Beiträge von Peage

    Wir haben einen T6 150 Ps 2.0 TDi unser Wohni ist 250 breit und 1700 kg schwer,das merkt der t6 nicht wirklich seht angenehm zum fahren.
    Ich habe ein 6 Gang Schaltgetriebe gekauft da ich zuviel negatives über die DSG Getriebe gehört habe (z.b. alle 50000 km Ölwechsel usw.)
    Unserer ist ein Reimport aus Österreich . alles über die Firma Auto-Korn die ich sehr empfehlen kann.
    Eine Ausstattungs bzw.Preisliste ist online. Ach ja zum Windschatten fahren hab ich mir das ACC (Adaptiv cruise control) gekauft ,das ist ein Tempomat mit Abstandsradar einfach genial.


    Gruss
    Peter

    Wenn ein Gerät für den Innenraum zugelassen ist, warum soll es dann im freien (vorzelt) nicht zugelassen sein?


    Wir kochen seit Jahrzehnten nur im Vorzelt da es sich nicht um einen dichten Baukörper handelt sollte das mit der Sauerstoffversorgung bestens funktionieren.


    Außerdem heizen wir unser Vorzelt noch mit Gas in einem Katalytofen ,dass ist auch nichts anderes als eine offenen Verbrennung nur mit unsichtbarer Flamme.


    Und noch was nettes, wenn die Geräte nicht fest verbaut sind unterliegen sie keiner Prüfpflicht nach G607.


    Gruss
    Peter

    Wir haben den Cago J 04 vorher Enders und ich muss sagen das ding ist der Hammer funktioniert mit 30 oder 50 mbar ohne Umbau daher bei uns solo 50 oder an der Steckdose mit 30 mbar.
    Bei 50 mbar endlich mal Leistung fürs Nudelwasser und die Zündung nicht zu vergessen. Er ist ein bisschen gross aber dafür passen Problemlos 2 Grosse Töpfe oder Pfannen nebeneinander.
    Er ist nicht billig aber meiner Meinung nach jeden Euro wert. Der kleine Brenner in der Mitte ist perfekt für den Espresso.
    Gruss
    Peter

    Ich hab mir einen T6 Multivan Trendline als Reimport bestellt 110kw Diesel. Muss leider noch bis Oktober warten.
    Der Mercedes hat mir innen nicht gefallen ich finde den MW mit schienensystem besser ist vielleicht subjektiv.
    Gruss
    Peter

    Ich würde ein Inverter Aggregat mit Remote control anschaffen Denqbar oder ähnliches dann ist mann von den Batterein unabhängig und braucht nix Wechselrichter und lauter so kram.
    Autark heist für mich du stehst ohne Nachbarn in der Wildnis.
    Kiste über Aggregat für schalldämmung und gut.
    Gruss Peter

    Mein Fendt 560 WGD BJ.2005 hat einen Gitterrost im Gaskasten.


    Kunstoffboxen mit Deckel fürs Gerödel und Aluflaschen die rosten nicht was soll passieren?


    Überschwemmung kanns auch keine Geben da Gitterrost und wir hatten bis jetzt auch bei brutalstem Gewittter keine Probleme.(Bin schon nach Italien fast geschwommen.)


    Gruss
    Peter

    Add Blue gibts schon ab 1€ pro Liter und mann braucht bei hoher Dosierung ca. 1l auf 1000 Km .


    Mir macht das nichts und ich fahre auf alle fälle weiter Diesel allen Unkenrufen zum Trotz das Drehmoment und den Grundbums eines Diesels kann kein Benziner.


    Gruss


    Peter

    Es muss doch nur mehr AddBlue= NH3 (Ammoniak) in den Abgasstrom zugeführt werden deshalb werden auch beim Schummeln die Wewrte ereicht.


    Also müssen nur die AddBlue (harnstoff) Tanks größer werden und Aus NOX wird N2 und H20


    Reaktion: N0X+NH3 ergibt N2 +H20. in der Atmosphäre sind 78% Stickstoff und der Wasserdampf dürfte auch nicht stören.


    Bei Abgasverbrennungen in der Industrie ist das Stand der Technik!!


    Also Autoindustrie nur den Abgasmassenstrom und den daraus resultiierende Add Blue Verbrauch anständig ausrechnen und dem Kunden angeben, denn bei der Verbrennung von Diesel kann keiner Zaubern.


    Aber das Abgas kann gereinigt werden !!


    Gruss
    Peter