hat das Christkind schon recht. :ok  
    Nutz dir aber in deinem Fall nix mehr ?(
    Man könnte versuchen ein Blech (ca. 2 oder 3mm) so zu kanten wie die Stütze und es dann verschrauben.
    Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dass das hält.
    Ich denke um neue Stützen wirst du nicht drum rum kommen so wie es aussieht.
    Ich weiß ja nicht welchen Wohni du hast, aber vielleicht findest du hier etwas:


    http://www.hobby-fendt-wohnwag…gestell-Rad?dataoffset=15



    Gruß,
    Koby

    Hallo,
    du bekommst in der Größe sowohl Wasser wie auch Gas Nippel für die Aussensteckdose.
    Sie unterscheiden sich nur darin, dass im Wassernippel noch zusätzlich ein Arretierungspin eingebaut ist.
    So kannst du den Wassernippel nicht in die Gaskupplung stecken.
    Schau mal ob das der Fall bei dir ist.
    Ansonsten hatte ich beim ersten anstecken auch ein wenig Probleme. Das ganze musste erst ein paar mal raus und rein flutschen und danach klappte es super.
    Aber beim ersten mal dachte ich auch der Nippel geht nicht rein, klemmte aber nur ein wenig, jetzt geht`s.


    Gruß,
    Koby

    Hallo zusammen,
    wir möchten über den 1. Mai ganz gerne zum Ijsselmeer.
    Da ich das Windsurfen zum Hobby habe, wäre es natürlich schön auf einem Platz zu stehen der nicht zu weit vom Wasser entfernt ist.
    Bei der suche ist mir dann den Camping Schuilenburg bei Hindeloopen ins Auge gefallen, bei dem auch der Rest der Familie auf sein kosten kommen würde (Ausflüge mit dem Rad, ein bisschen Strand usw.)
    War jemand von euch schon dort und kann mal eine Einschätzung der Qualität des Platzes, insbesonders der Sanitärhäuser geben?


    Gruß,
    Koby

    Hallo,
    wenn du keine Kabel mit größerem Querschnitt rein bekommst, nehme die 0,5mm².
    Sollten für Kleine Lautsprecher reichen.
    Damit bekommst du bei angeschlossenen 8 Ohm Lautsprechern ca. 24W Sinus hin, bei 4 Ohm dementsprechend ca. 12W.
    Berechnet auf Grundlage der Stromfestigkeit von 0,5mm² Zwillingsleitungen.


    Gruß,
    Koby

    Du brauchst nicht die ganze Luke ausbauen.
    Der Rahmen kann natürlich drin bleiben. ;)
    Du musst aber die Laufschienen lösen.
    Das ist ziehmlich fummelig. Ich habe dazu bei meiner Remitop Haube die Kunststoffspreiznieten ausgebohrt und heraus genommen.
    Das sind 4 Stück pro Seite.
    Das Problem ist, du kannst sie nicht mehr wieder verwenden und im Netz habe ich nur Standart 5mm Spreiznieten gefunden, die aber leider zu lang sind.
    Sie enden nämlich in einem Hohlraum und stossen an die gegenüberliegende Seite des Hohlraums.
    Dadurch bekommst du die Schienen nicht mehr richtig fest.
    Selbst ein Hobby Händler konnte mir keine Orginalen von Remi besorgen.
    Dann habe ich mir M4 Gewindeeinsätze mit grobem Aussengewinde besorgt und diese in den jeweils 4 Löcher gedreht und verklebt.
    Danach kannst du deine Laufschienen mit M4 Kreuzschrauben anziehen und hast einen bombenfesten Halt deiner Führungschienen.
    Nebenbei kannst du auch die Haube tauschen wenn du den ganzen Schlamassel eh schon mal abgebaut hast. :D


    PS: Habe da noch eine Anweisung im Netz gefunden.
    Vielleicht hilft sie dir.
    Ich kam damit leider nicht zurecht und musste die Schienen trotzdem ausbauen. :(


    http://www.hobby-fendt-wohnwag…/datenblatt_0000047_1.pdf




    Gruß,
    Koby

    Wie sieht das eigentlich mit einem normalen Kühlschrank aus (Haushaltsgerät). Hat da jemand Erfahrung ob man den nach der anreise direkt anschmeißen kann oder muss der dann auch erst 24Stunden stehen bevor man ihn anmacht, steht ha meisstens in der Betriebsanleitung so drinnen.


    Hallo alfi2001,
    wir haben sowohl den eingebauten Absorber Kühlschrank, als auch einen normalen Haushaltskühlschrank anstelle des Eckschrankes in unserem WW.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du den HH Kühlschrank sofort anschmeißen kannst.
    Du brauchst keine Wartezeit einzuhalten.
    Das wäre nur der Fall wenn du ihn waagerecht transprotierst.
    Da er aber senkrecht steht, ist das kein Problem.


    Zum anderen Problem:
    Wir hatten das gleiche Phänomen bei unserem alten Hobby von 93.
    Er musste wirklich peinlichst genau waagerecht ausgerichtet sein damit der Absorber Kühli vernünftig funktioniert.
    Auch nur kleinster Schiefstand führte direkt zu dem von dir beschriebenen Problem.
    Auch ein zusätzlicher Lüfter brachte dabei keine Besserung.
    Die "älteren" Absorber waren da wohl wirklich empfindlicher als die neueren.
    Bei unserem jetztigen haben wir nämlich keine Probleme mehr damit.


    Gruß,
    Thomas

    Hallo,
    das ist, wie ich vermute, für viele eher eine Glaubensfrage. ;)
    Wichtig ist eigenlich nur, dass du keine aushärtenden Dichtmittel, wie Silicon oder Sika Karosserienkleber benutzt.
    Du musst was dauerelastisches, mit sich selbst abtupfbar und am besten UV fest verwenden.
    Ich habe jetzt gerade aktuell meine vorher undichte Remitop Dachhaube mit Dekalin Dekaseal wieder eingesetzt.
    Letztes Jahr wurden die Kabeldurchführungen des Movers und der Wasser/Gas Aussenanschluß mit Terostat 2759 abgedichtet.
    Ist beides dazu gut geeignet. und funktionert gut.
    Ich würde das nehmen was verfügbar ist oder evtl. das günstigere. :)


    Gruß,
    Thomas


    Das wäre auch mein Tipp gewesen. :thumbup: :thumbup:


    Bitte nicht auf diesen hier: :(


    http://www.campingplatz-haithabu.de/index.php


    Es sei denn man steht auf 70er Feeling im Waschraum und Hauptstrassen und möchte von den LKW`s sanft geweckt werden. :thumbdown:


    Gruß,
    Thomas


    Tante Edit sagt:
    Waschräume wurden wohl seit unserem letzten Aufenthalt 2012 renoviert.
    Haupstrasse führt aber immer noch direkt am Platz vorbei. :0-0: