Beiträge von schwarmer-landei

    Hallo,


    der DK-Urlaub liegt hinter uns. Ich habe mir letztendlich eine SIM-Karte von LEBARA bereits in DEutschland via amazn gekauft und Prepaidkarten in DK in jedem Supermarlt. Das klaapte perfekt und das Mobilfunknetz ist sehr gut ausgebaut. Überall LTE Empfang und im Monat habe ich so ca. 15 Euro für 60 GB (monatl.) Datenvolumen bezahlt. (Ja, die haben wir auch verbraucht, jedes KInd 20 GB :-) ) .

    Schließe mich mal an und meine Meinung ist: empfehlenswert außerhalb der Saison. Sonst zu überlaufen. Außerhalb der Saison steht man oft alleine aber das macht für mich das campen an der See aus. Je nach Stellplatz langer Weg zum Strand.

    Hallo,


    wir fahren (unterbrochen) 3 Monate (ab 14.3.) auf einen CP in DK-Blavand. Der Campingplatz hat zwar Wlan aber ich will mich nicht darauf verlassen und suche daher eine Mobilfunkkarte aus dem Land. Ich habe gestern die Antwort von zwei Mobilfunkanbietern aus DK bekommen, dass ich als Ausländer grds. keinen Vertrag abschließen kann. Ok, verstehe ich in Europa zwar nicht so ganz,... egal. Jetzt suche ich eine Möglichkeit irgendwie dann alternativ eine Prepaidkarte oder Kurzvertrag zu bekommen. Ich suche als Datenvolumen ab 3 GB (für 30 Tage) aufwärts. Hat da jemand Erfahrungen? Über die SuFu habe ich nichts aktuelles gefunden.


    Danke für jeden Tipp.
    :)
    Viele Grüße
    Michael

    Hallo, wir sind gerade auf dem CP und stellen fest, dass die Baumaßnahmen der Chalets abgeschlossen sind. Aktuell sehe ich auch keine neuen Baumaßnahmen. Durch viele Sommer Gäste ist es etwas unruhiger aber sehr sauber weiterhin tagesstran Gäste werden weiterhin durch das hohe Eintrittsgeld abgehalten

    Also wir haben mit 3 KIndern (4/6/8) Hobby 650 kmfe und dann die vorhanden Sitzgruppe im Hochbettbereich zu einem Mädchenbett umgebaut (hat Papa gut gemacht). Damit haben wir für uns die perfekte Lösung gefunden, Anfangs sahen wir uns nach 5-6m langen WoWa um. Kleiner würde ich den WoWa nicht wählen. Letztenendes sind bei 5 Leuten 2,50m breite angesagt und ob es etwas länger ist, ist meiner Meinung nach nicht relevant. Vor Ort Nerven zum rangieren behalten -einfach ruhug Zet investieren oder Mover anbauen.

    Hallo,


    den CP kenne ich nicht. Ich kenne aber diesen CP: http://www.camping-des-gorges.com/index-de.php in Saint Martin. Ich persönlich fand ihn wunderbar als Ausgangspunkt zur Erkundung der gesamten Region. Alleine die vielen Höhlen sind grandios! Wir waren mit kleineren Kindern und alleine unterwegs. Besonders gefallen hat uns die engagierte CP-Leitung, das verhältnismäßig gute Essen und der kleine aber feine Pool. Die Plätze waren kark aber das ist ja überall im Süden Frankreichs so. Zufahrt war einfach und gut. Es war auch verhältnismäßig ruhig. Geärgert hat mich das verhältnismäßig hohe Preisniveau. Aber das ist Frankreich! Sanianlagen waren 2-3 (weil öfters nur lauwarmes Wasser zur Verfügung stand - bei oft 40 Grad Außentemperatur: leicht verkraftbar).
    :0-0:
    LG


    Das Schwarmer Landei.

    Hallo,


    wenn ein Smartphone oder Tablet mit Mobilfunkkarte oder WLAN-Empfang vorhanden ist, wäre es vielleicht eine Alternative einfach einen Bluetoothspeaker zu verwenden. Mit Phone oder Tab koppeln, Radio-App nutzen und fertig. Nahezu alle Sender sind übers Internet zu streamen. Ist meine Lösung, da kann man sich auch aussuchen wo die Musik laufen soll.
    LG
    Schwarmer Landei

    Hallo,


    vielen Dank an Klaus 4711 für die Empfehlung der Schutzhülle. Ich habe lange überlegt, geguckt und Dein Artikel überzeugte mich. Keinen Preisvergleiche mehr angestellt, sondern ENTER gedrückt. Gleich bei ama....de bestellt und die Geschenkgutscheine von Weihnachten optimal eingesetzt. Heute hat es das erste Mal in diesem Winter geschneit und zum WE wird es wieder wärmer, also wird am nächsten Wochenende der Wohnwagen eingepackt. Hoffe, dass die Eingangstür trotz Verpackung noch nutzbar ist. Egal, steht dann draussen auf unserem Hof geschützter. Die nächsten Jahre entfällt der Scheunenplatz.


