Beiträge von Parisde

    Wir suchen einen Campingplatz im Landesinnere Frankreichs. Trotz suchen noch nicht fündig geworden. Wer kann uns ein paar Tips geben.

    Danke euch im voraus.

    Mir geht es nicht ums Gewicht. Eigentlich brauche ich sehr wenig Strom. Das Licht für 1 Std zum Lesen. Meine Batterie ist nach 5 Jahren defekt nun möchte ich was neues ausprobieren.

    Wir brauchen nicht viel Strom und frage mich ob die schwere Autobatterie ausgetauscht werden kann. Ich denke an eine 12 v Powerbank. Kann ich die an den 12 Volt Pole anschließen.

    Meine Frau und ich freuen uns über das lange Wochenende. Gleich fahren wir den WW holen um ein paar Tage in Messkirch zu verbringen. Vielleicht ist der eine oder andere auch auf dem Platz.

    Euch ein schönes Wochenende und gute Fahrt.

    Parisde

    Vor vier Jahren hatte ich im Internet bei diversen Anbieter so eine Einparkhilfe gesehen. Mit einem Handpedal wurde über eine Kette die Achse mit den zwei Rädern angetrieben. Genau so etwas bräuchte ich um in der Garage ohne großem Aufwand den Wohnwagen zu Rangieren. Es nannte sich Trolly glaube ich. Finde auch keine Fotos mehr. Hat zufällig jemand so ein Teil welches nicht mehr benötigt wird oder weiß jemand wo man so was kaufen kann ?

    Danke euch. Viel spaß beim schieben.

    Parisde

    Neulich beim rückwärts fahren bin ich mit der hinteren Stoßstange wo diese 3 runde Leuchten verbaut sind eingedrückt worden. Die Stoßstange ist ganz. Alle drei runde Leuchten sind gesplittert. Meine Frage ist sind die beiden Leuchten und ein Reflektor genormt? Wonach muss ich suchen.
    Danke euch.
    Im Oktober geht es auf dem Camp du Domain, Südfrankreich.


    LG

    Am 20 März fahren wir für eine Woche zum Camping Gugel Neuenburg Am Rhein. Wir wollen ein paar nette Tage verbringen. Wann geht Ihr campen und wohin geht es da?

    Danke für euere Info,


    Wir sind gerne mit nette Menschen zusammen. Alleine auf einem Campingplatz habe ich dieses Jahr erlebt da kommt schnell Langeweile auf. Einen Mover habe ich auch nicht aber dafür kann ich gut schwitzen :D

    am 07.10 fahren wir nochmal für 2 Wochen an die Cote d'Azur auf dem Campingplatz Les Tournels. Was für Sehenswürdigkeiten gibt es da zum anschauen. Drehort Louis de Funes ist schon eingeplant.


    :0-0:

    Über Ostern waren wir auf dem NaturCamping Dad Dürrheim.


    Der Campingplatz ist sehr sauber und liegt direkt am Sunthauser See. Es gibt viele Wandermöglichkeiten welche wegen des Kur-Betriebes sehr gepflegt sind. Wir haben dort 4 Tage genächtigt und waren rundum zufrieden. Im Sommer kann auf dem auf dem Sundhauser See gebadet werden, vom Campingplatz aus mit eigener Liegewiese.


    Hunde sind erlaubt.


    LG
    Camperpaar Parisde

    Über Ostern sind wir für 3 Tage auf dem Naturcampingplatz in Bad Dürrheim. Ich hoffe wir sind da nicht alleine.

    Seit Samstag sind wir am Sonnenweg . Der DLE ist ein toller Campingplatz. Neben dem Campingplatz im großem Baggersee gehen die Leute auch baden., gemischt FKk und Textil.