Beiträge von nordcamper

    Hallo,
    Ich möchte mal positiv von meinen Hobby berichten.


    Wir haben im Winter 2012 beschlossen unseren alten Wohnwagen (Adria) durch ein Zeitgemäßes Model zu ersetzen.
    An Zubehör Habe ich ein Reich Economy Mover und ein Thule Heck-Fahradträger gleich mitbestellt.


    Die Einrichtung mit den Doppelbett und den großen Kühlschrank waren ausschlaggebend.
    Das Design war für uns im Vergleich zu anderen, modern und funktional, einfach gut durchdacht!


    Fliegenschutz, Ambientbeleuchtung und LED leuchten, Fenster mit Plisse oder Rollo (auch in der Eingangstür)
    sowie Panorama Dachluke sowie Gefrierfach sind Standard


    Die Länge (Kürze) ist von Vorteil die Breite von 230cm ist auf schmale Straßen in Rügen schon anstrengend gegenüber
    den alten Adria mit 210cm breite.
    Das hohe Grundgewicht mit begrenzter zuladungsmöglichkeit empfinde ich auch als Nachteil, wurde aber ab 2014 verbessert


    Die Fahreigenschaft ist ruhig und gleichmäßig.


    Der Stauraum ist ausreichend und dank der Aussenklappe gut zu befüllen das untere Etagenbett lässt sich hochklappen und kann als Stauraum genutzt werden für die Fahrt.


    An Beanstandung hatte ich:
    Die Eingangstür lies sich nicht richtig schließen, diese wurde nach etwas Wartezeit von Hobby geliefert und gewechselt.
    Das Strom- Verbindungskabel zum Zugfahrzeug war deutlich zu lang und scheuerte auf den Boden, wurde auf Garantie gewechselt.
    Kleinere optische Mängel z.B. Blindstopfen auf schrauben sowie ambientbeleuchtung wurden repariert bzw. Gewechselt.


    Mein Händler war immer für mich da und sehr Fair er hat meine Beanstandung bei Hobby in meinen Intresse vertreten, deshalb würde ich Ihn auch weiterempfehlen!


    Bisher bin ich noch sehr zufrieden mit den Hobby und ich hoffe das es so bleibt.
    Habe in 2013 drei Urlaube damit gehabt. :0-0:


    ..... Und NEIN, ich arbeite nicht für oder bei Hobby :lol: