Beiträge von Peugeotkaro

    Mein Bastelgenie baute mir aus Sperrholz einen Tassenhalter und an die Seitenwände kamen Halter für unsere Weingläser. Die anderen Gläser packe ich in Zeitungspapier und lege sie nebeneinander ins Fach. Kaputt ist bei uns noch nie was gegangen. Auch wieder schade, da es keinen Grund für einen Neukauf gibt... :rolleyes:


    VG Peugeotkaro :w

    ... habe ich nicht, mit meinem Ventura (Isabella)Ich habe mir 4 einzelne "Päckchen" geschnürt: Vorne, Mitte, Hinten und die unteren Quer- und obigen Vordachstangen.
    Diese Päckchen lege ich an die entsprechenden Stellen. Dann wird aufgebaut und das Vorzelt steht nach ca. 25 - 30 Minuten. Danach kommt das Abspannen.

    :thumbup: Wir haben das zwar nicht so schön vorsortiert (bei uns sind nur die Zusatzstangen extra gepackt) aber wir sitzen auch nach nicht mal einer Stunde gemühtlich vor dem Zelt und genießen unseren Kaffee. :D
    Wichtig ist das jeder was zum Aufbau beiträgt und nicht quängelt: "Wann bist du denn fertig?" ! :motz:
    Egal ob Brandt oder Isabella - ein eingespieltes Team bekommt das zügig hin.


    VG Peugeotkaro :w

    Hallo dietmar1,


    das wäre mir ganz Recht. Wir sind nicht die Freunde von Vorreservierungen.
    Sind meißt schlechte Konditionen und grad bei so einer Strecke ist man an die Zeit gebunden... ;(
    In den 13 Jahren haben wir bis jetzt nur 2x einen Platz reserviert, einmal war nicht nötig - haben wir hinterher festgestellt!


    VG Peugeotkaro :w

    @Stormrider und alle anderen:
    Ich empfehle das Brand Zelt, denn wir haben selbst den Vorgänger von dem Premium Touring.
    Hat erstens einen Dachüberstand, was bei Regen nicht schlecht ist. Kann man ggf. die Tür offen lassen.
    Zweitens der geniale Multifunktionsstreifen, mit dem man auf verschiedenste Bodenverhältnissen reagieren kann. Die Abspanngummis lassen sich umlaufend ca. alle 2,5cm in den Streifen stecken und dann am Boden verankern. Damit kann man sehr gut Steinen und Wurzeln etc. aus dem Weg gehen und das Zelt trotzdem vernünftig abspannen.
    Dann kann man sich ggf. auch das Sturmband sparen.
    Drittens ist das Alu-Gestänge auch sehr leicht. Und mit dem PowerGrip ist das zelt sehr schnell ausgespannt.


    Wir freuen uns, Stamp vom Brand Zelt überzeugt zu haben.

    Nochmal Dank an alle für die Tipps!
    Ich werde dann mal die nächsten Tage mein Glück probieren und verschiedene Plätze anschreiben.
    Mal sehen wo es uns hin verschlägt. :camping:


    VG Peugeotkaro :w

    @ardoro
    meinst du den Campingplatz Kupari? Der scheind recht gut aufgestellt zu sein? Weißt du ob da eine Reservation zu empfelen ist?


    @Elliot0307
    Wir waren schon mal vor so 12 Jahren in der Gegend. Allerdings als Tagesausflug von Omiš aus. Dabei hat Dubrovnki mehr als 2 Stunden Aufmerksamkeit verdient. :D
    Den Solitudo werden wir warscheinlich nicht anfahren, ist uns Ende August einfach zu teuer. ;(
    Dein Reisebericht ist sehr schön und haben wieder alte Erinnerungen geweckt. Fahrt auf alle Fälle nach Plitvice! Der Platz in der Nähe ist auch ok. Eine Wanderung um die Seen ist an einem Tag locker zu schaffen. Besonders im oberen Teil trifft man nicht mehr so viele Touris. :rolleyes:


    @dietmar1
    Für leckeres Essen bin ich immer zu haben! 8o Weißt du noch den Namen? Wird ja sicher nicht die einzige sein...



