Beiträge von OnkelR

    ich bekomme in unserem Dethleffs eine Klimaanlage mit eingebaut. Diese kann auch heizen. Würdet ihr die im Winter zusätzlich nutzen, oder gibt das Probleme wegen Schnee auf dem Dach?

    Die Klima funktioniert schon ab 10 Grad Nicht mehr ernsthaft. Merke Dir einfach die Klima über im Sommer die Heizung ab Herbst zum heizen. Damit stellt sich die Schneefrage nicht mehr zumal das wegen der Luftzufuhr niemals Vernünftig gehen würde.

    Ich würde mal den V250 zum Vergleich fahren. Die letzten vor der Modellpflege gab es als EU 6c wichtig egal welcher Bus- Ohne Garantie sollte man Jährlich mindesten 1-2000 € griffbereit haben für Reperaturen. MB ist bei den Teilen etwas günstiger, hat mittlerweile aber auch langsam aber Sicher VW Preise erreicht.

    Ja klar typisch Akkuschrauberbastler. Es ist beinahe wie beim Glücksrad, wenn man einen korrekten und sauber Arbeitenden Händler finden möchte. Mir graut es auch schon vor unserem Umzug, da geht das Glücksspiel wieder von vorne los. Wenn mal wieder etwas weniger umsatzstärkste Zeiten kommen springen die mit grauenhaftem Aftersalesservice hoffentlich über die Klinge.

    Diese Nachricht des Händlers würde ich mit der Bitte um Hilfe an Hymer und an Truma weiterleiten.
    Ich denke, die würden da Einfluss nehmen.


    Gruß
    Vielcamper

    Kannst du probieren, so lange die Entgleisung nicht schriftlich passierte wird es da wenig zu erwarten geben. Ich hatte das auch schon durch, nun hat der Wagen einen Reich Mover, und der Händler ist wirklich top, auch wenn ich 90KM fahren muss.



    Habe diese auch verbaut... Das Problem hat nicht nur der Ranger in Verbindung mit der Alko ASK

    Ja da habe ich die auch her. Aber Achtung bei der Montage: Auf jeden Fall mit dem Drehmomentschlüssel kontrollieren. Achso was ich dringend empfehlen würde. Gescheite Gummi Fußmatten ( Weathertech für vorne und Hinten) und dann nach den Thule ProRide Radträgern gebraucht schauen. Wenn der Sportbügel abkommt, gleich eine 3. Bremsleuchte zum kleben schauen. Lass dir auch nicht erzählen das das Mountaintop Rollo oder der Sportbügel etwas an Geld bringen wenn du die selber verkaufst. Das gilt auch für die Reifen und Felgen. Daher am besten gleich beim Kauf rausbrechen lassen

    artgerechte Haltung :ok

    Das stimmt absolut. Der Allradantrieb vom Ranger kommt technologisch aus den 80ern. Reicht aber für uns, da wir den nur im Winter brauchen und dank guter WR selbst da recht selten. Daher stört mich das fehlende Mitteldiff nicht. Off-road muss er nicht können, geht wohl mit Sperre hinten gut.
    Ich fand’s im Pajero super wie der Allrad Aufgebaut ist.
    Einzig als sich ein Camper auf Eis mit dem China SUV festgefahren hatte, konnte ich dank 2xSperre und Untersetzung, SUV und WoWa bergen. Ebenso 4,2T WoMos abschleppen wenn wegen dem Fortantrieb nix mehr geht bergauf, hat gut geklappt. Man muss sich aber mit den Einschränkungen die der Allrad hat befassen. Beim ML musste man nur fahren, den Rest hat die Elektronik gemacht. Einzig Sperren und untersetzung müssen selbst da per Knopfdruck aktiviert werden. Aber preislich liegen zwischen einem Ragee und dem L200 mit vergleichbarer Ausstattung keine Welten.

    Ja. Bei Umrüstung auf die neue schwarze Anlage passt der alte Stecker der Fernanzeige nicht. Da muss dann nach meiner Kenntnis entweder das Kabel neu verlegt werden, oder es lässt sich durch löten der neue Stecker auf das alte Kabel löten. Muss ich noch mal nachfragen. Ansonsten tendiere ich dann zum einfachen Austausch gegen die Caramatic.

    Also das Kabel muss nicht neu, und die neuen Filtertöpfe sind auch wesentlich besser.

    Nachdenklicher Hinweis... Die bisherige Anlage ist ja unten auf dem Gasrohr verschraubt. Kann man die alte Anlage gegen die neue Anlage tauschen indem die Neue wieder auf das Gasrohr verschraubt wird? Oder benötigt man einen Schneidring und muss ein neues Gewinde schneiden?

