Beiträge von Salzlandcamper

    Wir nehmen einen normalen Bezug und ziehen den Bezug unten richtig straff und zusätzlich wird der Bezug mit Gummibänder fest gemacht, die wo rechts und links Klipse dran sind. So sieht es immer ordentlich aus und es kann nichts verutschen.



    Beatrice :w

    Mein Mann hat die Leuchtmittel aus unserem Lichtband über der Sitzecke gegen LED Standlichtbirnen getauscht. Wir haben 11 Birnchen drin gehabt. Ich weiß nicht mehr ob eine 20 oder 40 W hatte. Müßte ich nachsehen die alten Birnchen liegen noch im Wohnwagen. Jedenfalls sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die LED Standlichtbirnen haben wir bei Ebay in Doppelpack gekauft. Waren glaube ich 2 € für 2 Birnen.



    Beatrice :w

    Uns ging es Pfingsten so. Wir waren froh das wir das Ersatzrad mithatten. Nie wieder ohne Ersatzrad. Zum wechseln haben wir den ADAC gerufen. Bei uns war der Reifen auf der Fahrerseite kaputt und wir haben 2 Stunden in Berlin eine Kreuzung gleich hinter der Autobahnabfahrt blockiert :D . Nach 2 Stunden weißt du was du gemacht hast und bist Urlaubsreif. Achso neben Reifen und Wagenheber sollte man auch das Radkreuz mitnehmen, das hatte mein Mann nämlich zu Hause liegen lassen.



    Beatrice :w

    Ich habe mich jahrelang mit billiges Melamin aus der Bucht rumgeärgert. Jedes Jahr neues gekauft. Seid voriges Jahr haben wir Geschirr von Gimex. Es war zwar teuer aber ich muß sagen ich habe es nicht bereut.Ich habe aber nur Teller gekauft, Tassen benutzen wir normale. Die braunen Ränder sind nicht so lecker in den Melamintassen.



    Beatrice :w

    Unser Vectra hatte voriges Jahr auch einen Getriebeschaden. Wir haben das Getriebe hiertauschen lassen. Wir sind da gerade noch so hingekommen mit den Vectra die haben ca. 4 Stunden gebraucht, dann sind wir wieder nach Hause. 2 Jahre Garantie gabs obendrauf. Wir hatten 1200€ für Austauschgetriebe und Einbau bezahlt. Das Getriebe darf aber noch nicht komplett Schrott sein, die müssen das noch reparieren können. Der Chef ist übrigens auch Camper :D



    Beatrice :w

    Wir haben das Problem auch. Wir schalten das Handy aus und gleich wieder ein, dann funktioniert es bei uns. Natürlich ist das nervig . Ich denke mal das Update hatte einen Bug.



    Beatrice :w

    Wir haben auch das Froli Travel Set drin mit einer handelsüblichen Matratze. Wir haben die original Frolis genommen und sehr günstig hiergekauft. Ich habe 3 Bandscheibenvorfälle und schlafe seidem wir die Frolis haben im Wohnwagen besser als zu Hause. Bei der Matratze denke ich mal kann dir keiner helfen, Probeliegen und dann kaufen. Achso, wir haben 2 Einzelbetten mit Rollrost in der Mitte. Die Frolis hat mein Mann auf eine Holzplatte montiert.



    Beatrice :w

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, gar kein Platz mehr? Ich würde es an deiner Stelle noch mal im Januar versuchen. Die schicken zum Ende des Jahres die Buchungsbestätigungen raus und falls jemand nicht anzahlt oder so hast du vielleicht noch glück. Aber ich glaube nicht, das die restlos ausgebucht sind. Nicht um diese Zeit und vorm Sanitärgebäude 1 sind immer ein paar Stellplätze frei.



    Beatrice :w

    Laß dir was im Bereich Wald oder Sonne geben. Die Plätze in Richtung Ostsee, hinter der Karlchen Allee sind alle im Sand. Die Plätze vorm Sanitärgebäude 1, also vor der Karlchen Allee würde ich im Sommer auch wenns geht meiden. Da ist auch immer sehr viel Lärm. Sagt das ihr euch auch auf einen Platz für Zelte stellen würdet, die sind auch sehr gut, standen schon öfter auf einen Platz, der eigentlich nur für Zelte ist. Wir drücken euch die Daumen das ihr noch was schönes bekommt.



    Beatrice :w

    ah jetzt :D war wohl gestern schon etwas im Weihnachtstreffenstress.


    Der Platz ist absoluter Mist, sorry, nimm den bloß nicht. Da unten hat der Sportstrand seine Lager. Da stehst du zwischen Surfsegeln und Banane und natürlich Party inklusive. Im Bereich Meer werden übrigens die ganzen feierwütigen jungen Camper untergebracht, also würde ich an deine Stelle den Bereich komplett meiden.



    Beatrice :w

    Da wir nur in Deutschland Urlaub machen sehe ich das jetzt nicht so problematisch. Wir haben einen ausrangierten Verbandskasten im Wohnwagen, zusätzlich etwas Pflaster, damit man die Erstversorgung vornehmen kann. Ein Paket Kopfschmerztabletten und Panthenol Spray gegen Sonnenbrand. Wenn jemand Krank ist gehen wir zum Arzt und eine Apotheke gibt es in jeden größeren Ort.



    Beatrice :w

    Ich würde mir in einer Aufkleberbude individuell was herstellen lassen. Bei mein Mann auf der Arbeit hat sone Firma jetzt einen kompletten Traktor beklebt mit Folie. Der Bauer wollte die grüne Farbe nicht. Mein Mann hat gesagt das sah aus wie echter Lack. Richtig toll. Ich denke mal da läßt sich bestimmt auch beim Wohnwagen was tolles machen. Muß ja nicht komplett beklebt werden.



    Beatrice :w