Beiträge von pfefferminza

    Hallo,


    wir suchen einen Übernachtungsplatz zwischen Saarbrücken und Metz, den man auch noch bis später am Abend (ca.22 Uhr) anfahren kann. Hat jemand Empfehlungen? Alternativ einen Autobahnrastplatz in der selben Gegend. Auf der Seite frankrijkonderweg habe ich mich schon umgesehen, der Platz Metz-plage hat zwar bis 22 Uhr auf, aber ganz so weit werden wir es wahrscheinlich bis 22 Uhr nicht schaffen. Empfehlungen also gerne näher Saarbrücken...


    Herzlichen Dank,
    Annette :0-0:

    • Ich hatte wohl mein posting versehentlich gleich zwei Mal falsch platziert (allegemeine Dethleffs-Gruppe). Jetzt schicke ich es mal hier in die Runde und zitiere mich quasi selbst:)- nicht wundern. Ich lerne es bestimmt noch irgendwann...


      Hallo liebe c'goler,



      wir lieben unsere Wohndose ja seit mittlerweile fast 4 Jahren wirklich
      heiß und innig. Vermissen sie, wenn sie beim Bauern auf der Wiese auf
      ihren nächsten Einsatz wartet, und wollen auch kaum etwas verändern.



    • Bis auf: die rauen Möbeloberfächen. Ich weiß, ich weiß, die meisten
      stört das nicht. Ich finde auch, dass das gut aussieht, und ich habe
      natürlich jede Menge Radierschwämmchen an Bord.
      Aber:
      mich nervt diese Oberfläche zusehends. Auf der Küchenarbeitsfläche und
      im Bad oder auch der Tisch ist ja schnell mal drübergewischt, alle
      anderen Flächen....Albtraum! Besonders im Schuhbereich im Eingang. Dann
      neben der Kaffeemaschine, usw....und wir sind wirklich keine
      Putzteufelchen...



      Hat eventuell von euch schon jemand einen Teil der Oberflächen matt
      lackiert
      und kann über Erfahrungswerte, was Durchführung und
      Zufriedenheit mit dem Ergebnis angeht, berichten?



      herzliche Grüße sendet euch
      Annette

    • Bearbeiten
    • http://wohnwagen-forum.de/inde…4/&quoteMessageID=1615525
    • http://wohnwagen-forum.de/#


    Ich hatte wohl mein posting versehentlich falsch platziert (allegemine Dethleffs-Gruppe). ?( Jetzt schicke ich es mal hier in die Runde und zitiere mich quasi selbst:)- nicht wundern.


    Hallo liebe c'goler,



    wir lieben unsere Wohndose ja seit mittlerweile fast 4 Jahren wirklich
    heiß und innig. Vermissen sie, wenn sie beim Bauern auf der Wiese auf
    ihren nächsten Einsatz wartet, und wollen auch kaum etwas verändern.
    Bis auf: die rauen Möbeloberfächen. Ich weiß, ich weiß, die meisten
    stört das nicht. Ich finde auch, dass das gut aussieht, und ich habe
    natürlich jede Menge Radierschwämmchen an Bord.
    Aber:
    mich nervt diese Oberfläche zusehends. Auf der Küchenarbeitsfläche und
    im Bad oder auch der Tisch ist ja schnell mal drübergewischt, alle
    anderen Flächen....Albtraum! Besonders im Schuhbereich im Eingang. Dann
    neben der Kaffeemaschine, usw....und wir sind wirklich keine
    Putzteufelchen...



    Hat eventuell von euch schon jemand einen Teil der Oberflächen matt
    lackiert und kann über Erfahrungswerte, was Durchführung und
    Zufriedenheit mit dem Ergebnis angeht, berichten?



    herzliche Grüße sendet euch
    Annette

    Hallo liebe c'goler,


    wir lieben unsere Wohndose ja seit mittlerweile fast 4 Jahren wirklich heiß und innig. Vermissen sie, wenn sie beim Bauern auf der Wiese auf ihren nächsten Einsatz wartet, und wollen auch kaum etwas verändern.
    Bis auf: die rauen Möbeloberfächen. Ich weiß, ich weiß, die meisten stört das nicht. Ich finde auch, dass das gut aussieht, und ich habe natürlich jede Menge Radierschwämmchen an Bord.
    Aber:
    mich nervt diese Oberfläche zusehends. Auf der Küchenarbeitsfläche und im Bad oder auch der Tisch ist ja schnell mal drübergewischt, alle anderen Flächen....Albtraum! Besonders im Schuhbereich im Eingang. Dann neben der Kaffeemaschine, usw....und wir sind wirklich keine Putzteufelchen...


