Beiträge von juergoheid

    Hallo,wir waren vor 3 Jahren auf dem Les Pins.
    Ca.30 km von Castellane entfernt,ist aber dorthin eine Kurvenreiche Strecke.Entschädigt wird man mit immer wieder schönen Aussichtspunkten in die Schlucht.Bei einer Wanderung durch die Schlucht hilft einen der Platzbetreiber bei der Bestellung eines Sammeltaxi für die Fahrt zum Ausgangspunkt.Wegen der Nachmittagssonne lieber in Richtung Castellane laufen.Sonst kann ich Dir nicht weiter helfen.In Sete waren wir vor 28 Jahren zum letzten mal.
    M.f.G Juergen

    Hallo Stromschlag,
    der Dometic Service hat ab und an Klimaanlagen im Internet.Das sind Anlagen die nach dem ersten Einbau nicht funktioniert haben und vom Service ausgetauscht und überholt wurden. Es sind so gut wie neue Anlagen.Ich habe eine Freshjet 2200 seit 3 Jahren und bin zufrieden.
    M.f.G Juergen

    Hallo Uwe1,
    wenn die Anlage auf kühlen steht und dabei warme Luft aus der Luftverteilung kommt ist vermutlich die Anlage ohne
    Kuehlmittel.Die Geräusche sprechen ebenfalls dafür.Beim Werkstattaufenthalt Füllventile einbauen lassen dann wird es beim nächsten mal einfacher mit dem befüllen.Die Anlagen verlieren immer etwas Kuehlmittel aber nach 2 Jahren sollte die Anlage nicht leer sein.Da ist ein Leck vorhanden. Als Kuehlmittel ist vermutlich R407C in der Anlage gewesen.
    M.f.G Juergen

    Hallo Florian 71,
    ich habe ebenfalls eine Fresjet 2200 ,die Anlage ist innen deutlich zu hören.Auch ein vibrieren des WW bei abschalten des Kompressor ist zu spüren,aber heftiges schütteln sollte nicht sein. Die vier Schrauben mit denen die Luftauslasseinheit mit dem aussen Bauteil verschraubt ist werden mit nur 2,5 Nm angezogen. Das geht nur mit einem Drehmomentschlüssel mit optischer Anzeige. Sind die Schrauben zu fest angezogen so wird die Dichtung zu stark komprimiert und das Aussengehäuse liegt auf der Dachhaut auf und verteilt den Schall und die Bewegung auf den WW.
    M.f.G Juergen

    Hallo,
    es könnte das gleiche Problem sein wie bei den Truma Heizungen 2002 bzw. 3004. Durch drücken des Schalters welcher die Gaszufuhr
    frei gibt wird durch das betätigen des Piezo-Zünders die Zündflamme entfacht. Wird der Schalter nach einiger Zeit los gelassen so sollte der Hauptbrenner zünden, dies geschieht nicht wenn es zu lange dauert bis Gas zum Hauptbrenner gelangt (Schalter hängt)
    Siliconoel hilft hier. Sonstige Ursachen wie bereits oben beschrieben. Als Ursache fällt mir da nur noch der Gasflter ein.
    Er sitzt in der Gasleitung kurz vor dem Brenner. Aber aufgrund des alters vom WW kommt das wohl nicht in Frage. Drehregler für die Gaszufuhr auf max gestellt?
    M.f.G Juergen

    Hallo,
    ich habe einen kleinen Küchenradio für Unterschrankmontage mit Wurfantenne in der Nähe eines Fensters verbaut.
    Die Wurfantenne im oberen Bereich des Fensters nach außen geführt und in der über dem Fenster vorhandenen Kederschiene
    eingelegt.
    Bei schlechtem Rundfunkempfang auf dem CP gibt es Störgeräusche.
    M.f.G Juergen

    Hallo,
    KW und bzw.PS sagen wenig über das Zugverhalten aus. Wichtig ist das Drehmoment und das ist beim 320d 380 NM.
    Wichtig ist auch noch bei welcher Drehzahl das max. Drehmoment erreicht wird,ist beim 320d 1750 U/min.
    Zum Vergleich der 320 i hat ein Drehmoment von 270 NM.
    Du hast also ein SUPER Zugfahrzeug.
    M.f.G Juergen

    Hallo,
    ich habe mir vor Jahren hydraulische Wagenheber gekauft die unter den mittleren Metallrahmen des WW passen und setze diese etwas hinter der Achse links und rechts an.Anheben due ich bis die Reifen beinahe frei sind. An der Deichsel stelle ich Unterstellböcke zur Entlastung des Stützrades unter. Dies mache ich auch zwischen den Fahrten.
    M.f.G Juergen

    Hallo,
    es gibt auch Klebekissen für das Auto . Beide Seiten sind durch den Kleber rutschsicher und sind zum ablegen von Gegenständen im Auto z.B auf dem Amaturenbrett gedacht.Der Kleber hinterläßt keine Rückstände. Die Dinger habe ich einmal von meiner Werkstatt
    zu Weihnachten bekommen.Staub auf dem Kissen war das Problem.
    M.f.G Juergen

    Hallo,
    von unten einen Absperrhahn einschrauben,aber dann muß man sich auf den Boden legen um den Hahn zu öffnen und das Restwasser ab zu lassen.
    Alle Vorrichtungen von Innen haben den Nachteil das Restwasser im Tank verbleibt.
    Im WM meines Sohnes ist ein Kippverschluss vorhanden .Ein Stopfen mit Gummidichtung wird in die Ablassöffnung gesteckt und das Oberteil wird abgeknickt wodurch die Gummidichtung zusammen gepresst wird und im Ablauf abdichtet (falls das Metallgewinde defekt ist). Man muß dann in das Wasser greifen um den Hebel wieder auf zu stellen um den Stopfen entfernen zu können.Achtung kein Notüberlauf mehr vorhanden bei diesen Lösungen.
    Die Lösung mit dem Rohr finde ich da immer noch am besten,es braucht etwas Übung und Augenmass damit man das Gewinde des Kunststoffstopfen nicht zerstört.Es gilt auch hier wie bei Muttern aufschrauben, leicht nach links drehen bis man am Gewindeanfang ist und dann eindrehen.
    M.f.G Juergen

    Hallo,
    wir kennen Leutasch schon sehr lange und waren im Januar 2018 wieder am Tirol Camp.
    Abfahrt gibt es in Leutasch nur am Kreid-Lift die Abfahrt ist mehr für Kinder aber Seefeld ist nicht weit ca. 20 Min mit dem Auto oder Bus,der kostenlos ist.
    Für Langlauf ein Paradies. Die Winterwanderwege sind meist gut zu laufen.
    Ins Gaistal muß man in jedem Fall. Die Gasthäuser bieten gutes Essen man wird es beim wiegen zu Hause feststellen.
    M.f.G Juergen

    Hallo damfino,
    um die Dachluke herum im gleichen Abstand zur Luke abkleben so das alle Wasserspuren innen liegen.
    Zum Farbenfachhandel gehen und eine Grundierung mit der Wasserflecken überdeckt werden können kaufen.
    Mit einer Deckfarbe ähnlich der Dekorfolie der Decke die Stelle rollen.
    So würde ich es machen.
    M.f.G Juergen