Beiträge von Markus_77

    Das haben wir in 9 Wochen über 3 Jahre besichtigt.
    Auf der ersten Tour sind wir bis Höhe Vimmerby gekommen. Im 2. Jahr dann rund um Stockholm und im 3. alles zwischen Göteborg und Oslo. Es gibt viel zu sehen - auch für Kinder.


    Stockholm kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, zu reservieren. Die Plätze in Stockholm sind sehr beliebt als Zwischenstopp auf der Nord / Süd Route. Da kann man schon vor belegten Plätzen stehen.

    Hallo wir wollen auch im August zum erstenmal nach Schweden fahren. Was meint ihr, müssen wir auf den Bredäng Campingplatz schon fest buchen? Wir wissen, ja noch nicht welchen genauen Termin wir schaffen.

    Hallo Leute,


    wir wollen uns für unsere 4 Wochen Reise nach Schweden eine Sackmarkiese oder vielleicht doch ein Sonnensegel zulegen. In der Zeit werden wir viele Platzwechsel haben, daher die Überlegung zu einer Sackmarkiese oder Sonnensegel. Bis jetzt haben wir nur das Ambassador von Thule. Das Vorzelt für 2 oder 3 Tage aufzubauen sind wir zu faul. Die Markiese oder das Sonnensegel sollen 5 Meter lang sein. Unser Wohnwagen ist ein LMC 520E. Dieses Jahr werden wir auch über das Wochenende viel unterwegs sein, da würde sich eins der beiden bestens anbieten. Die Markiese hat einen Auszug von 2,5 Meter und das Sonnensegel leider nur 2 Meter.. Macht sich das groß bemerkbar?


    Was ist Sinnvoller ????

    Hallo Miri. ich denke die Winterisolierung bekommst du bei einen LMC Eriba Händler, einfach mal nachfragen.


    Optisch denke ich ist das Schlafdach baugleich mit dem vom VW (Angabe ohne Gewähr)


    Viele Grüße
    Markus

    Wie wäre es mit einer Sackmarkise?

    Hallo Far-lands.


    Eine Sackmarkise haben wir uns auch schon überlegt, aber da wir ein Isabella Vorzelt haben, brauchen wir keine Sackmarkise. Das Sonnensegel könnten wir auch vorne ins Vorzelt dranhängen, wenn wir länger stehen...


    Daher würden wir gerne ein Sonnensegel haben...

    Hallo Leute, nachdem wir nächsts Jahr für 4 Wochen nach Schweden fahren wollen, bin ich auf der Suche nach einem guten Sonnensegel. Es sollte mindestens 2,20 tief sein und so lang wie unser WW sein (LMC 520E). Welches Segel könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank



    Markus

    Hallo,


    wir waren vor 3 Wochen auf dem Campingplatz Aloha. Es ist wirklich ein sehr toller Campingplatz. Tolle Poolanlage, direkt zum Sandstrand und Animation war auch super. Von der Belegung waren viele Holländer, Engländer und Franzosen auf dem Platz. Deutsche waren zur unsere Zeit auch - aber nicht so viele. Die Stellplätze sind groß. Ich würde sagen, die Anzahl der Stellplätze und Mobilheime gibt sich 50:50.


    Sanitäranlagen sind immer sauber gewesen - allerdings gibt es keine Trennung von männlein und weiblein.


    Viele Grüße Markus

    Hallo Leute,


    wir haben einen Vivo 520E. Nachdem meine Frau nicht die größte ist, hat sie immer Probleme mit dem Fenster in der Küche. Wenn Sie das Fenster in der Küche bisschen geöffnet hat, schafft sie es nur mit Schwierigkeiten es ganz auf zumachen, damit Sie es schliessen kann. Jetzt habe ich mal beim Obelink folgenden Aufsteller gefunden. (https://www.obelink.de/fenster…3D2%26category_id%3D10286) Welche brauche ich denn,, und kann ich einfach ohne Probleme die alten Aussteller (die mit Klick) gegen die mit Drehknopf tauschen?


    Gruß
    Markus

    Meine Bestellung vom 08.06. haben Sie gestern Storniert... da sie ncht mehr verfügbar ist.. Geld hab ich bereits bezahlt.. :(

    Hallo, ich habe auch angefragt. Ich soll für eine 5-köpfige Familie 43 Euro bezahlen, egal ob ich vor oder hinter der Schranke stehe.


    Ich denke ich werde mich weiter umschauen, wo ich für eine Nacht stehen kann.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Info..



    wieso dürfen wir als Wohnwagenfahrer nicht auf Reisemobilplätze stehen ?!?!?



    Gruß
    Markus

    Hallo, da wir im Sommer nach Frankreich fahren, suchen wir in der Nähe von Freiburg (A5) französische Grenze eine gute günstige Übernachtungsmöglichkeit. Es sollte sowas wie der Dorfheuriger in Österreich sein :) :w


    Wo kann man auch noch in der nähe von Lyon nächtigen?


    Über viele Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    bald geht es los.. Ich will ja Donnerstag nachmittag losfahren, damit ich irgendwann nach 23:00 Uhr am PdC bin. Wie sieht es dann vor Ort aus mit dem Übernachten vor der Schranke? Gibt es genug Plätze? Oder soll ich lieber in Sterzing schlafen und dann gemütlich am Freitag den Rest fahren?


    Gruß
    Markus