Beiträge von esrudd

    Hallo WoFa,


    der Campingplatz ist empfehlenswert, vor allem wegen der vielfältigen Möglichkeiten in der Umgebung.


    Die Stellplätze an der Sauer sind natürlich die schönsten, man muss aber wissen, dass auf der anderen Flussseite eine Straße verläuft. Sie liegt zwar hinter Bäumen, ist aber zu hören.


    Im Ort Echernacherbrück gibt es fußläufig zu erreichen einen Norma Markt. Ein Bäcker fährt morgens über den Platz, mit frischen Backwaren. In Echternach(nur kurz über die Brücke) gibt es mehrere Restaurants und Cafés. Dort gibt es auch noch außerhalb einen Supermarkt, ist aber ein Stück zu fahren.
    Der Platz hat ein Freibad, die Sanitäranlagen sind soweit in Ordnung, ein Sanitärgebäude ist neueren Datums.
    Man kann sehr schöne Wanderungen machen, z. b. Müllerthal, Teufelsschlucht, Wasserfälle Irrel....
    Kanufahren auf der Sauer kann man auch. Wir sind mit dem Bus von Echternach flußaufwärts gefahren und dann mit dem Kanu wieder zurück. Entlang der Sauer läuft auch ein schöner Radweg.
    Wir waren meist für ein verlängertes Wochenende dort.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    LG
    Ruth

    Hallo!


    Ja das Saarland ist nicht so begehrt bei Campern...warum auch immer.
    Mir ist noch das Landgut Girtenmühle bei Losheim eingefallen, ganz kleiner Campingplatz mit glaube ich holländischen Betreibern. Oder in der Nähe des Saarlandes: Landal Warsberg in Saarburg, oben auf einem Berg gelegen. Da gibt es auch ein kleines Hallenbad auf dem Platz und man fährt mit der Seilbahn runter nach Saarburg, ein schönes kleines Städtchen...


    LG

    Hallo!
    Schau doch mal nach den Campingplätzen am Bostalsee, Losheimer See oder in Weiskirchen! Am Bostalsee gibt es auch einen Centerpark mit diversen Freizeitmöglichkeiten, der Campingplatz hat recht gute Bewertungen. Der in Weiskirchen ist glaube ich ein DCC Platz? Dort ist es eher ruhig und viel Natur, am Parkhotel gibt es Hallenbad(Vitalis) mit Saunalandschaft, Freibad ist glaube ich ebenfalls vorhanden. Vom Losheimer See ist es nicht so weit zur Saarschleife, aber da ist es von überall im Saarland nicht wirklich weit hin!


    LG von einer Saarländerin

    Hallo Monia,
    wir waren bereits drei mal auf Landal Warsberg. Die Stellplätze dort sind recht groß, manchmal etwas uneben. Mit unserem damaligen 8m Wohnwgen hatten wir locker Platz!
    Die Anfahrt ist gewöhnungsbedürftig aber kein Problem. Es fahren ja viele Gespanne dort hoch!


    Schönen Urlaub in dieser Region!
    Ruth