Beiträge von erftcamper

    Man sollte auch den Bewertungen auf Camping.info nicht immer glauben schenken, das sind nur eigene Wahrnehmungen von Dingen die andere vielleicht gar nicht so hoch bewerten


    auch wenn ich mir jetzt nicht viele Freunde mache, ich hatte selber schon einen Hund, aber wir lesen z.B. negative Bewertungen von Hundebesitzern überhaupt nicht mehr, dort wird sehr oft der ganze Platz runtergemacht wenn nur etwas für den Hund nicht stimmt


    und zum Thema Niederländische Camper, ich hätte gerne unsere lieben Nachbarn um mich rum, im Gegensatz zu vielen Deutschen immer gut gelaunt und hilfsbereit

    Da muss ich selbst als bisher eingefleischter Fendtfan meinen Glückwunsch aussprechen.


    Der neue Vivaldi war für uns der schönste Wohnwagen den wir auf der Messe in Düsseldorf gesehen haben. Gerade die neuen Holzvarianten, die Anordnung des Kühlschranks, die Medienwand und die Truma Combiheizung waren ausschlaggebend. Aber Geschmäcker sind wie immer verschieden. Wir schwanken noch zwischen dem 550E und dem 550DF. Letzterer war leider auf der Messe nicht ausgestellt und es gibt keine Bilder im Netz zu finden.


    Daher meine Frage :


    Fährt zufällig jemand zur Caravanmesse nach Utrecht (10.10.-14.10) und könnte mir vom Vivaldi 550 DF einige Fotos machen (Lt. Tabbert dort ausgestellt). Wir können aus beruflichen Gründen leider nicht dorthin.

    Moin an die Community,


    ich bin NEU und noch ohne Caravan und lese gerade in jeder freien Minute kreuz und quer durchs Netz :D , was mit Caravan zu tun hat. Komme aus SH von der Ostsee und suche eine schnuckeligen WW für zwei mit Hund plus einem ab und an reisenden Beutekind (max. also drei Personen). Habe mir bisher viel auch in Natura angeschaut, in der Gegend von Neustadt gibt es genügend Anbieter, aber immer wieder fand ich die Bilder und beim Anschauen auch das Original nicht so, dass der Funke übersprang

    Hallo Du schriebst das der Funke bei anderen Caravan nicht übergesprungen ist. Warst Du denn auch schon einmal in einem Sprite?
    Bei uns war der Sprite Cruzer 520 der absolute Favorit auf dem Papier. Auf der Caravanmesse konnten wir diesen erstmals ausgiebig besichtigen. Da ist bei uns der Funke nicht übergesprungen und wir waren sehr enttäuscht. Uns gefiel nur der vordere Teil bis zur Küche, die Sitzgruppe sucht seinesgleichen, aber was dahinter kommt war gar nicht unseres. Zudem waren wir auch von der Qualität überhaupt nicht überzeugt.
    Daher kann ich nur empfehlen bevor man sich versteift schnellstmöglich den Caravan in Natura anzuschauen.
    Der Tabbert Vivaldi den Du in der Auswahl hattest, ist noch eine ganz andere Hausnummer. Verarbeitung und Design für uns wirklich gut gelungen und von der Qualität nicht mit einem Sprite vergleichbar. Da hilft auch keine Vollausstattung für kleines Geld.
    Aber wie immer alles Geschmackssache darüber kann und will ich nicht streiten.

    Hallo


    ich war 2013 in der Hauptsaison dort. Der Platz war ausgebucht, aber da er im landesinneren liegt wird er von vielen auch als Basis für Unternehmungen genutzt. Daher war der See nicht überlaufen und auf dem Platz hatte man auch nicht das Gefühl sich unter Menschenmassen zu bewegen. Uns hat es gut gefallen. Nur bei der Stellplatzwahl aufpassen die sehen teilweise auf dem Plan groß aus, aber es stehen immer wieder einmal Bäume mitten auf dem Platz


    Gruß Ralf

    Wir sind am 6.8.am Sveta Marina angekommen und wurden ähnlich begrüsst.


    1 Stunde die Markise festgehalten bis es etwas abflaute und wir Sie einrollen konnten


    Andere hatten weniger Glück, etliche Zelte Dachmarkisen und Vorzelte waren irreperabel beschädigt

    Wenn Ihr auf den Campingplatz in Inzell fahrt würde ich Euch zu einem Wintervorzelt raten. Wir hatten zwar im letzten Jahr kaum Schnee dort, aber durch die ungeschützte Lage des Platz immer sehr starken Wind. Durch das Vorzelt waren wir beim Ein- und Aussteigen in den Wohnwagen immer geschützt. Da wir immer im Vorzelt kochen, hatte das Vorzelt natürlich auch noch einen anderen Zweck erfüllt.


    Und wenn Vorzelt rate ich Euch zu langen Schrauben zur Befestigung im Boden. Die Plätze sind geschottert und man bekommt dort keinen Häring eingeschlagen.

    Das Problem tritt auf, weil oft mit Gewalt versucht wird den Mechanismus zu betätigen obwohl der Deckel noch nicht ganz geschlossen ist. Bei unserem war beim Kauf das Gestänge auch ein wenig verbogen. Ich habe das Gestänge so gut wie möglich gerichtet und mir dann links und rechts 2 dünne abgewinkelte Bleche mit Loch als Führung in den Deckel geklebt. Seitdem geht es wesentlich besser. Überlege aber auch noch eine Art Öffnungsbegrenzung/Anschlag für den Mechanismus einzubauen. Da der Wagen im Winterlager steht kann ich leider kein Foto machen


    Mir bleibt die Frage, ob Deine Heizung an sich überhaupt genügend Leistung bereit stellen kann, um den nun massiv erhöhten Luftstrom mit Wärme zu versorgen, ohne dass die anderen Stränge leiden. Zumindest bei uns war die Heizung bei den Stufen 1-8 derartig "akribisch" zu regeln, der Grad zwischen: "der Schank glüht" und "alles ist kalt" war extrem schmal.

    Hallo


    die S55T hat 5KW Wärmeleistung. Im Betrieb kann man die Front der Heizung nicht anfassen und ich bin froh wenn jetzt durch mehr Ludtdurchsatz Richtung Sitzecke etwas Wärme von der eigentlichen Heizung weggezogen und im Wagen verteilt wird. Im Heizbetrieb müssen wir immer die Schranktür ein wneig öffnen, da dort ein erheblicher Wärmestau vorhanden ist. Das Aufheizen des Wohnwagen war ja nicht das Problem sondern die Verteilung der Wärme. Bei mir war es im Sitzeckenbereich kühler als im Bettbereich trotz schließen einiger Auslässe im Bettbereich.