    Also bei mir hat das der Händler gemacht, was aber genau gemacht wurde kann ich nicht sagen. Es war wohl zeitlich nichts großes. Bei mir wurde noch das Kabel für EisEx und die Alde Fernanzeige umgeklemmt. Leider kann ich Dir keine Fotos machen, da der Wagen in AT unter Quarantäne steht.

    Benziner Ranger mit dem 4Zylinder Turbo gibts nur in den USA, es sollte hier noch neben dem V6Diesel noch ein V6 Benziner Ecoboost kommen. Aber schaumer mal. Sauger wird es definitiv nicht mehr geben.

    Nun ja zum Thema VW die hatten beim 2L im Bus einfach konstruktive Themen, das hat einfach nichts mit dem Hubraum zu tun. Im Transit und den anderen PSA Nutzfahrzeugen läuft der 2L sehr Problemlos, daher weiter Verbreitet durch den PSA Zukauf als der VW Motor und kam somit später in den Ranger. Zum Schönreden, egal welcher Motor bei welchem Hersteller auch immer, ohne Garantie spielt man Lotto. Das muss aber jeder selber wissen. Wenn es den Ranger mit nem V6 Diesel gäbe würde ich den auch sofort nehmen. Kommt aber erst 2022. Dann scheuen wir mal was der Markt so bietet.

    Ja, das hätte ich dazu schreiben sollen. Es ist die alte Version. Wie gesagt, ich schau mir das morgen mal an. Aber die Anlage sitzt soweit oben, dass ich kaum an den Stift rankommen.


    Nur was ist die Ursache? Ein "zu langer Stift" kanns ja werksseitig nicht sein? Ob der Bereich in dem der Stift werkelt verölt oder einfach nur schwergängig geworden ist?

    Ist ein bekanntes Thema der Regler geht demnächst ganz kaputt und schalte nicht mehr um. Hatte das 2 Mal hintereinander. Seit ich die neue schwarze drin habe ist ruhe.

    Da habe ich wohl ein Montagsauto gefahren.

    Mag sein, ich hatte neulich den Raptor der ist zwar Flotter als der 3.2 aber im Vergleich zum Wildtrack Biturbo wegen den dicken AT Reifen und dem höheren Gewicht schon deutlich träger. Die Optik und das Fahrwerk sind aber ein Traum

    Ich bin den 2.0 gefahren wo unser beim KD.war.
    Danach hatte sich das erledigt mit dem Minimotor,am besten selbst Probe ausführlich fahren.
    Die Gedenkpausen beim 2.0 mit 10 G sind ja wohl der Witz von Ford.
    Da ist mir persönlich mein 2019 -3.2WT Goldwert.
    Als nächstes könnte ich mich mit dem Ford Ranger FX4 anfreunden als 2.3 vielleicht.

    Hier nochmal die Fahrleistungen im Vergleich:
    So viel zu Gedenkpause. Mag sein das der Wandlerschlupf des alten Getriebes für ein CVT Feeling sorgt. Auch wenn man die Sprache nicht spricht, einfach auf die Typenschilder und Fahrleistungen schauen. Ab 3.00 wird ein Dragrace gemacht. Der weiße ist der 2.0L und der Orange der 3.2 Gewichtsmäßig nehmen die sich auch nichts.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nochmal ein Vergleichstest mit einem Schweren Tandem zwischen dem 2.0 und dem 3.2L Ranger. Ich empfehle jedem eine Probefahrt mit Wohnwagen bevor er sich von Stammtischparolen leiten lässt. Die Eindrücke kann ich übrigens nach einer Saison im Zugbetrieb nur bestätigen. Nach ca 6000KM Einfahrzeit ist der Verbrauch nochmal runtergegangen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo wir sind vom Viano V6 auf den 2019er Ranger Wildtrack umgestiegen. Es Fahren bei uns 2E, 2K und ein Hund mit. Im Sommer noch 4 Fahräder auf der Abdeckung. Gezogen werden 2,6T


    Antworten findest du in deinem Text:


    Mach dir einfach selber eine Eindruck und lass Dich nicht von Stammtischparolen leiten.

    Die haben wir auch mehrfach im Einsatz. Der ist so genau, dass ich sehe wo auf dem Grundstück der Traktor langefahren ist. Haltbarkeit des Akkus ohne Nachladen ist bei mehreren Monaten.

    Was gibt es denn mit der Duomatic für Probleme? Und wer motzt?


    fragt
    Mi-go

    Ich motze, da ich nun die 3. drin habe. Aktuell die neue ( schwarz) und die funktioniert.
    Die AAA macht dagegen alles was sie soll, extra Nachjustiert wurde die nur am Anfang. Stark bremsen muss ich wegen unberechenbaren Verkehrsteilnehmern im normalen Straßenverkehr. Eventuell liegt’s aber auch an der Benutzung. Bei 10.000 mit WoWa im Jahr, rostet und gammelt halt auch nichts. Gerade im Gebirge wird die Bremse häufig gefordert.