Beiträge von wzlprnft

    Ich werfe Mal den City Chef 40 in den Ring. Der hat soviel Leistung, dass wir z. B. für Folienkartoffeln zusätzlich einen einstellbaren Druckregler benutzen. Davor hatten wir den Grillogas, der hatte tatsächlich zu wenig Leistung.
    Als Tischgrill steht der City Chef bei uns auf einem Klapphocker mit Tischplatte. Kein Auf- und Abbauen, einfach (in doppeltem Sinn) reinigen und ab in die Tasche.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Hallo,


    letztes Pfingsten könnten wir unsere Markise im plötzlich auftretenden Sturm gerade noch halten und mit Hilfe des Nachbarn einrollen. Dessen Markise hatte drei Rafter-Stangen montiert und hat kaum gewackelt, da der Wind so keine Chance hatte, die Spannarme zusammenzudrücken. Seitdem haben wir immer die Stangen montiert und schlafen deutlich besser...
    Auf den 3. Stützfuß können wir bei unserer 6200er mit 4m locker verzichten.


    Gerhard

    Hallo,


    habe heute gesehen, dass Makita jetzt einen Kompressor für die 18V-Akkus im Programm hat. Damit kann ich die Akkus vom Schrauber nutzen, der sowieso an Bord ist. Allerdings ist die Verfügbarkeit noch ein bisschen dürftig...


    Viele Grüße
    Gerhard

    Danke für den Tipp, uns nerven die Streifen auch seit langem. Habe gerade dirket bei A... bestellt. Einen Versuch ist es uns wert :)

    Hallo,


    wir haben seit letzter Saison auch die Kathrein mit CAP-Konverter auf dem Stativ, wie mein Vorschreiber. Das Einstellen ist mit der sprachgesteuerten App wirklich in einer Minute erledigt, da braucht man IMHO wirklich keine teure vollautomatische Anlage. Außerdem ist das Streamen aufs Tablet spitze.
    Dieses Jahr lassen wir uns einen Gelenkmast einbauen, da im letzten Jahr von 3 Stellplätzen trotz Stativ nur einmal Empfang möglich war. Außerdem kann man dann die Antenne auch bei einer Zwischenübernachtung nutzen, was mit dem Stativ keinen Spaß macht.
    Wir überlegen noch, ob wir für längere Aufenthalte für den 'Notfall' das Stativ behalten und die Antenne dann schnell umbauen. Mit Quick-Verbindern und einer Leiter sollte das in ein paar Minuten erledigt sein, wobei dann sicher ein längeres Kabel an Bord ist als die 10m im letzten Jahr.


    Gerhard

    Hallo,
    schaut euch mal den CP Königsdorf an. Er liegt ca. 10 Autominuten von Wolfratshausen (S-Bahn) direkt an einem eigenen Badeweiher. Das Sanitärhaus ist erst 2 Jahre alt mit tollem Familienkonzept und auch sonst sollte er sehr gut zu euren Wünschen passen, wenn euch die vielen Dauercamper nicht stören...
    Viele Grüße
    Gerhard

    :ok:ok:ok Suche aktuell ein Adapterkabel von alter Anzeige auf Neue DuoControl. Hat da schon wer etwas gefunden? :w

    Schreib doch einfach Truma an. Ich habe im WW vor ca. 8 Jahren von der alten Fernanzeige mit dem braunen Bedienteil auf die bis letztes Jahr erhältliche umgerüstet und habe eine Tabelle erhalten, welche Kabelfarben verbunden werden müssen. Hat problemlos funktioniert, zumindest bis vor einigen Monaten...

    Nur eine Idee: hast du den gelben Knopf nur reingedrückt?
    Soweit ich mich bei meiner Monocontrol CS erinnern kann, muss man den auch drehen, sonst kann der leicht wieder rausspringen. Dafür ist auch das Werkzeug dabei.

    Die Mennekes ist vermutlich genau aus dem Grund, dass sie nicht mehr zulässig ist, vom Markt genommen worden. Die abgebildete Kupplung habe ich dann zwangsläufig gekauft, bin aber alles andere als zufrieden mit dem weichen Plastik. Außerdem passt z.B. das Netzteil von meiner Vorzeltleuchte nicht in die Dose, da geht wohl nur ein 3-poliger Stecker wegen IP-irgendwas.

    Habe die 50mbar Version und zunächst auch etwas viel Hitze gehabt, was ich mit einem einstellbaren Druckminderer gelöst habe. Damit passt die Temperatur mit Deckel perfekt für z.B. Folienkartoffeln, wenn man sie ca. alle 10 bis 15 Minuten wendet.
    Das mit der Beschichtung kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Grillrost ist viel einfacher zu säubern als der vom Grillogas, den ich vorher hatte. Evtl. auch ein Problem von zuviel Hitze.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für das beim 12V-Verteiler sichtbare Kabel 2x2,5mm in braun/blau mit schwarzer Ummantelung? Das scheint richtig exotisch zu sein, wäre mir aber lieber als einzelne Kabel zu ziehen oder vom Farbschema abzuweichen.

    Es ging darum, ob etwas beachtet werden muss, wenn eine stärkere Pumpe eingebaut werden soll.
    Somit war die Erwähnung des Rückschlagventils eigentlich überflüssig.
    Denn, man muss ja nix beachten.

    Da es auch Pumpen mit Rückschlagventil gibt, ist der Hinweis nicht ganz überflüssig :whistling:

    Nochmal (hoffentlich) besser erklärt:


    Fall 1: ich drücke auf den Spülknopf, es gehen Frisch- und Abwasseranzeige an und nach einer kurzen Verzögerung läuft die Pumpe und die Anzeigen bleiben an
    Fall 2: ich drücke auf den Spülknopf, es gehen Frisch- und Abwasseranzeige an und nach einer kurzen Verzögerung läuft die Pumpe nicht und die Anzeigen blinken


    Die Anzeigen zeigen in beiden Fällen den korrekten Füllstand und wenn die LEDs blinken, hört man ein leises Schalten (wie bei einem Relais). Das ganze wechselt ohne erkennbares Schema. Ich kann mir schon vorstellen, dass hier ein Fehler gemeldet, aber welcher ?( .