    VG Peugeotkaro :w

    @ Hasejunge und 1200auto
    Vielen Dank für eure Tips! Sie sehen beide nicht schlecht aus. :ok  
    Werde da mal nachfragen wie es mit dem Platz zu unserer Wunschzeit ausschaut. Wird sich doch irgendwo einPlätzchen finden lassen. :camping:
    Von dem Pod Maslinom könnte man ja sogar bequem mit dem Fahrrad fahren. 8o


    VG Peugeotkaro :w

    Danke caddymaxi!


    Bei meiner Suche bin ich unweigerlich über diesen Platz gestolpert. Mich haben aber die nicht so tollen Berwertungen abgeschreckt (vom Preis mal abgesehen). ;(
    Warst du selbst schon da? Wie waren deine Erfahrungen?
    Die Küste entlang bis Omiš durften wir auch schon erleben und ist einfach toll! :ok


    VG
    Peugeotkaro :w

    Hallo in die Runde!


    Nach unseren letzten 2 Besuchen im schönen Norden Kroatiens, wollen wir diesmal nach Dubrovnic.
    Welche Plätze sind im Umkreis zu empfehlen?
    Gerne auch kleine Plätze. Da wir zu zweit unterwegs sind, brauchen wir keine Animation o.ä., nur die Sanis sollten in Ordnung sein. :D
    Wir möchten Ende August/ Anfang September dahin, sollte man da reservieren? Ist sonst nicht so unser Ding... :/


    Danke schon mal für eure Tips!


    VG
    Peugeotkaro :w


    Den Platz kann ich nur empfehlen! Keine nummerierten Stellplätze :ok , in einer Minute am Strand, Versorgung auf dem Platz auch gut.
    Dänemark ist preislich etwas teurer, hat aber viele Vergünstigungen für Familien und kostenlose Leistungen für Touris.
    Wenn man Alkohol meidet und beim Discounter einkauft kommt man gut über die Runden. 8)


    VG Peugeotkaro

    Hallo Alfista,


    jetzt kann euer Urlaub entlich los gehen! :ok  
    Ich bin richtig beeindruckt, wie ihr im Eilzugtempo durch das Große "O" seit! :thumbup:


    Also auf zur Parzelle. Die Wege sind winklig und eng. Die Einfahrt zum platzteil hat einen Zaun. Mit viel Gefühl und 5cm Platz komme ich da um die Kurve.

    Nachdem du die letzten Fahrmanöver toll gemeistert hast, stelle dir die gleichen Situationen mit einem Ww mit 2,50m Breite vor :evil: . Was hätte wohl gewonnen, der Wohnwagen oder der Zaun? :_whistling:


    Abkuppeln, stützen runter, Strom anschließen, Wasser auffüllen mache ich mit meinem Sohn zusammen, der DA einen riesenspass hat und schon beim zweiten mal weiß, wie was funktioniert. Hihihi, freut den Papa.

    Der nächste Nachwuchs-Proficamper! :ok


    Es ist 16:00 uhr, wir beschließen heute noch das vorzelt aufzubauen. Während ich das Vorzelt hole, räumt Frau Alfista das Auto aus. Leider haben wir diesmal keine 500qm Platz. Egal, wir schaffen das, die Kinder müssen auch weichen. Vorzelt hat Vorrang. Ich packe aus und suche den stangenplan. Wo ist der nur. Nicht zu finden. Worschtel, wo haben wir den Plan hin? Im Karton war er nicht mehr...

    Vielleicht hat den der Nachwuchs-Proficamper in seinem unteren Bett? Aber noch 2 oder 3 x Ab- und Aufbauen, dann kannst du das im Schlaf und bei Windstärke 10! :D



    Habt eine schöne Zeit und geniesst den Urlaub, viele Grüße an Frau Alfista! :w

    Hallo Familie Alfista,


    es wird für euch auf alle Fälle kein einsamer Urlaub sein! Bei den vielen Geistern, die euch begleiten :evil: .
    Es laufen anscheinend schon Wetten, wie lang ihr bei Obelink zugebracht habt. ?( Jetzt habt ihr es hinter euch, den Einkaufsmarathon ( und zuviel versprochen?).
    Meine 2 Vorbieter haben ja ganz gute Zeitschätzungen abgegeben. Aber das Eingekaufte muß ja auch noch verrstaut werden :evil: . Die 50 KG Reserve sollte für so einen "kurzen" Einkauf reichen.
    Geniest den Urlaub und schreibt schöne Berichte! :lol:


    VG Anke