Beiträge von opossum

    Danke dir für das Angebot :up:


    Irgendwo habe ich online diese Abdeckungen (2 Stück) mal in schwarz gekauft

    Insofern habe ich jetzt schon diese Abdeckungen dran


    Perfekt ist es so allerdings immer noch nicht

    Hat schon jemand das Haupt Bedienfeld verlegt?


    Ständig geht der Haupt Schalter beim vorbei gehen aus

    Oder wenn man sein Handy auf die Küche oben aufliegt, dann spielt das Ding "Disko"


    Mein Gedanke wäre es in den Schrank oberhalb der Tür zu setzen, so wie es bei anderen Caravans auch ist


    Würde heißen Kabel verlängern und oben im Schrank passend raus fräsen

    Haben unseren im Juni neu bekommen

    Nachgerüstet wurde staukasten Klima und alko Mover, klick klack Aussteller


    Auf die Waage
    hat der Wagen mit 3 Stühlen, Tisch 11kg alu Gas, 5kg Stahl Gas und eingeräumter Küche rund 1750 kg auf die Waage gebracht


    Fahren nächste Woche das erste Mal weg, also noch keine Praxis Erfahrung


    Hatten ein paar Mängel bei Übergabe, aber nicht eher gravierend. Allerdings sollten diese bei einem neuwagen nicht sein.

    Servus,


    bin gespannt auf welche Zeit du dann kommst. Der Reiz an der Kamera ist, dass keine Kabel gezogen werden müssen. Eine Powerbank könnte man noch wasserdicht mit zu deiner Halterung packen, dann würde hier auch das Kabel ziehen entfallen ;)

    klasse Idee mit der befestigung

    habe die gleiche Kamera schon hier liegen.

    Die akkulauzeit ist wohl unabhängig davon, ob nun eine Verbindung mit dem Handy besteht oder nicht.


    Sonst könnte man die cam erst mit dem Handy koppeln, wenn rangiert werden muss.

    Wäre super wenn die Laufzeit 10h wäre im standby

    Wie lange hat es denn bei euch gedauert von der Bestellung beim Händler bis zur Auftragsbestätigung? Mein Händler meinte, dass die Reaktionszeiten im Werk derzeit etwas langsamer sind auf Grund der starken Auslastung.

    Servus zusammen,


    wir haben den 550ESK näher ins Auge gefasst. Gestern haben wir den Wagen noch mal näher unter die Lupe genommen und nun sind wir am überlegen was wir genau an Ausstattung reinpacken.


    1. Sicherheitspaket
    2. Deichselabdeckung
    3. 2t Auflastung
    4. BigFoot
    5. Stützrad mit Anzeige
    6. Große Staumraumklappe vorne links
    7. Bettumbau zu Doppelbett
    8. Backofen
    9. Teppich
    10. Gasaußensteckdose


    Wo wir uns noch nicht ganz sicher sind:
    1. HEKI II - das normale sollte normal auch langen
    2. Gebläse 12V für eine Zwischenübernachtung - sind da auch 2 Motoren verbaut?
    3. Indirekte Beleuchtung - hat die Serie auch schon die Stripes an den Schränken?
    4. Klima ab Werk oder Staukasten
    5. Autark Paket oder lieber vom Händler/selber eingebaut für die 950€
    6. XPS Isolierung
    7. fest verbauter Abwassertank


    Ist denn Serie eine Füllstandsanzeige für den Frischwassertank dabei? Hierzu findet man nichts im Prospekt. Wenn nicht, dann wäre das Autark Paket pflicht, da ist die Anzeige erwähnt.


    Vielen Dank vorab für eier Feedback :)

    Wenn man noch mal 32cm Länge mehr in Kauf nimmt, habe ich noch den Dethleffs Camper 550 ESK und den schon erwähnten LMC 530K auf der Liste. Beide Wägen haben sehr viel Stauraum.
    Dann ist man halt in der 8m Liga unterwegs.
    Habe hier noch keine Erfahrungen, ob es ein Problem ist, wenn man mal auf kleineren Campingplaätzen unterwegs ist und wie hier das Fahrverhalten ist.


    LMC scheint qualitativ schlechter zu sein, wenn man ein paar Beiträge weiter oben liest. Wie ist die Qualität beim Dethleffs?

    Genau das ist der Haken finde ich :-( Wir hätten super gerne den 550KMG bestellt aber genau wegen diesen Gründen ist es ein 550SKM geworden :-)

    der hat wieder das französische bett. Einzelbetten sind auf jeden Fall gesetzt ;)
    hat aber auf jeden Fall mehr Stauraum der 550skm

    kleiderschrank hat uns auch gestört aber einen Kompromiss muss man immer eingehen. Wir werden in dem kleiderschrank 2-3 regalböden heraus nehmen und die kleiderstange nutzen. Über der kleiderstange ist dann Platz für Handtücher und die unteren nutzen die kinder damit die selbst an ihre Klamotten kommen. Für unsere Klamotten nutzen wir die zahlreichen oberschränke.


    Kleiderhaken sind zumindest bei dem neuen grundriss vorhanden 2 direkt am elternbett und 1 bei den kinderbetten

    Die Haken habe ich nicht gesehen. Muss ich noch mal schauen. Danke für die Tipps


    Was ich noch störend fande, dass der Verbinder der Einzelbetten aus 2 Teilen (einmal Matratzenstück und einmal das Lederteil) besteht. Liegekomfort ergibt sich hierdurch nicht . Ist bei LMC viel schöner gelöst.


    Ein Wohnwagen besteht immer aus einem Kompromiss natürlich. Die genannten Punkte wären die Kompromisse.


    Bisher hatten wir uns näher angesehen:
    Bürstner Plus 510 mit dem Hubbett (zu hoch für unser Carport)
    Hobby (qualitätsmäßig raus)


    LMC Musica 520E mit Aufstelldach wäre noch die Alternative zum Fendt 550kmg

    Servus,
    habe mir dem Bianco 550kmg mal genauer angesehen. Super Grundriss mit den Einzelbetten und dem Auszug dazu


    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
    kein Kleiderschrank für Jacken
    kein Schrank für die Kinder
    keinerlei Haken, um ihm Wohnraum mal eine Jacke aufzuhängen


    Wir habt ihr dies denn gelöst?

    da gibt es noch Eriba 515 oder 555 ohne XL. War vor zwei Jahren auch bei uns zur Auswahl. Der war nicht so hoch.

    Die Höhe würde passen. Einen Eriba 515 finde ich sowohl über google, eriba Website als auch auf mobile.de nicht. :?:



    Wenn es ein Hubbettwagen sein soll, dann vielleicht mal bei Hobby schauen. Die verbauen das Hubbett bei normaler Bauhöhe. Allerdings nur mit Einzelbetten (vergleichbar mit 520TL) oder mit Stockbett.

    Dies wäre dann der Deluxe 515uhk (sogar als Stockbettlösung) oder der Deluxe 515 UHL (mit den Einzelbetten).



    Vielen Dank für die Tipps :thumbup:

    Hallo zusammen,


    habe auch den Averso plus 510 mal näher ins Auge gefasst. Nachdem dieser höher aufbaut mal zur Sicherheit mein Carpot gemessen. Hier geht ein Fahrzeug mit maximal 2,74m rein. Teilweise wird der plus mal mit 2,71 und manchmal mit 2,74m angegeben. Würde mich auf ein Feedback der plus Besitzer freuen was ihr meint zu der Höhe :)
    Beste Grüße