Beiträge von peter13

    Ich suche nach einem neuen TV - für den Wohnwagen. Es wird ein zweit Gerät. Das 32 Zoll Gerät von Qster / mit der Caro + --- ist von Tabbert Werkseitig eingebaut. Nun kommt jedoch folgendes Problem. Es kann auf unserem Sommerplatz kein Kabel TV verarbeiten. Dafür hat es jetzt von einem Ortsansässigen TV-Händler ein Reciver bekommen, der dann über HDMI einspeisst.


    Ich stelle mir nun die Frage: Gibts bei dem Gerät keine Alternative zu dem Reciver. Gedanklich ist das TV Gerät auch als zweites Gerät für mich denkbar. Da es die Automatische SAT Anlage dirket mit steuern würde. Der Riesen Nachteil ist jedoch die Frage - wie kann es Kabelfernsehen verarbeiten??? Ohne ein Reciver --- da dieser nur schwer an der Stelle anzubringen wäre.



    Vielleicht kann mir jemand von Euch da weiter Helfen.



    PRODUKTBESCHREIBUNG

    „Oyster® TV“ und SAT Kontrolle mit einer Systemfernbedienung -

    Die perfekte Vernetzung von Satellitenantenne und Fernsehgerät

    Unser Anspruch besteht darin, unseren Kunden Produkte zur Verfügung zu stellen, die nicht nur höchste Qualitätsansprüche erfüllen, sondern auch einfach und problemlos zu bedienen sind. Die neuesten Funktionen unserer Premium-Satellitenanlagen ist auch die cleverste! Die Systemfernbedienung steuert sowohl das Fernsehgerät „Oyster® TV“ als auch die Satellitenantenne (nicht im Lieferumfang enthalten). Ein Knopfdruck genügt, und schon fährt die Satellitenantenne vollautomatisch aus, sucht den gewünschten Satelliten und bringt nach wenigen Sekunden ihr gewünschtes Programm in bester HD-Qualität auf den Bildschirm.

    Die LED-Geräte begeistern mit bestechend scharfen Bildern und strahlend leuchtenden Farben.

    Ein hoher Kontrast gewährleistet auch im Wohnmobil, Kastenwagen und Caravan eine einwandfreie Bildqualität. Selbstverständlich empfangen Sie über Satellit Ihren heimischen Radiosender in bester Qualität, auch im Ausland.

    Besondere Leistungsmerkmale

    • High End Gerät mit ultraflachem Design
    • LED TV mit faszinierenden Bildern in hochauflösender Qualität
    • „Systemfernbedienung“ - nur eine Fernbedienung für „Oyster® TV“ und SAT Antenne (Oyster®, Cytrac® DX, CARO®+ - nicht im Lieferumfang enthalten)
    • Umweltschonend durch geringen Stromverbrauch
    • Universeller Einbau durch VESA-Standard-Halterung
    • EPG - integrierte „elektronische Programmzeitschrift“

    Anschlüsse: HDMI, USB, Klinkenbuchse 3,5 mm Stereo, Mini AV, Cinchbuchse (RCA), CI/CI+ Modulschacht

    Lieferumfang:

    • TV-Gerät
    • Systemfernbedienung
    • Stromanschlusskabel 12V/24V (mit Bordspannungsstecker)


    EIGENSCHAFTEN

    CI-Slot
    DVB-C-
    DVB-S/S2
    DVB-T
    DVD-Player-
    Full HD
    HD-Ready
    HDMI
    BlickwinkelH 178° / V 178°
    CI+ Slot
    DVB-T2
    Helligkeit220 cd
    Kontrast3000:1
    Leistungsaufnahme32 W
    Stromverbrauch/Jahr32 kWh
    Tuner
    AuflösungFullHD 1920 x 1080
    Ausführung32"
    Bildschirmdiagonale (Zoll)32 "
    Bildschirmdiagonale (cm)81 cm
    Blickwinkel Horizontal178 °
    Gewicht5,1 kg
    Maße (BxHxT)72,1 x 42,3 x 4,2 cm

    Ich muss ein großes Lob an die After Sale Werkstatt bei Tabbert in Sinntal Mottgers aussprechen. Nachdem unser Wohnwagen letztes Jahr 6 Wochen nach der Auslieferung einen kräftigen Hagelschaden erlitt, wurder er vor zwei Wochen nach Tabbert von mir gebracht. Termin war bereits im Spätherbst ausgemacht. Reperaturzeitraum für 4 Wochen geplant. Diese Woche dann im Telefonat - Wohnwagen wird in dieser Woche fertig und kann vor Ostern bereits abgeholt werden. Auch meine Mängelliste wird dort dirket abgearbeitet.