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00


    LG
    schwarmer-landei :camping:

    Hallo,


    also genauso wie es bei bestimmten Auto-Marken unzufriedene Kunden gibt, wird es die auch bei Hobby und Co geben. Vor einigen Monaten hatte ich bei meinem wenige Jahre altem Opel einen Motortotalschaden :xwall: . Meiner Meinung nach ist jetzt Opel natürlich dann sch... (obwohl der Wagen an sich toll war :rolleyes: ) . Wir haben seit 2012 einen gebrauchten 650 kmfe (Bj 2008 ) und sind zufrieden :thumbup: . Natürlich im beim Gaskasten ein Riss gewesen :S. Einfach selbst für die Ewigkeit repariert und gut. Die eine oder andere Lösung ist bei Hobby eher einfach aber ehrlich gesagt ist das immer ein P/L-Vergleich 8o . Für mich mit großer Familie der perfekte MIttelweg und ich würde immer wieder (bisher) zu Hobby greifen. Am besten nicht vorher in einen Tabbertwohnwagen gehen. Wir nutzen den WoWa ca. 55 Tage im Jahr, dafür ist alles perfekt :camping: . Natürlich mal Pumpen gewechselt oder jetzt wird Dachflächenfenster ausgetauscht aber das fällt bei mir unter Ölwechsel und Wartung.


    Meine Meinung.


    Schwarmer Landei

    Oh, eine breite Auswahl, KLASSE! Da haben wir jetzt zwei ausgewählt. Einer ist der im Kalletal ^^. Wir kommen ja aus dem Norden, da ist es egal von wo aus wir anfahren und er sieht wirklich toll aus und ist gut bewertet und hier (von Mirko) empfohlen.


    Weitere Empfehlungen gerne willkommen und vielleicht kann noch einer von Euch etwas zum Stellplatz am Schiedersee sagen. Wir sind ja 14 Tage unterwegs.


    Es grüsst
    Das Schwarmer Landei

    Hallo,


    wir besuchen nächste Woche Urlaubsbekannte (ohne Campingerfahrung) für 3-4 Tage in Detmold. Wir wollen uns auf einem Campingplatz im Umland einnisten und von dort aus Detmold Höxter, Bodenwerder und Co erkunden. Evtl auch am Schiedersee campen. Hat jemand Empfehlungen für einen familiengeeigneten Campingplatz oder auch Stellplatz bspw. auf dem "Bauernhof". Er sollte auch geräumige Stellplätze haben, da wir mit einem langem Wohnwagen unterwegs sind. Für jeden Tipp auf die schnelle bin ich dankbar. :anbet:


    Tipp an alle: Nächste Woche beginnt der Sommer ;)


    Es grüsst
    Das Schwarmer Landei ;)

    So, mittlerweile haben wir das Zelt zweimal aufgebaut und nachdem es beim Probeaufbau bereits durchnummeriert wurde, klappte es sogar recht gut bei Sturm das Zelt auch in angemessener Zeit und Streß aufzubauen. Die Qualität finde ich gut und auch das Design ist modern. Das Zeltmaterial fühlt sich gut an. Lediglich die reißverschlüße habe ich nach dem Erstgebrauch mit Silikonöl eingesprüht. Erst danach liefen die Reißverschlüße erste Sahne. Als mangel ist aufgetreten, dass eine Nacht sich geöffnet hat am Reißverschluß. Obelink hat sofort zugesagt dass dies repariert wird. Aber erst nach Saisonende, das passt uns sehr gut. Auch wenn es schon recht groß ist, kann man das Dachteil noch gut alleine tragen. Auch alles zusammen ist noch gut transportabel. Ich suche jetzt noch eine leichte Kiste um es auch mal dreckig und naß im Bus transportieren zu können (irgendwann passiert es). Die beigefügten Heringe sind aus Plastik haben aber sehr gut gehalten. Ich werde sie demnächst austauschen oder das Set ergänzen. Ausreichend groß sind die Fenster, wobei man feststellt, dass die Fensterqualität von den Hochpreisvorzelten besser ist (man kann klarer durchsehen) Aber alles im allen ein tolles Zelt. Und auch die 3m haben sich bewährt. Hätte ich es vorher erlebt, dann hätte ich nicht so lange überlebt. Die Lösung mit den Wickeltüren ist gut aber man muss sich daran noch geöhnen. Bei Sturm etwas mühsehlig.