Beiträge von Flannigan

    Eine Freundin von mir war vor kurzem im Zillertal, um Urlaub zu machen. Dort durfte sie den Hund zwar frei laufen lassen, aber nur mit Maulkorb. Wenn er an der Leine war, durfte der Maulkorb unten bleiben. Soweit ich weiß, ist das aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt.
    In den Bergbahnen usw. regelt das Personal das Thema.


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo Madihaa,


    ich finde den Preis für den Mover echt hoch. Kommt natürlich darauf an, was alles dazu eingebaut wird. Frage einfach mal nach, was sie genau für den Preis machen.
    Ich habe vor ein paar Jahren mit Autarklösung deutlich unter 3000€ bezahlt. Wenn ich aber noch die Stromversorgung autark auf 220V genommen hätte, dann wäre ich auf jeden Fall über Deinem Preis gelegen.


    Ich fahre als Frau auch öfter alleine vor, da mein Mann immer mal wieder aus beruflichen Gründen unsere Urlaubspläne durcheinander bringt :D


    Viele Grüße
    Alex

    Könnte das eventuell daran gelegen haben, daß vergessen wurde, den Stop-Nupsi, der das Verrrutschen
    der Markise während der Fahrt verhindert, vor dem Andocken der Seitenwand aus der Kederleiste zu
    entfernen?


    Nein, den muss man nicht entfernen. Nach der Rücksendung passt das ganze nämlich hervorragend. Es war tatsächlich nicht korrekt gewesen. Wurde vor der Rücksendung aufgrund von Fotos festgestellt.
    Ein Mitarbeiter von der Firma Herzog hat auch unseren Wohnwagen selber vermessen, daher auch kein Fehler von unserer Seite.


    Viele Grüße
    Alex

    Ja, wir mussten es schon mal einschicken, da der Reißverschluss, der die eingezogene Seitenwand und Markise verbindet, nicht geschlossen werden konnte. Die beiden Enden standen zu weit auseinander.


    Mich nervt es langsam. Wir haben im September 2015 bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen. Geliefert wurde es, nach Rückfrage von uns, nach 13 Wochen. Musste dadurch dann auch Lieferkosten zahlen. Wenn es in der angegebenen Zeit fertig gewesen wäre, dann hätte ich es selber abholen können, da ich in der Zeit mit Wohnwagen in Heilbronn war. Somit war auch der erste Urlaub ohne Markise/Zelt. 2. Urlaub ohne Markise wegen Reklamation Reißverschluss. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es rechtzeitig vor unserem nächsten Urlaub bekomme.


    Den Klett haben wir schon. Es bringt aber nicht viel, da es nur an den Enden ist. In der MItte hebt es den Sack trotzdem, wenn der Wind entsprechend geht. Er fällt zwar nicht mehr aufs Dach, aber schlägt immer wieder auf die Markise. Der Klett müsste an mehreren Stellen angebracht werden. Vielleicht kannst Du das Thema auch ansprechen.


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo,


    bei uns sieht es genauso aus und an unserer Innenseite der vorderen Aussenwand lief auch das Wasser in kleinem Rinnsal nach dem Regen runter.


    Wollte heute mal aufbauen und mit dem Wasserschlauch die ganze Sache nochmal nachahmen. Hoffentlich kriege ich das alleine hin, da Ehemann unter der Woche nicht da ist und Frau alleine das ganze noch nicht eingerollt hat.


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo Oli,


    mein Mann ist nur etwas kleiner wie Du (1,96m). Wir haben den Bürstner Premio 495TK und das Bett ist für Ihn absolut ausreichend.


    Wir sind aber nur zu zweit unterwegs mit 2 Hunden und haben dadurch mehr Platz an der Sitzgruppe. Zu viert wird das schon ganz schön "kuschelig".


    Die Wohnwagenhersteller sind auf große Menschen meist nicht ausgerichtet. Die Betten mit den abgerundeten Ecken kommen für uns auch nicht in Frage, da ich als Frau auch 1,75m groß bin und nicht meine Füße aus dem Bett baumeln haben möchte. Desweiteren schlafe ich lieber an der Fenster- bzw. Wandseite, da ich normalerweise nicht nachts mal raus muss. Einzelbetten sind überhaupt nicht unser. Und mit Rollrost mag ich auch nicht, da man keine durchgängige Matratze hat.


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo Katharina,


    herzlichen Glückwunsch zum Wohnwagen.


    Wenn ein Bus mit einem Auto (zwar knapp) durchpasst, dann wirst Du das mit entsprechender Übung schaffen. In unserer Straße passen nicht mal 2 Autos aneinander vorbei und ich als Frau kriege auch unsere Wohnwagen in einem Rutsch in unsere Einfahrt rein. Gegenüber ist direkt der Zaun der Nachbarn.


    Dein Fahrlehrer soll mit Dir genau das zu Hause üben, dann kannst Du Dir die entsprechenden Punkte merken, wann Du wie, wo einschlagen sollst.


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo Katharina,


    Du darfst laut Zulassungsbescheinigung die 1100kg ziehen. Das ist dann aber das Gesamtgewichts des Wohnwagens. Nicht das Leergewicht. Ansonsten müsstest Du halt einiges ins Fahrzeug packen. Aber auch da musst Du auf das Gewicht des Fahrzeuges achten. Gerade bei Citroen kann das Zuggesamtgewicht weniger sein, wie die addierte maximale Anhängelast und das maximale Fahrzeuggesamtgewicht. Suche die Angabe mal an deinem Auto. Oft findet man die Metallplakette mit der Angabe an den Holmen der Türen am Auto.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr schnell "euren" Traum erfüllen könnt.


    Viele Grüße
    Alex

    Bei Zündungsplus gehen die Stromverbraucher aber nur, wenn auch die Zündung vom PKW angeschalten ist. Dafür kann Dir die Batterie nicht leergesaugt werden, wenn Du mal vergisst einen Verbraucher abzuschalten.


    Bei Dauerplus gehen die Verbraucher immer. Z.B. wenn man nachts mal kurz das Licht bei einer kleinen Zwischenübernachtung ohne Landstrom einschalten will.


    Viele Grüße
    Alex

    Die Frage wäre erstmal, ob Du eine rote oder graue Flasche tauschen wolltest.


    Die roten Flaschen werden nur von den Firmen getauscht, bei denen man sie gekauft hat. Diese sind reine Leihflaschen und du hast nur dafür ein Pfand gezahlt. Wenn man diese endgültig abgeben möchte, dann muss man meist auch den Beleg mitbringen.


    Graue Flaschen werden normalerweise ohne Probleme überall getauscht. Ausnahme kann sein, wenn die Prüfung der Flasche abgelaufen ist. Dann muss man aber nur eine Prüfungsgebühr zahlen, wenn es überhaupt auffällt.


    Viele Grüße
    Alex