    Ich muss sagen, wenn alles so gut wie diese Werkstatt funktionieren würede dann wäre die Camperwelt bei mir um einiges besser.


    Bleibt zu hoffen, dass auch das Ergebnis keine wünsche offen läst.


    Ich werde davon berichten - und kommende Woche den Wohnwagen wieder abholen. Dann mache ich mal ein paar Fotos von den vielen Tabberts die auf ihr neuen Besitzer warten. War echt ein beeindruckendes Bild.

    Ich war letzte Woche im Werk in Motters - dort standen rund 500 Wohnwagen auf Halde - jedoch fehlt bei den meisten irgend eine Kleinigkeit, von den Zulieferen.


    Nur kurz zu unserer Erfahrung aus dem Vergangen Jahr. Fahrzeug wurde in Düsseldorf auf der Messe bestellt. Termin war zunächst März. Letztendlich wurde es der 18 Mai. Als wir das Fahrzeug übernommen haben.


    Ich weiss noch Montags konnte und wollte man mir keinen Termin nennen wann das Fahrzeug beim Händler eintrifft. Es war auch angeblich nicht bekannt wann es in die Serie gehen würde.


    Später an Hand der COC - Papiere konnte ich erkennen, dass das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt bereits bei Tabbert das Band verlassen hatte. Mittwochs bekam ich dann den Anruf - Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen. Dann dauerte es noch mal rund 2 Wochen bis der Händler das Fahrzeug Auslieferungsfertig hatte.


    Also ich würde erst mich auf einen Termin festlegen - wenn der Wagen beim Händler ist.


    Gruss

    Peter

    Hallo,

    gibt es eigentlich schon ein Tabbert Wartezimmer für 2022?

    Wir haben unseren DaVinci auf der Messe bestellt. Allerdings glaube ich nicht an den Liefertermin im April, da wir gestern noch die Polster ändern konnten :-) Wem geht es noch so?

    Viele Grüße

    wir hatten letztes Jahr einen ersten Termin für Anfang März. Zum Schluss wurde es mitte April - nur soviel zu Liefertermine. Zur Zeit fehlt es an allen möglichen Zulieferern. Hinzu kommt Corona. Seit einigen Wochen wird zum Beispiel von LMC keine WW mehr gebaut - da Corona den gesamten Betrieb still gelegt wurde.

    ich habe gestern mit dem Gutachter telefoniert.


    Hagelschaden - auf Bug und Seitenwand - in Fahrtrichtung links.


    Fahrzeug Tabbert Puccini 685 DF

    Baujahr 05/2021

    Hagelschaden 6 Wochen nach erst Zulassung


    Listenpreis 64000

    Kaufpreis 54000


    Zeitwert 48000

    Reparatur Kosten ca. 30000

    Angebot eines Aufkäufer 25500


    Laut Gutachter wäre demnach Reparatur möglich und von der Versicherung zu übernehmen. Alternativ Auszahlung von rund 23000.


    Was haltet ihr von den Zahlen?

    Über die Händlerbörse wurde ein Angebot von 25 500 gemacht.


    Reparatur Kosten laut Gutachten bei ca. 30000.


    Zeitwert 48 000


    Daraus ergibt sich bei nicht Reparatur 23 000 Auszahlung. So habe ich den Gutachter im heutigen Telefongespräch verstanden!


    Hinzu kommt: Kein vergleichbares Fahrzeug mit den Ausstattungsmerkmale am Markt. Lieferzeit ca. 12 Monate.


    Reparatur wäre bei Tabbert vorraussichtlich im März möglich!

    Problem - mit der SAT - Anlage: Wir haben einen neuen Wohnwagen, der hat einen SAT -Anlage werkseitig verbaut. Oyster TV - der auch die Schüssel Cargo + steuert. Nun zu dem Problem:

    Immer wieder kommt es zu einer Anzeige: "Kein Signal" - dies tritt sporadisch auf und geht auch wieder selbst nach einer kurzen Zeit. Auffallend ist, dass es Sender gibt bei denen dies häufiger auftritt - und andere gar nicht festgestellt wird.

