Beiträge von guzzi78

    wir hatten jetzt 6 Jahre einen Fendt 560 mit 2,50m Breite.Fahrerisch hatte ich keine Probleme mit dem Wohnwagen.Etwas eng ging es jedoch an den Zahlstellen in Frankreich zu. Wir haben jetzt auf 2,30m gewechselt,da unser neuen Wohnwagen unbedingt den Fahrradträger Carry Back von Alko haben sollte und der nur von Fendt für ein Modell mit 2,30m Breite angeboten wird.

    Hallo zusammen, wir wollen vom 16.9. - 2.10.17. auf den Campingplatz Njivice fahren.Der Campingplatz hat mir auf meine Buchungsanfrage mitgeteilt,das noch Plätze im Bereich Standard,Gold und Premium frei sind.Nun bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Welche Plätze sind mit einem 8 mtr. Wohnwagen zu empfehlen ? Wird mit Acsi Karte nur der Mehrpreis gegenüber Parzelle Standard berechnet ?
    Wäre nett, wenn mir jemand antwortet,der schon einmal vor Ort war.


    Gruß Jörg

    Seit ihr denn auch im Juni da ? Werde mal zum ADAC fahren und mich dort bzgl. Maut beraten lassen.


    Gruß Jörg

    Hallo zusammen,


    da wir dieses Jahr aus privaten Gründen nicht nach Kroatien fahren können, haben wir uns für die Polnische Ostsee entschieden. Unsere Reise soll nach Nichorze auf den Cp Pomona gehen.


    Nun zu meiner Frage an die erfahrenen Polenfahrer. Wir werden über Berlin,Stettin anreisen.Da unser Gespann ein Gesamtgewicht von 4.6 to. hat, benötige ich wohl in Polen ein elektronische Mautbox.
    Muss ich die haben oder kann ich die Maut auf Landstrassen umgehen und ist das sinnvoll ?
    Unser Gespann ist 13 mtr. lang und 2.5 mtr. breit . Über ein paar Typs wäre ich dankbar, da ich noch nie mit Wowa in Polen war.


    Gruß Jörg

    Ich arbeite auch bei einem großen Hersteller von Heizungskesseln.Vor 2 Jahren hatten wir auch Brennwertkessel mit Stirlingmotoren im Feldtest .Es ist also nicht neues.Unser Fazit nach dem Feldtest war: Zu teuer. Zu geringe elektr. Leistung,max. 1 kW .War nicht daß richtige.Dann lieber aus Windkraft Wasserstoff herstellen und dann in Verbrennermotoren als Treibstoff nutzen.Dies dürfte aber für Privatkunden zu teuer werden

    Hallo zusammen, war heute bei Eröffnung des Dogde Ram Centers in Solingen.Dort war auch ein Stand vom TÜV Rheinland. Ich habe den Prüfer gefragt, ob ich den RAM bei ihm als Pickup umgeschlüsselt bekomme ? Er antwortete darauf,dass das in der Vergangenheit möglich war.Auf der letzten Prüferbesprechung jedoch alle Prüfer darüber informiert wurden,das dies nicht mehr gewünscht ist, da es sich ja um eine Gesetzeslücke handelt und der TÜV Rheinland nun die Gesetzes Änderung abwartet.
    Gruss Jörg

    Hallo zusammen,


    bei der Bestellung unseres neuen Wohnwagen, wollte ich auch aus optischen Gründen die dunklen Fenster mit bestellen. Unser Händler hat uns aber dazu abgeraten, da es dann im Wohnwagen sehr dunkel ist. Es meinte, das die originalen Fenster schon von Hause ausreichend als Sichtschutz getönt sind. Er hatte mit seiner Aussage recht.Die orginalen Fenster sind ein Hingucker und bieten ausreichend Sichtschutz.Für den Mehrpreis der Fenster, würde ich eher eine elektische Fußbodenerwärmung bestellen.Wir haben eine und würden darauf ungerne verzichten.


    Gruss Jörg