Beiträge von mpin1975

    Das mit dem Gewicht muss geklärt werden. Klar wird noch Umgeladen aber jetzt schon 50KG düber kann ich mir normalerweis nicht vostellen.


    Das mit der Position der Dachklima wäre bei uns auch so ein Problem. Über dem Elternbett geht bei uns aus den gleichen Gründen auch nicht.

    Am Kinderbett finde ich die Postion sehr ungünstig. Im Staukasten nahe der Achse wäre die otimale Position. Da haben ich dann nur die Problem mit der Luftverteilung. Welches im übrigen auch einer der Gründe für meine Frage hier ist.

    Gruß

    Marco

    Hallo Da gebe ich Dir absolut recht. Erst mal schauen wo wir noch Luft bekommen können. Aufgelastet ist er schon und ich wunder mich wie das andere Schaffen ohne Auflastung. Immerhin sind es beim 2013 150kg Unterschied.

    Gruß

    Marco

    Hallo Dennis

    Schön das es doch noch welche gibt die sich eine Klimaanlage gegönnt haben.

    Hast du die Anlage selbst verbaut?

    Wo hast du Sie eingebaut?

    Bin mir noch nicht Sicher ob ich lieber die leichtere Staukasten Klima einbaue oder den einfacherern Weg der Dachklima.

    Hast du Sie selbst eingebaut?

    Nach gestern bin ich mir aber noch nicht so ganz Sicher ob ich die wirklich noch verbauen kann.

    Ich war gesteren mal auf der Wage!!!

    1800 kg sagte diese und ich habe noch nicht alles drin für den Urlaub.

    Erlaubt sind bei mir 1750kg (BJ 2013)

    Gruß

    Marco Nöthen

    Hallo erste einmal.

    Ich Spiele mit dem Gedanken in unserem Hobby 545 KMF deLuxe vom BJ 2013 eine Klima Anlage nach zu rüsten.

    Wer von Euch hat das vielleicht schon einmal gemacht und hat Erfahrungen.

    Viel findet mann nicht über eine Klima Anlage im 545.

    Ich hoffe Ihr habt die ein oder andere Anregung für mich.

    Gruß aus Koblenz

    Marco

    Hallo und guten Morgen.
    Ich überlege auch noch mir die Markise an meinen Hobby 545 zu montieren.
    Von einem Trick mit dem Campingstuhl habe ich noch nichts gehöhrt.
    Vielleicht gibt es hier einen Link???
    Gruß
    Marco

    Hallo und guten Morgen.
    Wir haben bisher nur gutes vom Campingplatz in Fachbach gehöhrt.
    den kann man wohl als Tipp abgeben.
    Ansonsten gibt es an der Mosel noch den Campingplatz Moselbogen( dort stehen wir) der mit sauberen Sanitäreinrichtungen durchaus OK ist. Restauration ist leider nicht so der Bringer,
    In Koblenz selbst liegt der Knaus Campingplatz echt schön und mann ist von dort aus mit einer Fähre schnell in der Altstadt.
    Gruß aus Koblenz
    Marco

    Hallo Gemeinde
    Ich spiele mit dem Gedanken an meinen Hobby 545 Kmf Bj 2012 eine Markise zu montieren.
    Nach meinem heutigen nachmessen denke ich das eine 4,25m Markise con Thule (6300) passen könnte.
    Kann vielleicht jemand Tipps und Tricks veraten diese zu montieren?
    Finde leider sehr wenig Einbauberichte für diese Markisen.
    Hat von euch jemand diese Markise auch selbst montiert?
    Bin für alle Tips sehr dankbar.
    Alternativ kommt aber auch die Thule 1200 Sackmarkise in Frage.
    Hier ist natürlich nicht so viel Montage nötig.
    Gewichtsmäßig mach das ja auch eventuell Sinn...
    Also her mit den Tips.
    Gruß aus Koblenz
    Marco

    Hallo Gemeinde
    Ich spiele mit dem Gedanken an meinen Hobby 545 Kmf Bj 2012 eine Markise zu montieren.
    Nach meinem heutigen nachmessen denke ich das eine 4,25m Markise passen könnte.
    Kann vielleicht jemand Tipps und Tricks veraten diese zu montieren?
    Finde leider sehr wenig Einbauberichte für diese Markisen.
    Hat von euch jemand diese Markise auch selbst montiert?
    Bin für alle Tips sehr dankbar.
    Bin Handwerklich nicht unbegabt und überlege es selbst zu machen da die Montage und die Markise bei meinen Händlern vor Ort sehr teuer sind.
    Natürlich im Vergleich zum großen O.
    Also her mit den Tips.
    Gruß aus Koblenz
    Marco

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Grillo Chef zu kaufen. Wieso habt ihr euch für den Grillo und nicht für den größeren entschieden?
    Wo habt ihr Ihn gekauft? Und natürlich was hat er gekostet?
    Fragen über Fragen.
    Gruß

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage in die Runde.
    Unser Wohnwagen ist von 2013 und hat somit in diesem Jahr die 5. und eigentlich letzte Dichtigkeitsprüfung bekommen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kulanz von Hobby.
    Sollte man die Prüfung auch über die Garantie hinaus machen lassen? Kostet ja immer wieder Geld.
    Ich weß von Framkia als Womo Hersteller das er, sollte mann die Prüfungen auch über die Garantie hinaus gemacht hat, sehr Kullant ist.
    Eigene Erfahrung der Eltern.
    Wie haltet Ihr es?
    Gruß
    Mpin