Beiträge von wohniwagen

    Schau deinen Vertrag an:
    Wenn wirklich "verbindlich" (da gibts trotzdem so einige Klauseln...) dann soll er dir halt kostenlos einen Leihwohni geben, oder ein Leih-Womo. Ist zwar blöd, wenn der eigene nicht da ist, aber wenn du schon alles organisiert hast, wäre das vielleicht eine Option.
    Knaus kann dir da denke ich nicht helfen.
    Meinst du VW würde dein Auto anders prozieren, wenn du dort anrufst?


    Außerdem produzieren die immer wochenweise bestimmte Typen, weil doch immer einiges an der Fertigungsstraße umgebaut werden muss. Und deiner hat sich halt eine Woche verschoben...


    Mein Händler fährt aber wenn es dringend ist selbst nach Jandelsbrunn und holt die Wägen ab, geht schneller als mit der Spedition, vielleicht haut es dann bei dir doch noch hin, wenn er es so macht.

    Ja, ist ein verbindlicher Termin. Als wir den Wagen auf der Messe bestellt haben hieß es auch noch Mitte April ganz sicher... Hätten wir sonst auch nicht bestellt

    Hallo,
    Wir haben einen Knaus 500Fsk auf einer Messe bestellt, da uns als verbindlicher Liefertermin Mitte April zugesagt wurde. Der verbindliche Liefertermin im April wurde im Kaufvertrag festgehalten. Später erhielten wir eine schriftliche Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin in der 17. kW. Beim heutigen Anruf beim Händler wurde uns gesagt, dass der Wagen bei Knaus erst in der 18. kW produziert würde. Der Händler kann ja nun wohl den Wagen im April nicht liefern, was den Händler aber wohl auch nicht wirklich stört.
    Wir wollten am 1. Mai mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren und da ich selbstständig bin habe ich die Schliessung meines Geschäftes für einen Gewissen Zeitraum veranlasst, was mit hohen Kosten verbunden ist.
    Was würdet Ihr jetzt machen. Hilft es bei Knaus mal direkt anzurufen?
    Danke