    Jetzt ist es für mich nicht mehr logisch! Wenn doch ein Wackel in der Verkabelung wäre, dann sollte es doch immer auf alle Programmen gleich sein.

    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Wir stehen mit dem Fahrzeug in der Schweiz - in Luzern. Spielt dies vielleicht eine Rolle?

    Ich habe einfach keine Idee!

    Ich war von unserem Dometic Serie 10 im Sommer auch enttäuscht. Gemessen habe ich die Temperatur im Kühlschrank nicht. Aber selbst Morgens waren die Sachen im Gefrierfach so gerade gefroren. Auf höchster Stufen bei rund 20 Grad in der Nacht. Speiseeis war immer sehr weich. Selbst hier zu Hause wo die Tageshöchsttemperatur bei ca. 20 Grad lag bemerke ich kaum Besserung. Ich frage mich auch wie normal das ist.

    ich habe gerade erst deinen Text gelesen. Wir haben ebenfalls einen Dometiv Serie 10 Kühlschrank und sind vom Gefrierfach sehr enttäuscht. würde gerne mit dir in Kontakt treten. Gruss Peter

    Ich finde nicht dass Du zu pingelig bist. Man kann die umliegenden Bauteile und auch ein Dach vorm Beginn der handwerklichen Arbeit schützen, einen Schlauch auch demontieren.

    Wie könnte das Dach denn wieder schön hergerichtet werden?

    Wir habe in diesem Jahr ebenfalls einen neuen Wohnwagen bestellt. Ich habe genau aus diesem Grund darauf geachtet, dass alle Teile ab Werk montiert wurden. Da ich einer Werkstatt deutlich weniger vertraue als dem Hersteller. Hinzu kommt, dass es für den Händler deutlich einfacher ist bei Reklamation diese an das Werk zu leiten, als einzugestehen, dass die eigene Werkstatt Fehler macht.

    Klar wäre es 'schön' wenn der CP informieren würde. Auf der anderen Seite hatten wir in der Schweiz ja Hochwassermeldungen rund um die Uhr auf unzähligen Kanälen. Bei mir bimmelten die Alarme der Apps nur noch so rein. Wir waren in dieser Zeit unterwegs und hatten am Vierwaldstättersee gebucht. Dieser hatte die höchste Warnstufe. Aber dann nimmt man mal den Telefonhörer in die Hand und informiert sich beim CP über die Lage. Ich habe etwas Mühe mit der heutigen Mentalität, nach solchen Ereignissen immer irgend einen Schuldigen zu finden.

    Es hat nichts mit der Frage nach Schuld zu tun. Es geht sich einzig und alleine darum, dass in anderen Angelegenheiten, die den CP betreffen für jeden "Blödsinn" mit Rundschreiben per E-Mail informiert wird. Oder der CP - Betreiber in Pension geht. Ob für die neue Saison angemeldet werden kann etc. Wenn jedoch das Hab- und Gut der Dauercamper in Gefahr ist und die Lage sich zuspitzt dann geht keine Info an die Eigentümer der Wohnwagen raus. Wir warn im Mai von einem Hagelunwetter betroffen. Alle Wohnwagen wurden beschädigt - Zelte vom Hagel durchschlagen, Fenster gingen zu Bruch. Auch hier wurde versäumt die Camper zu informieren. Nur über inoffizielle Netzwerke wurden die Camper informiert ihre Wohnwagen aufzusuchen. Private Facebook Gruppen oder Watsup. Das ist und bleibt für mich unverständlich. Es ist einfach in meinem Augen kein wirklicher Notfallplan vorhanden, wonach dann in solchen Fällen der Ablauf klar geregelt ist. Unwetterwarnungen gehen heute mehrfach die Woche in meinem Handy ein, wenn ich dann jedes mal anrufen sollte - in der Rezeption - das ganze mal 200 - denn so viele Dauercamper hat es etwa auf dem Platz. Dann ist die Rezeption auch damit überfordert.

    Ich selber habe keine Schäden durch Hochwasser. Leider Hagelschaden aber das ist durch Versicherungen abgedeckt.


    Es ging sich einfach im die Einschätzung ob versäumnisse vorliegen.


    Ich halte es nur für bedenklich, wenn bei steigenden Pegel nicht frühzeitig von dem Campingplatz informiert wird.


    vielleicht hätten noch einige abgebaut und den Wohnwagen versetzt.


    Aber null Information von Seiten des Campingplatz und sonst für jeden Sche

    .. gibts ein Rundmail!