Beiträge von gutfried

    Hab mir die qube gekauft und dieses Wochenende das erste mal ausprobiert. Fubktioniert sehr gut. Habe sie über die aussensteckdose angeschlossen und im Kleiderschrank das Steuergerät installiert. Funktioniert gut. Nun noch ne frage. Es War im Lieferumfang ein dünnes schön flexibles satkabeliebtesten welches aber für meine Anwendung etwas zu kurz ist. Wo kann ich diese Kabel bekommen? Oder ist eine Länge von 50cm das Maximum bei dieser Bauart.

    Ich hatte davon gehört, dass es wohl von AldiTalk ne Karte gibt, mit der du unbegrenzt Daten haben kannst inkl. Roaming. Aber darüber will ich mich auch nochmal schlau machen.

    Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber guter Einwand. Ich habe mir meine "Außensteckdose" selbst gebastelt. Es kommt nur ein F-Stecker aus der Strombuchse (Löchlein gebohrt) und da ist dann so ein F-Verbinder (zwei Mamas). Denke aber, dass das keine Probleme macht... Also die VQ wird's - nächstes Wochenende wird se bestellt! :)

    Ähm, noch eine Frage eines Spanienneulings:
    Wie sieht es dort unten aus mit Boot fahren? Bin dahingehend von Kroatien verwöhnt. Lohnt es sich ein Boot bzw. Bötchen mitzunehmen? Bzw. kann man dort unten auch Boote leihen. Es gibt ja sicherlich einige Buchten, die man anlaufen könnte. Aber lohnt sich das?

    Du meinst also, wenn man (unbedingt) auf einem CP übernachten will sollte man vorher einen Platz reservieren, falls dies überhaupt möglich ist?!
    Mich schreckt es ab im öffentlichen Raum zu übernachten. Genau aus dem Grund, den du schon angeführt hast. Teures Gespann - Gasangriff oder Überfall etc.

    Habt ihr denn noch Empfehlungen zum Übernachten zwischen Lyon und Montpellier? Falls uns doch die Kräfte verlassen und wir den Plan des Durchfahrens revidieren... :D
    Wie ich bereits gesehen habe wimmelt es da unten nur so von Stell- und Campingplätzen.

    Wir sind Ende Juli vor Ort. Das erste mal Spanien.
    Auch wenn schon oft gefragt wurde:
    Was ist eurer Meinung nach die beste (entspannteste) Route? Habe das Glück direkt an der französischen Grenze zu wohnen. Haben vor, da meine Frau auch fährt, durchzufahren.
    Nun hörte ich schon oft "Lyon". Wie hier aber schon geschrieben kann es dort zu Verzögerungen kommen. Welche "alternative" Route schlagt ihr vor?
    Und was sollte ich in Frankreich beachten? Sind alle Mautstationen mit 2,5er Gespann ohne Probleme passierbar? Sollte man unbedingt "Videomaut" machen?

    Habe ein Angebot vom Las Dunas. Bereich L ;( 3537 - ein Eckplatz.


    Das gute es ist ein Comoort Plus Platz. Habe gelesen, die sind durch Hecken abgegrenzt?! Ist das auch bei den Eckplätzen so, dass die zur Strasse mit Hecken bepflanzt sind?

    Hallo Gemeinde,


    eigentlich hatten wir für letztes Jahr schon Spanien geplant und wollten auf den L'amfora. Leider waren wir damals zu spät dran.
    Nun habe ich Mitte Oktober Kontakt mit besagten CP aufgenommen weil für uns feststand wir möchten eine Parzelle mit Privatbad.
    Scheinbar findet ab dem 01.10 ein Bombardement auf diese Plätze statt weshalb mir gleich eine Absage erteilt wurde. Berufsbedingt müssen wir leider immer zur Hauptreisezeit in den Urlaub (letzte Juli und erste Augustwoche). Meine Frau war schon mehrfach in Spanien.


    Nun zum wesentlichen:
    Wir haben uns mal folgende Plätze herausgepickt:
    - lamfora (auch ohne Privatbad)
    - las dunas
    - Cala Gogo


    Kann sonst noch wer nen Platz empfehlen? Wir möchten allerdings nicht all zu weit in den Süden. Sollte schon im Nordosten bleiben.
    Und kann jemand etwas zu den gelisteten Plätzen sagen? Sauberkeit, Sanitär, Lärm, Freundlichkeit?
    Wichtig ist uns:
    - Moderne und saubere Sanitär
    - schöne (große) Parzellen
    - gute Infrastruktur
    - Strom / Wasser (evtl. auch Abwasser) am Platz
    - schöne/saubere Poollandschaft
    - sauberes Meer



    Für Anregungen sind wir dankbar!


    :0-0: