Beiträge von Nordhesse

    Bei unserem 495er Fendt Bj 2011 habe ich schon drei undichte Ventile ersetzen müssen. Habe mich für die Plastik Drehventile entschieden.

    Reparaturversuche der alten Ventile habe ich erst garnicht versucht.

    Die zerlegten Ventile sahen so aus.

    Der untere Dichtring war regelrecht zerbröselt.

    Habe das Ventil nach oben rausgezogen und das neue wieder reingesteckt. Die vorhandene Dichtmasse habe ich wieder angedrückt und fertig.

    Moin,

    wir sind vor drei Jahren vom WW auf W-Mobil umgestiegen und jetzt wieder zurück zum WW.

    Wohnmobil war nicht das was wir uns vorgestellt hatten. (Stellplatzsuche meistens =Stress)

    Gekauft haben wir einen Fendt 495 aus Bj 2012 mit Hagelschaden. Ein Neuer kam nicht in Frage bei den Preisen.

    Den WW hatte ein älteres Ehepaar gefahren, sehr gepflegt innen fast wie neu, absolut dicht mit Hagelschaden auf dem Dach.

    Der Preis war in Ordnung.

    Wir buchen meistens vor, auch außerhalb der Feriensaison und haben damit keinen Stress mehr was Stellplatzsuche anbelangt.

    Wir haben auch einen gebrauchten Fendt Saphir 495 TG von einem privaten Verkäufer erstanden.

    Der Wagen ist Baujahr 2010 und super in Schuss. Alles ist in einem sehr gepflegten Zustand. Na gut, er hat einen

    abgerechneten Hagelschaden auf dem Dach, ist aber von unten nicht zu sehen, außer drei kleinen Beulen über dem hinteren Fenster.

    Bei der Besichtigung wurde vom Verkäufer alles offen angesprochen und auf kleine Mängel hingewiesen. Alle Geräte wie Kühlschrank, Herd, Heizung, Therme, Toilettenspülung, Mover wurden vor Ort getestet und war alles i.O.

    Da wir zurzeit noch kein Zugfahrzeug haben, wurde uns der Wagen vom Verkäuferehepaar sogar nach Hause gebracht.

    Das Verkäuferehepaar ist in unserem Alter und absolut vertrauenswürdig. Der Wagen wurde verkauft, weil das Paar einen kleineren neuen Fendt 465 gekauft haben

    Wir sind die Strecke von Bibbona bis Bregenz gefahren über Cremona, Mailand, San Bernadino, Lecco und in Chur übernachtet. Die Strecke ist sehr gut zu fahren und wenig Verkehr außer um Mailand herum, aber da kommt es auch auf die Tageszeit an.

    Die Schweizer Autobahnen sind sehr gut und mit wenig LKW Verkehr.

    Der San Bernadino hat zwar ordentliche Steigungen, aber auch ein Super Panorama und war für uns mit 1,8 to im Schlepp problemlos zu befahren.


    Viele Grüße vom Nordhesse :w

    Hallo Wombat789 !


    Gute Entscheidung.
    Wir hatten 2017 einen CX 5 150 PS AWD Automat mit Fendt 560 SG Diamant 1800 kg im Schlepp.
    Wir sind damit durch die Alpen in die Toskana und auch sonst ohne Probleme überall hoch gekommen.
    Mit dem Mazda waren wir immer souveren unterwegs.

    Hallo Christian !
    Wir hatten bis Mai 2019 einen Diamant 560 SG Bj. 2012.
    Den Wagen haben wir 2014 als gebrauchten gekauft . Der war noch nicht zugelassen und ist als Standwagen auf einem Campingplatz genutzt worden.
    Den WW haben wir bei Caravan Gode gegen unseren Saphir 450 SFB eingetauscht.
    Es war ein hoher Kühlschrank eingebaut, 90 breite Einzelbetten, große Küche mit breiten Schubladen und auch ausreichend Abstellfläche.
    Die elektr. Fußbodenerwärmung war nicht so der Bringer. Wir haben deshalb Heizfolien ausgelegt die über Thermostat geregelt wurden. Der Wagen war absolut trocken bis zum Verkauf und hatte auch sonst keinerlei Mängel. Kann so einen Wagen empfehlen.
    Wir haben den Wagen dann für. 16 Tsd. € privat verkauft und sind auf ein Wohnmobil umgestiegen.

    Hallo !
    Also wir hatten in unserem WW zwei Infrarot-"Heizfolien" verlegt. Eine Folie unter der Rundsitzgruppe bis vor die Einzelbetten 80 cm breit und eine Folie zwischen den Einzelbetten. Die Folien haben wir einfach auf den WW-Boden gelegt, mit Klebeband fixiert und den Teppichboden darüber gelegt.
    Gesteuert wurde die Folien mit zwei Dimmerschaltern.
    Selbst der Tischfuß ( rund) wurde durch die Folie unter dem Teppich sehr angenehm Fußwarm. Die Folien haben wir über 2Jahre betrieben. Irgend welche Schäden auf dem WW Boden haben wir nicht feststellen können.
    Bei Außentemperaturen um die 10/12 Grad hat das sogar als alleinige "Heizung" ausgereicht.
    Wir würden das Jederzeit wieder so machen.
    Viele Grüße vom Nordhesse

    Hallo !
    Wir hatten ein Herzog Trevel Star mit zwei Seitenteilen und Frontwand ,3,6m Länge. Eine Seite war zum Einziehen in die Kederleiste und eine Seite zum Anlegen mit Spannstange. Durch die Verbindung mit Reißverschlüssen war alles sehr stabil und auch dicht.
    Vom Stoff und der Ausführung der Stangen alles sehr solide und durchdacht.
    Vom Preis ist die natürlich teurer aber von der Qualität erste Wahl. Die Obelink kann da mit Sicherheit nicht mithalten.

    Werksangehörige können bestimmte Neuwagen leasen. Hier werden Mindestausstattungen vorgegeben
    ( z.B. AHK ). Die Wagen können mit unterschiedlichen Laufzeiten und damit auch festgelegten Laufleistungen geleast werden. Die Leasingrate beinhaltet Steuer, Versicherung und Zulassung auf den Hersteller.
    Am Ende der Laufzeit werden die Fahrzeuge von einem unabhängigen KFZ Sachverständigen auf Schäden geprüft und Abgenommen. Schäden die über normale Gebrauchsspuren hinaus gehen werden berechnet.
    ( Grobe Kratzer an Felgen oder Stoßfängern )

    Wir haben seit 5 Jahren eine Sackmarkise von Herzog mit Seiten und Frontteil.
    Der WW mit Markise steht das ganze Jahr draussen. Mit Feuchtigkeit gibts keine Probleme.
    Der Sack ist dicht und das Tuch auch nach dem überstandenen Wintern trocken.

    Wenn der Microschalter defekt ist hilft nur ein neuer Hahn. Hatte auch das Problem im Bad. Hahn demontiert und am Mikroschalter war ein Kabel abgebrochen, Rep. Nicht möglich...

    Hallo !
    Wir haben einen Diamant 560 SG BJ 2012 mit Fußbodenerwärmung in 2015 gebraucht gekauft. Die Fußbodenerwärmung bringt nicht das was wir erwartet haben. Durch den Teppich war da kaum was spürbar. Aus diesem Grund habe ich Infrarot- Heizfolien nachgerüstet. Unter der Sitzgruppe 80 cm breit mit 80 Watt/qm und zwischen den Betten 60 cm breit auch 80 Watt/qm.
    Mit dieser Nachrüstung kann man fast von einer Fußbodenheizung sprechen. Bei Außentemperaturen von 10-12 Grad reicht die als alleinige Heizung aus.
    Der Metallfuß vom Tisch wird sogar angenehm Fußwarm.
    Die Steuerung erfolgt über zwei Dimmer.
    Wir sind mir dieser Lösung sehr zufrieden und würden das jederzeit wieder so machen, wobei sich auch die Kosten mit ca. 150,--€ im Rahmen hielten.

    Wir haben bei unserem Fendt Diamant 560 SG auch eine Fußbodenerwärmung. Diese erwärmt den Fußboden aber nicht wirklich ausreichend.
    Deshalb haben wir mit Elektro-Heizfolien nachgerüstet. Jetzt wird es auch in der Sitzgruppe einschließlich Tischfuß (Metall) sehr schön angenehm Fußwarm.
    Die Heizfolien 60 cm breit, 80 Watt/qm, sind von der Sitzgruppe bis zwischen den Einzelbetten verlegt und werden über 2 Dimmer gesteuert.
    Funzt gut und bei 10-15 Grad Außentemp. reicht das sogar als alleinige "Heizung" aus.