Beiträge von markparis

    Hallo Zusammen!!


    So mein TEC ist wieder dicht nach mehreren Wochenenden Arbeit. :anbet:


    Da ein Forum vom gegenseitigen Austausch lebt, möchte ich Euch und anderen betroffenen die gewonnen Erkenntnisse
    nicht vorenthalten, auch wenn ich grad kurz vor Abfahrt zu unserem 5 Monatigen Trip an den Atlantik stehe.


    Also der Wassereintritt der TECs kommt eindeutig von den beiden gebogenen Gürtelleisten neben dem Gaskasten.
    Dort ist viel zu wenig Dichtmaterial verarbeitet, auch weil die Leiste innen aufgrund des Profils die Dichtmasse "schluckt".
    Lösung: Erst auffüllen der kompl. Leiste mit Dekasil und dann erst kann zusätzlich angebrachtes Material abdichten.
    Alternativ könnte man sich ein Unterlegprofil suchen.


    Das gleiche gilt für die Dachabschlussleiste ca. 1m über den eben beschreiben Leisten. Speziell in der Biegung waren diese undicht.



    Meine Nebenbaustellen:
    Ich habe noch eine zusätzliche Tropfkante eingeklebt, die über den Gaskasten bis knapp zur Mitte des Gaskastens geht. Je Seite 2m lang.
    Die originale war an den Ecken sehr niedrig und beim Übergang zum Gaskasten sogar auf den Gaskastenboden umgebogen. :xwall:


    Ausserdem hatten alle meine Serviceklappen Wassereintritt, da keine Rahmen verbaut waren.



    Vielen Dank auch noch mal an worschtsopp für seine Tipps.



    Anbei ein paar Bilder!
    Schönen Sommer zusammen!! Wir fahren jetzt los! :0-0:



    Grüsse
    Mark


    PS: Alte Butyl Klebe/Dichtreste lassen sich hervorragend mit Silikonreiniger entfernen!!!

    Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem.
    Bereits vor 2 Jahren wurde der vordere Boden vom morschen Holz befreit und die Kantenleisten und die Abschlussleisten neu eingeklebt.


    Gestern die traurige Gewissheit, es geht schon wieder von vorne los. Beide Ecken links und rechts sind total nass innen. ;(
    Auf dem Platz steht noch ein TEC und der hat an den Ecken unten exakt die gleichen Problemzonen.


    Wie gings es denn mit dem Anfangs beschriebenen Wohnwagen weiter? Ist das Problem mittlerweile behoben?
    Was war die Lösung?


    Leider sind die Bilder mit den Lösungen mit den falschen Bildern verlinkt.


    Wer hat auch noch dieses TEC Problem gehabt?


    Wäre toll wenn sich jemand meldet, der mir weiterhelfen kann.


    Vielen Dank im Vorraus!!!


    Grüsse
    MArk