Beiträge von kiam

    Danke für eure Empfehlungen. Ich muss mal schauen vielleicht bekommt man den Peugeot doch noch aufgelastet. Ansonsten wäre der Weinsberg ne Option, vorrausgesetzt die angegebenen Gewichte stimmen auch ?( . Hat zufällig jemand einen 740 UDF von Weinsberg und hat den schon mal gewogen? Ich mein in unserem Knaus 500 haben wir auch nur 270 kg Zuladung lt. Papiere und bei der letzten Wiegung sind damit super hingekommen. Essen etc. kaufen wir eh meist Vorort (ausser Schweiz), aber das lässt sich ja entsprechend organisieren. Fahrräder nehme ich auch nicht mit.

    Hallo Michael,


    ich habe auch den Traveller bestellt mit Automatik 184 PS und habe mich nochmal bei Peugeot erkundigt. Die meinen es gäbe keine Auflastung. Wie habt ihr das denn hinbekommen bzw. wer hat das gemacht?


    Danke und schöne Grüße,
    Maik Stephan.

    Hallo Zusammen,


    wir campen schon seit ein paar Jahren und haben dafür aktuell einen Knaus 500 in 2,5m Breite, Stockbetten und Festbett. Für zwei Kinder ok, wenngleich bei schlechten Wetter innern doch etwas beengt. Nun, da nochmal Nachwuchs ansteht, sind wir auf der Suche nach einem grösseren WoWa. Wir hatten uns mal einen Weinsberg 740 UDK angeschaut, da dieser vom Gewicht her noch eine Zuladung bei einer Auflastung auf 2 to erlaubt. Hobby etc. sind alle im fahrbereiten Zustand zu schwer und man nicht nur eine Badehose einpacken will :D. Welche WoWas sind noch möglich? Für uns sind halt Doppel-Stockbetten und eine Dinette zum dauerhaften Umbau(3er Stockbetten sind sehr beengt) wichtig, Tandemachse wäre nicht schlecht, da die Laufruhe schon anders ist als bei einem Monoachser (hab den Vergleich mit meinem Lastenanhänger welcher auch 2 to hat)
    Zudem stelle ich mir die Frage ob man mit so einem langen Schiff (ist knapp 2 m länger als unser Knaus) noch problemlos auf die Campingplätze kommt? Ein Mover ist Pflicht, das ist klar, aber vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen teilen.


    Danke und schöne Grüße,
    Maik.