    Hat eventuell von euch schon jemand einen Teil der Oberflächen matt lackiert und kann über Erfahrungswerte, was Durchführung und Zufriedenheit mit dem Ergebnis angeht, berichten?


    herzliche Grüße sendet euch
    Annette
    :0-0:

    Hallo Ape 50,
    herzlich Willkommen und viel Freude mit eurem Wohnwagen. Wir haben die 2014er-Version eures Wohnwagens mit der selben Ausstattung und würden ihn nicht wieder hergeben.
    Herzliche Grüße,
    pfefferminza

    Danke Jörg und ihr anderen für die INfos zum Umlaufmaß!


    Ich schau mich schon mal ein bisschen um- wird erst für nächstes Jahr aktuell. Noch bleiben wir beim Sonnensegel:) Es soll dann aber auch kein "richtiges" Vorzelt werden, sondern mehr ein Sonnensegel mit anbaubaren Seitenteilen- sowas in der Art...


    LG
    Annette

    Hallo Ralf,
    Danke für die Zusatzinfo! Der Griff ist bestellt. Wir haben gerade den Wohnwagen vom Bauern geholt und ich habe vorm Haus "geübt", wie ich jetzt rein- und rauskomme und auch sonst im Wohnwagen hin-und herhüpfen kann. Der Ausstieg gestaltete sich, naja, mindestens abenteuerlich. Auf jeden Fall filmreif!!
    Bevor der Griff nicht montiert ist, setze ich mit dem üben mal sicherheitshalber aus. Ich will ja nicht die nächste OP provozieren...
    LG
    Annette

    Guten Morgen,


    eine Frage an seadancer (oder alle?),


    erinnere ich mich richtig, dass du so einen Einsstiegsgriffbügel montiert hast? Wir denken darüber nach, weil ich für eine Weile sehr mobilitätseingeschränkt bin und mit Krücken den Wohnwagen entern muss. Falls du ihn montiert hast- wie hast du das dann abgedichtet? Man muss ja doch in die Außenhaut reinbohren, was mir erstmal unsympathisch scheint, aber vielleicht ja auch völlig unproblematisch ist.
    LG
    Annette

    Hallihallo midwife,

    wow, das sieht Klasse aus. Vor allem dieses Brett im Oberschrank über dem Herd. Dieses Fach hat mich schon die ganze Zeit etwas genervt, weil ich es immer "nur" zugerümpelt hatte. Also das wird jetzt gemacht!!
    Sag', habt ihr jetzt dann eine "inlay-Kiste" im Kleiderschrank, oder doch die Bretter in den vorhandenen Seitenwänden verschraubt? Ich kann's grad auf dem Foto nicht so rausfinden.
    Wärst du denn evtl. so lieb und könntest mir die Brettmaße zukommen lassen? ^^ Mein Schwager ist nämlich auch Schreiner und vielleicht könnte er uns ja behilflich sein.
    Hut ab jedenfalls. Das ist eine tolle Idee!
    LG
    pfefferminza

    Guten Morgen,
    Familie pfefferminza ist von ihrer England-Rundreise zurück.


    Unser c'go hat uns zuverlässig von Dover nach London, Oxford, durch Somerset, Exmoor, Cornwall, Devon und wieder zurück begleitet.


    Wir sind temporäres Mitglied im british caravan-club geworden und haben so insgesamt 2 clubeigene Campingplätze (Preis: 32-35Pfund) 3 clubeigene "certified locations", das sind Wiesen beim Bauern auf denen höchstens 5 Wohnwagen/Womos stehen dürfen (Preis: zwischen 12 und 20 Pfund) und einen "normalen" Campingplatz (Preis: 37 Pfund) angesteuert. Bis auf den Lononer Platz immer spontan und nicht vorreserviert. (Pfund =€ x1.4)


    Wir haben sehr viele schöne Eindrücke mitgenommen und ein paar knifflige Situationen mit unserem Gespann gemeistert. Bei unangekündigten 25 % Gefälle waren wir jedenfalls froh über unser neues Zugfahrzeug, und unsere qualmenden Wohnwagenreifen froh über die Abkühlungspause danach. Auch eine Baustellendurchfahrt in London mit 2.20m Breite und ohne Wendemöglichkeit wurde stuntmäßig schräg durchfahren. Applaus von wartenden Engländern, die wahrscheinlich schon Wetten abgeschlossen hatten...Uff!
    Dann noch eine Straße im Exmoor (links Felsen, rechts Abgrund) auf der ein entgegenkommendes älteres Ehepaar den Wartepunkt verpasst hat und wir uns nur millimeterweise aneinander vorbeischieben konnten mit ca. 1 cm Platz zwischen uns. Ich glaube, uns schockt so schnell nichts mehr!


