Beiträge von Martener

    Wir planen das Ostseecamp Suhrendorf Ende Juli zu besuchen.
    In unserer Reservierungs Bestätigung steht das der Gesamte Aufenthalt am Tag der Anreise Bezahlt werden muss. In Bewertungen auf diversen Portalen die Aktuellsten von 2016 wird berichtet das bei früherer Abreise kein Geld zurück erstattet wird! Wir Campen ja schon einige Jahre aber das ist uns Neu.
    Ist vielleicht gerade jemand aus dem Forum auf dem Platz oder war vor kurzem da und kann über den Platz berichten ?
    Besonders Interessieren uns die Möglichkeit dort Boot zufahren sowie Sanitär und wie es mit den Mücken im Moment aussieht ?(

    Hallo


    Hab mal die Rechnungs Kopie vom Händler dran gehängt ohne die hätte ich es auch nicht geglaubt. :|


    Ja das ist der Wagen aus Münster. Ich stelle mir das mit der Reparatur eigentlich nicht so schwer vor wenn es Teile gibt, was nicht heist ich freue mich drauf. :thumbdown: Erstemal danke für die Tips mit den Händlern werden gleich Morgen Nachmittag angefunkt. 8o Sollte es keine Teile geben wird`s Länger dauern, dann kann ich mich glaub ich in die Materie Spoiler und Kunststofftechnik einarbeiten. ;( Wäre nicht so toll aber ich hätte das mit den Teilen ja Vorher klären können. So begehrt war unser Tabby ja nicht gerade das ich nicht noch ne´n Paar Tage Zeit gehabt hätte. :xwall: Aber das ist jetzt eh vorbei er ist da, er ist so wie wir ihn wollten, also bleibt er und wird Repariert.


    Klar Reparatur von Innen und Aussen vernünftig. Ich vermute der Gammel Schaden Ist ein folge schaden der Professionellen Reparatur :anbet: , Fensterdichtung scheind dicht die gesamte Front ist Trocken habe keine Feuchtigkeit Messen können (jedenfalls nicht mehr wie im rest des Wagens) :ok Betroffen ist Hauptsächlich die seiten Wand und das Richtig Kederleiste vermutlich ca.1m undicht von der ecke nach oben, das Toll aufgeklebte blech ließ ringsum Wasser rein das ist sicher :thumbdown: . Der Gammel zieht sich von der Ecke (ende Kederleiste) Richtung Tür ca. 50 cm. da is wieder fest und Feuchte nur noch 14% nach Oben bis ca. unterkante Bugfenster dann Wieder Alles Fest und Feuchte bei 8,67 %. Warte mit dem Raus rupfen nur den TÜV ab der ist morgen Angesagt, finde sieht Dumm aus wenn man beim TÜV mit zerrupftem Wagen vorfährt. :huh:


    Grüße aus DO


    Martener

    Hallo


    Ich hoffe ich bin hier bei Caravans Sonstige Richtig sonst bitte nach Tabbert Verschieben.


    Seit dieser Woche sind wir Stolze Besitzer eines FFB-Tabbert 535 tk der Wagen ist in einem Guten zustand mal abgesehn von einem durch eine Fachwerkstatt !! :xwall: Reparierten Unfallschaden der jetzt 6 Jahre nach der Reparatur zu einem Problem wird.


    Wir habe einige Monate nach einem Wohnwagen mit diesem Grundriss gesucht nur leider habe Ich mich nicht weiter mit den Herstellern beschäftig ! Was nun dazu führt das eine Reparatur die bei einem Detlefs, Bürster oder Hobby problemlos wäre bei unserem FFB-Tabbert aufgrund von nicht liefer bzw. beschaffbaren Teilen nicht möglich sein soll. ?(


    Daher benötige ich alle beschaffbaren Infos zu der Firma FFB da die Aussagen von Händlern, Mechanikern und im Internet wiedersprüchlich sind.


    Der KnausTabbert Händler den Ich eigendlich für zuständig gehalten habe blockt Ab. "Tabbert habe seiner Zeit nur die Insolvens masse von FFB übernommen und Abgewickelt von Tabbert gibt es keine Teile für den Wagen". :S


    Ein Mechaniker eines Anderen Händlers sieht das So "FFB wurde von Tabbert übenommen hat die Wohnmobil Sparte Abgewickelt jedoch wurden danach von ca.1989 bis 1993 unter dem Namen FFB im ehm. FFB-Werk unter der Federführung von Tabbert Wohnwagen gebaut". ;(


    Im Internet hab Ich gelesen das FFB von Tabbert zum zwecke des Wohnmobil Baues Gegründet wurde. Dort relativ erfolgreich war Mitt der 80er Jahre aus Rationaliesierung Gründen wieder bei Tabbert eingegliedert wurde. Von 1989 bis 1993 wurden dann zu den Wohnmobilen auch noch Wohnwagen gebaut jedoch unter Tabbert. FFB war nur noch Marke bzw. Model. Die Tabbert pleite in den 90er überlebte die Marke FFB nicht und verschwand vom Markt. X(


    Wer weiß was Stimmt und was nicht ? oder hat Info´s zu FFB Wohnwagen ! :?:


    Wer besitzt selber so eine Seltenes Unikat ? :ok  


    Kennt jemand einen Gebraucht Teile Händler der FFB WW Teile hat ? :anbet:


    Beste Grüße aus DO


    Martener