Beiträge von willi52001

    ich habe nach seit vielen Jahren diesen, weil er so handlich ist: Bosch Professional 12V System Akku Bohrschrauber GSR 12V. Ist ein bisschen teurer, aber sein Geld wert. Nie wieder Supermarkt Schrauber!

    Wir stehen gerade dort und haben erfahren, dass sich die Einwohner von Petten gegen die Umstrukturierungspläne gewendet haben. Aktuell ist der Stand, das alles so bleibt wie es ist. die waschhäuser sind immer sehr sauber und der Platz ist gut belegt. Es wäre auch sehr schade um ihn gewesen.
    Gruss willi

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir für für kurztripps ein Isabella Eclipse Sonnensegel haben. Das kann man direkt am Wohnwagen aufbauen und auch noch vor das Vorzelt wenn es mal total sonnig und heiss ist. Das Sonnensegel hat ein eigenes Cabon Gestänge und steht deshalb auch sehr stabil. Somit sind wir für alle Fälle gut ausgerüstet.
    Gruss willi

    Wir lieben unser Vorzelt. Hier spielt sich tagsüber und abends alles ab. Den WW brauchen wir nur zum schlafen oder bei kaltem Wetter. Ich kann mir nicht vorstellen ab wann ich das Isabella Zelt nicht mehr aufbauen kann. Wenn das der Fall sein sollte, ist es an der Zeit, das Camperleben aufzugeben. Ein Vorzelt ist fast genauso schnell aufgebaut wie eine Markise mit Seitenwänden, hält aber jedem Sturm stand. Der Gewinn an Komfort macht das bisschen Mehrarbeit allemal wett. Wir stehen jetzt aktuell an der holländischen Nordseeküste und alle Markisen rundum sind eingerollt, nur weil ein bisschen Wind angesagt ist. Diese ständige abundabgebaue würde mich total nerven. Deshalb halte ich davon nichts.
    Gruss willi

    Wir haben die drei Polster mit Bezügen von Aldi (Saisonware, Bezüge für Keilkissen) im 2er Pack versehen. Das kleine Kissen kommt oben hin, das mittlere in die Mitte, das grosse am Fussende. Das grosse wird morgens herausgenommen und auf die anderen gelegt. Dann können wir problemlos an die oberen Schränke. Ein grosses Bettlaken wäre für uns unpraktisch.
    Gruss willi

    Ich würde die letzte Prüfung machen lassen und danach (zum halbenPreis) weiterhin prüfen lassen um eventuelle Schäden rechtzeitig zu erkennen. Wenn du aber ein eigenes Prüfgerät hast, kannst du es natürlich auch selbst einschätzen.

    Es werden ausreichend viele rote Kunststoffheringe für außen und Stahlheringe für den Faulstreifen innen mitgeliefert. Da braucht man keine dazukaufen. Wir haben aber mittlerweile alles auf Tellerkopfschrauben umgerüstet, die kosten nicht viel, man kann sie mit dem Akkuschrauben eindrehen und sie funktionieren auch bei hartem Boden.

    Herzliches Beileid! Das ist aber ein heftiger Schaden! Das Fenster ist auch kaputt, allein das kostet schon ein paar hundert Euro. Wenn der Wohnwagen sowieso verkauft werden soll, muß man wohl mit 2500,-€ weniger rechnen, wenn ihn überhaupt jemand haben will... Das ist bitter. Ich bewege den Wohnwagen keinen Zentimeter mehr rückwärts, seitdem ich einen Mover habe. Im Sommer hat ein ankommender Campingnachbar seinen neuen Wohnwagen rückwärts gegen einen Baum gesetzt, das vielleicht geknallt. Und einen Mover hatte der auch... Was soll man dazu sagen.

    Ich kenne beide Hersteller, Brand und Isabella. Allein das CarbonX Gestänge spricht für Isabella, die Herunterrollbarkeit der Front und Seitenteile sind ein zweites Argument und Isabella ist einfacher beim Aufbau. Einmal ist uns ein Reißverschluss kaputt gegangen. Ein Anruf bei Isabella, das Zelt einschicken und 100,-€ bezahlen, super Service! Die Haltbarkeit ist auch gut, das letzte Zelt habe ich nach 15 Jahren noch für 300,-€ wieder verkauft, es sah fast aus wie neu. 10% Rabatt sind beim Kauf immer drin.


    Gruß willi

    Ist wohl graublau :) unten Anthrazit. Wir haben die Vorgängerfarbe Capri Coal. Das beste Zelt, das wir je hatten! Ich kann es nur empfehlen, wenn ihr sowieso ein ganzes Vorzelt haben wollt, dann ist es die richtige Wahl. Der Preis ist etwas höher, aber es gibt ja auch Rabatt, 10% ist kein Problem, und wenn man sich über die tolle Qualität und den einfachen Aufbau freut, dann ist der etwas höhere Preis schnell vergessen. Ein Dorema Luftzelt ist auch nicht billiger! Aber mit einem Isabella ist man wesentlich flexibler, weil man jederzeit alle Seiten herunterrollen kann, ohne sie auszubauen.


    Gruß willi

    Keine Panik, die mögliche Zuladung beträgt immer noch 415 kg, die Gesamtmasse beträgt 2270 kg. Das Gesamtzuggewicht liegt bei 4470kg.
    Natürlich muß man evtl. darauf achten, aber in diesem Fall ist alles noch im grünen Bereich. Nur 100 kmh durfte ich vorher nicht mit WW fahren.

    Moin zusammen,


    ich habe heute meinen Ford Mondeo wiegen lassen und statt der im Schein angegebenen 1605 kg wurden tatsächlich 1780 kg gewogen. Was für eine Abweichung! Damit bin ich zum TÜV gefahren und habe mir darüber eine Abnahmebescheinigung ausstellen lassen.( 29,75€) Der TÜV Prüfer hat noch 75 Kg Fahrergewicht hinzugerechnet und nun stehen 1855 kg im Fahrzeugschein, denn es mußte unmittelbar danach beim Straßenverkehrsamt geändert werden.(12 €) Jetzt darf ich mit mit dem Wohnwagen am Haken auch 100 kmh fahren. War gar nicht so schlimm!


    Gruß willi