    Wir haben uns jedenfalls jeden Tag über unsere wunderschöne rollende Ferienwohnung gefreut, und auch die mittlerweile nicht mehr funktionierenden Rollos (ein paar von euch kennen das ja schon) und die halb heruntergefallene Deckenlampe mit dieser sinnigen Klettbefestigung die meinte, sie müsste tarzanmäßig im Wagen baumeln und ein paar bleibende "Eindrücke" in unseren Oberschränken hinterlassen, konnten die Urlaubsfreude nicht trüben. Okay, das Wetter.... wir schweigen britisch höflich.


    Eine kleine Anekdote noch zum Schluss: wir waren direkt im Anschluss noch auf eine Hochzeit bei Prag eingeladen und haben uns auch dort auf einem netten Cp ein Plätzchen reserviert. Dort kamen wir abends spät im Dunkeln etwas müde an, und was stand uns direkt schräg gegenüber....? Naaaa? Ein niederländischer c'go mit einem total netten Ehepaar die uns erstmal zu Kaffee und Limonade sowie einer Wohnwagenbesichtigung eingeladen haben. Sooo nett!


    Soweit erstmal von mir.


    P.S::
    Mittlerweile habe ich mich auch durch die letzten Tröt-Seiten gewühlt und schon wieder tolle Anregungen bekommen. Unterbauradio und Kleiderschrankinnenleben werden in Angriff genommen. Schmusevorhang gibts eh schon....:) Seadancer: tolle Idee, den Bautröt aufzumachen!


    Lg
    pfefferminza

    Guten Morgen,


    ich als QSK-Besitzerin hätte den neuen Grundriss mit Längs-Stockbetten wahrscheinlich nicht gewollt.
    Mir gefällt diese Art Grundriss zwar eigentlich besser, aber wir haben diesen Grundriss bei allen Herstellern ausschließen müssen, weil immer die Stockbetten viel zu kurz waren. Das wird bei dem neuen Modell vermutlich nicht anders sein.
    Der QSK überzeugt, was das betrifft, ja gerade durch die Länge der Etagenbetten von über 2m und auch dadurch, dass am Fußende kein Kinderkleiderschrank diese Länge verkürzt. Das wird ja bei anderen Herstellern gerne gemacht, und ist, wenn ich mir die Fotos anschaue, z.B auch beim c'Trend 2016 so vorgesehen. Alles nix für große Leute....


    Lg
    pfefferminza

    Hallo,
    wo wir gerade so schön bei Mängeln sind. Leider hat die pfefferminza-Kutsche auch einen:


    unsere Spüle und das Waschbecken werden nach dem Urlaub ausgetauscht. Wir hatten flugrostähnliche Flecken überall, die bereits nach ein paar Tagen geringfügiger Nutzung auftraten und sich fast nicht entfernen ließen. Dies zeigten wir der Werkstatt (ebenfalls ein Dethleffs-Händler, aber nicht unserer) in der Nähe, bei der wir wegen der Dichtheitsprüfung vorfuhren, und schwupp- nach dem Urlaub kommen als Garantieleistung neue Becken rein. Der Fuß vom Tisch klemmt dann auch nicht mehr, so dass aus der Dinette auch wieder ein Bett werden kann.


    Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf unseren England-Sommerurlaub und würden am liebsten sofort losziehen.
    Allen ein wunderschönes Wochenende,
    :prost:
    LG
    pfefferminza

    Hallo,
    kann nur sagen, dass wir es geliebt haben. Mitte /Ende August war es problemloser, einen Platz zu bekommen. Wir sind aber dennoch einfach nach 2 Tagen nochmal weiter Richtung Meer innerhalb des Platzes umgezogen. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Sehr entspannt dort.
    Lg
    pfefferminza